Taranis X9D Plus Probleme nach Firmware

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Simulator starten, linken Tab wählen
mit Page auf den Kanalmonitor wechseln
jetzt Enter drücken:

zu Erkennen nur durch:
in der Kopfzeile steht jetzt irgendwas mit Mix...
die %-Anzeige springt von +-100% (bzw.+-150% bei erweiterten Grenzen) auf +-200%

am einfachsten zu sehen wenn du einen Kanal invertiert hast.
Nochmal Enter und du bist wieder im Kanalmonitor!

alternativ im Simulatortab bis zu den Mischern, im Mischereditor dann Menu drücken...

Ralf

mit + / - dann zwischen Kanal 1..16 und 17..32 wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:

midi_7

Erfahrener Benutzer
#62
hallo Ralf,

vielen Dank, ja wäre schön, wenn das bei mir auch gehen würde.
Kannst Du nähere Angabenzu deinen Einstellungen im opentx und zu den Softwareständen machen?

Michael
 
#63
Open Tx 2.0.17
Optionen NoHeli, MixerMon, deutsch
Fw downloaden

Open Tx neu starten!
hat beim ersten mal auch nicht geklappt, irgendwann gings dann...

Ralf

ps. mit dem Touchpad auf dem Laptop gehts auch nicht immer, mit Mouse schon
 
Zuletzt bearbeitet:

Jorge

Erfahrener Benutzer
#64
bei mir bleibt er im Channels Monitor, wenn ich darin ENTER drücke passiert nichts, egal ob lang oder kurz.
 
#65
Tja sowohl OpenTx wie auch die Taranis selber scheinen bei unterschiedlichen Hardwareständen unterschiedlich zu reagieren.
von daher hab ich mir angewöhnt nur noch Updates zu machen wenn ich danach erst ausgiebige Tests machen kann bevor meine Schiffe wieder aufs Wasser dürfen...
Ralf
 

C.P.

Erfahrener Benutzer
#66
Ich habe gerade über Companion ein Update von 2.0.17 auf 2.1.1 gemacht, mit Companion meine Taranis Plus geflasht und danach war sie tot.
Natürlich erst mal auf falsche Firmaware getippt. Mit Affengriff gestartet, nichts. USB drangehängt um an die Laufwerke zu kommen, nichts. Per Hand die Firmware auf die SD kopiert, einen blinden Flashversuch gestartet, nichts. Mal am Lautsprecher gelauscht, leichtes Brummen - also Strom vorhanden.
Akku getrennt, wieder ran, per Affengriff gestartet - Bootmenü 2.0.17 (puh), aber USB connectet, allerdings kein Kabel dran. Ausschalten geht nicht.
Akku getrennt, wieder ran, normal gestartet - Taranis läuft mit 2.1.1, beim Startmenü sind die Symbole für dsas USB-Kabel und noch ein Kabel (Trainerport?) an. Auschalter geht nicht - nur Akku raus.

Anscheinend sind für die Taranis die Kabel eingesteckt, damit kann ich aber nicht zurück flashen.

Vielleicht weiss ja einer Rat.
 

C.P.

Erfahrener Benutzer
#68
Hatte inzwischen Zadig installiert, wäre aber wahrscheinlich nicht nötig gewesen, da mein STM32-Bootloader noch von vorher funktioniert hat. Trotzdem neu installiert. 2.0.17 drauf geflashed (ohne Akku) - geht, aber Taranis denkt immer nocht Kabel sind angesteckt.
Damit scheint es nicht an der 2.1.1 zu liegen, aber woran dann?
 
#71
"Alte Modelle" nach Firmware-Update 2.1.0 in die Taranis (ohne Plus) einpflegen.

Folgendes habe ich gemacht: Taranis erfolgreich auf neue Firmware gebracht, vorher die Modelle gesichert und ein Backup der Taranis mit der alten Firmware gemacht. Wenn ich jetzt aus dem Backup die Modelle einspielen will meckert das Programm das von wegen neue Firmware/Komponenten usw. Danach sind zwar meine alten Modelle in der Taranis drin, bin mir aber nicht sicher ob das alles sauber funktioniert. Wie habt ihr eure alten Modelle nach dem letzten Firmware-Update in die Taranis eingespielt? Ich kann mir nicht vorstellen das ich alle Modelle neu anlegen soll?

Danke und Gruß
 
#73
Vielen Dank für den Tipp. Da muß ich wohl erstmal auf Version 2.0 zurück und dann die Modelle drauf spielen. Nochmal vielen Dank!
 

kalle123

Jugend forscht ....
#74
Bitte, gerne ;)

Meine unmassgebliche Meinung.

Zum Probieren, Spielen ... pack die 2.1.x drauf.

Zum Fliegen bleib erstmal bei 2.0.x.

Ich bleib vorerst bei 2.0.x ......
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#75
hab ich erstmal für mich beschlossen, ich werde diese Saison wohl mit 2.0.17 weiter fliegen und danach meine Modell inkl. Telemetrie auf 2.1.x umstellen. Hab keine Lust alle Modelle umzustellen um dann am Platz fest zu stellen, dass ich das Modell, dass ich gerade mitgenommen habe, falsch umgestellt habe.
 

coolchaos

Erfahrener Benutzer
#76
Ich schließe mich Euch an :eek:

Ich fliege 2.0.17 ...... und im Winter werde ich mich mit 2.1.x :confused: auseinandersetzen inkl. Telemetrie,
werde versuchen die LUA's wieder zum laufen zu bringen ..... wobei ich mir die 2.0.17 warm halten werde. :cool:
 
#77
Ich wollte gerade neue Firmware draufmachen kommt immer ein Fehler das die Firmware nicht kompatibel ist. Hatte die Taranis jetzt länger nicht am pc dran. Bootloader ist 2.0.8 drauf. Hat da jemand nen Tip wie ich aktuelle Firmware draufbekomm?

So jetzt hab ich kein Display mehr höre nur noch Welcome to Taranis... ganz toll - Never touch a Running System.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarenB

Runter kommen sie immer!
#78
Taranis und Taranis Plus verwechselt. Klassiker :) Hilfe findest du mehrfach hier von helle gepostet. "Taranis Plus falsche Firmware " sollte reichen, um mit der SuFu fündig zu werden.
 
#79
Thx Maren bin fast selber drauf gekommen *G* mal ne andere Frage: Warum kann ich beim Modellwizzard nie Heli auswählen? ist das normal oder ein Bug?

Sender geht wieder mit aktueller Firmware danke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten