SONSTIGES Super-Mini-DVR für ~23€

Arakon

Erfahrener Benutzer
#21
BG hat gemeint, ich wäre Schuld und hätte verpolt oder zuviel Spannung angelegt.
Haben mir dann aber erst 30%, dann 50% vom Preis angeboten als Rückerstattung.

Es besteht die Chance, dass das BEC, das ich zum befeuern benutzt habe, die Schuld trägt.. das kommt allerdings auch von BG. Das gleiche BEC hat mir am Tweaker 2x MinimOSD und ein CC3D zerschossen. Ich hab den Zusammenhang erst nicht gesehen, aber das könnte tatsächlich das Problem gewesen sein. In dem Fall sind aber die BlueSky 5v BECs gefährlicher Schrott (waren zwei verschiedene).

Hab das Angebot jedenfalls angenommen. Bin am überlegen, ob ich das Teil nochmal bestelle, zusammen mit dem Eachine Mini-Empfänger, der auch 5V ausgibt, wäre das ein extrem kompaktes Paket für die Monitorbrille inkl. Aufnahme.
 
#24
Hi Leute,

hab heute mein dvr bekommen. ich hab da mal ne ganz blöde Frage zum anschließen :)

wenn ich die Spannung vom intakten ESC per BEC abgreifen, reicht es doch aus nur noch das Videokabel anzuschließen, ohne die Massekabel von Kamera (12v) und BEC (5v) zu verbinden.
Laufen ja am Ende eh zum lipo zurück!?!? oder habe ich da grade nen Denkfehler?

will vermeiden das meiner auch gebruzelt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

tekilla

Erfahrener Benutzer
#28
Wenn er mitfliegt ja.
Aber will man das?
Warum nicht.

Sonst nicht ganz, Video ist Video IN und Video Out am DVR.
Dadurch siehst du auf dem Bild, was er macht (der DVR).
 

tekilla

Erfahrener Benutzer
#29
Wenn Interesse besteht, könnte ich mal ein paar Beispielbilder, ggf sogar Videos und Auflösungen/Codecs/genutzte Datenraten und Beispielvideos sowie das richtige Menu und was welcher Knopf macht posten...
Aber nicht mehr heute.
 
#30
Ich dachte mir, wenn er mitfliegt hat man hinterher keine Funkabrisse mit aufgezeichnet...
Werde das ganze nochmal überdenken, ob es nicht doch an den rx kommt, wegen den Einstellungen am Monitor.

ps: ja nen Beispiel wäre gut :rolleyes:
 

tekilla

Erfahrener Benutzer
#31
Immer die Frage, wieso und wofür...
Wenn das Bild als reiner Beweis für den Flug ohne jegliche Störung benötigt wird, ist das sicher der richtige Ansatz.
Bei mir fliegt (meißt) eine HD Cam wie Mobius/GoPro mit und macht wesentlich schönere Bilder, als der DVR.
Ausserdem hat es den Charme, wenn man ohne GPS-Tracker mit Simkarte fliegt (und das mache ich nur in den beiden teuren Modellen), dann kann man z.B. bei einem Absturz, noch mal das letzte übertragene Bild sichten (ggf mit OSD-Overlay mit letzten GPS-Daten) oder einfach nur sehen, was zuletzt zu sehen war.
Beispiele kann ich bisher auch nur aus dem Bastelkeller bieten (als reiner subjektiver Eindruck und Einschätzung der Auflösung).
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#33
momentan hat der dvr einen PAL bug, sprich die Auflösung bleibt auf Ntsc während man aber PAL eingestellt hat. Ergebnis es fehlen die untersten linien im Bild. Ansonsten, ein top dvr welcher auch static aufnimmt.
 

tekilla

Erfahrener Benutzer
#34
Hier alles, was mir MediaPlayerClassic über die aufgenommenen Videos so ausspuckt:

VGA_pal:
Video: MJPG 640x480 24.952fps 4574kbps [V: mjpeg, yuvj422p, 640x480, 4574 kb/s]
VGApal10.AVI_snapshot.jpg

VGA_ntsc:
Video: MJPG 640x480 24.904fps 4594kbps [V: mjpeg, yuvj422p, 640x480, 4594 kb/s]
VGAntsc10.AVI_snapshot.jpg

D1_pal:
Video: MJPG 720x480 24.904fps 4950kbps [V: mjpeg, yuvj420p, 720x480, 4950 kb/s]
D1pal10.AVI_snapshot.jpg

D1_ntsc:
Video: MJPG 720x480 24.904fps 4771kbps [V: mjpeg, yuvj420p, 720x480, 4771 kb/s]
D1ntsc10.AVI_snapshot.jpg

HD_pal:
Video: MJPG 1280x720 24.831fps 12806kbps [V: mjpeg, yuvj420p, 1280x720, 12806 kb/s]
HDpal10.AVI_snapshot.jpg

HD_ntsc:
Video: MJPG 1280x720 24.808fps 14029kbps [V: mjpeg, yuvj420p, 1280x720, 14029 kb/s]
HDntsc10.AVI_snapshot.jpg


Dateigröße (jeweils ca 10sec Video):
VGA pal & ntsc : 5,8MB + 5,9MB
D1 pal & ntsc: 6,4MB + 6,2MB
HD pal & ntsc: 16MB + 17,6MB

Bei D1 hat PAL eine höhere Datenrate als NTSC!?
 
Zuletzt bearbeitet:

tekilla

Erfahrener Benutzer
#35
Menüoptionen habe ich mal auf Englisch zusammengefasst:

Pressing
short - 0.5sec
long - 3sec

To enter menu
Long press K2
To change language
Long press K2 again
Short press K3 (to go one step down)
Short press K2 to enter language submenu
Either press K1 to move up or K3 to go down short as often as it needs to get to your desired language, then confirm pressing K2 short.


Menu options
K2 long - enter menu
K2 long - goto menu page 2
K2 long - exit menu
K2 short - enter submenu or confirm/pick/choose selected
K1 short (while in menu) - move up
K3 short (while in menu) - move down

Recording options
K1 short (while NOT in menu) - start recording
K1 short (while recording) - stop recording

Playback options
K3 long - enter playback mode
K1 short - prev video
K3 short - next video
K2 short - play video
K3 short - fast forward (2x/4x/...)
K1 short - fast rewind (2x/4x/...)
K2 long - submenu (to delete one/all and adjust volume (1/2/3)
K2 long - exit submenu
K3 long - exit playback mode


Um auf Deutsch umzuschalten (oder die gewünschte Sprache) - kommt in Chinesisch eingestellt:

1x K2 3sec (ins Menü) ->
20160113_210847.jpg

noch 1x K2 3sec (nächstes Menü) ->
20160113_210856.jpg

1x kurz K3 (runter) ->
20160113_210927.jpg

1x kurz K2 (auswählen/ins Submenü gehen) ->
20160113_210936.jpg

K1 so oft kurz drücken, bis die gewünschte Sprache ausgewählt ist ->
20160113_210948.jpg

mit 1x K2 kurz auswählen ->
20160113_211004.jpg
 

tekilla

Erfahrener Benutzer
#36
Eins fiel mir noch negativ auf:
Macht man den DVR stromlos, so bleiben zwar Spracheinstellungen erhalten, aber die gewählte Auflösung nicht.
Neu mit Strom versorgt, fällt er auf VGA zurück.

Normale Ansicht:
20160113_211111.jpg

Aufnahme:
20160113_211121.jpg

oder mit OSD aktiviert im Flieger:
20160113_211506.jpg

Abspielmodus (1x lang K3 (ca 3sec) drücken, dann mit K3 Video weiter, K1 Video zurück, K2 abspielen (Play/Pause):
20160113_211137.jpg

Mit K1 rückwärts (1x/2x/4x/8x):
20160113_211333.jpg

Mit K3 vorwärts (1x/2x/4x/8x):
20160113_211343.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten