TAROT 680 PRO verfügbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Micar4

Erfahrener Benutzer
Hy Jungs,

das Ding fliegt wieder erste Sahne ! Bisschen tuning an den Gains noch dann passt es.
Wie schon geschrieben lade ich nach 10 Minuten 3500mA in den Lipo nach und das auch nach
etwas Rundflug. Es sollten also noch 1000mAh im Lipo sein. Unter Last bin ich da bei 14,2 - 14,4 V.
Danach erholen sich die Zellen wieder schnell auf 3,7 V . Bin mir da nicht sicher ob ich den
Zippys da trauen kann. Wie weit fliegt ihr die runter ?
Die Motoren haben immens Druck ;). Sieht man mit der Naza aber nur wenn man im Manual mal
richtig Gas gibt ! Im ATTI und GPS schneidet die Naza einem ganz schön die E.... ab .
Das war mir beim APM schon lieber mit den Modes ! Einfach mal nur Stable aber das Gas nicht
beschnitten :D.

Micar4
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
Man ist das Tod hier ;)

hab mal ein Video hochgeladen, nur geschnitten ansonsten nichts bearbeitet.
Die Kiste fliegt relativ genial auch bei Wind !
Wie weit seit ihr Jungs ?
Bin gespannt wie es mit der EOS600 geht ! Werd auf meine eine 50er Festbrennweite oder
eher 20 - 30 mm wenns bei Brain gut hinhaut.
[video=youtube_share;8CBBVcpXBhc]http://youtu.be/8CBBVcpXBhc[/video]

Micar4
 
Komisch, habe vom Forum über die letzten Beiträge garkeine Benachrichtigungen bekommen.
Ich habe immer noch nicht weiter geschraubt.. wer kennt das nicht... kommt eine Frau, kommt die nächste und irgendwann vergisst man was wirklich wichtig ist im Leben - den Copter :D
Ich gebe morgen mal Gas :)
Würde mich freuen wenn du mir die Gain Werte nennen kannst später die du eingestellt hast. Falls die überhaupt auf meine Regler und die Graupner MX16 anwendbar sind.
Ich habe richtig Angst das Dingen zum Absturz zu bringen :D
Habe auch die 50mm Festbrennweite von Canon hier liegen, hatte sie extra dafür gekauft, aber finde die irgendwie unbrauchbar... da kann ich eher das 18-55er draufpacken. 50mm ist viel zu sehr rangezoomt für mich. Video sieht gut aus :)
 

Gemini

Neuer Benutzer
Bin mit meinem zwar auch noch lang nicht fertig, aber zum Thema Kamera/Objektiv:
50 mm kann man an einer Crop vergessen.
Bei Vollformat wäre das was anderes- da sind´s "echte" 50mm. Bei der 600er sind es durch den Cropfactor 80 mm (!).
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
Bin mit meinem zwar auch noch lang nicht fertig, aber zum Thema Kamera/Objektiv:
50 mm kann man an einer Crop vergessen.
Bei Vollformat wäre das was anderes- da sind´s "echte" 50mm. Bei der 600er sind es durch den Cropfactor 80 mm (!).
Ja da hat Du recht ! Denke dann muss es eine 30er Festbrennweite oder kleiner werden. Muss mal im Netz schauen was es gibt.
50er wäre schön leicht ! Das Canon EOS-M 22mm wäre schön aber dazu muss ich mir erst eine EOS-M holen.

@Brain,

Roll und Pitch hab ich mittlerweile bei 170% in Attitude bei 140% . Yaw 120% Vertical bei 120%
Möchte aber nicht sagen das da ein großer Unterschied zu den Standartwerten festzustellen ist.
Das Ding fliegt mit Naza einfach gut. Und Schrotten kannst Du ihn nur wenn Du die Motoren falsch ansteckst :D

Micar4
 

Ricardo

Erfahrener Benutzer
Ich hab zwar "nur" den FY-680 (ohne Pro), finde aber noch nicht die richtigen Gainwerte. Mir "zappelt" der Kopter noch zu sehr im Schwebeflug. Ich bin schon auf die Standardwerte eines DJI F550 runter gegangen, ist dadurch schon deutlich besser beworden aber noch nicht wirklich berauschend gut.

170 170 150 140 170 170 (aktuell)

Absehen von diesem Problem bin relativ zufrieden mit dem Teil. Nur einen "Absturz" (hab übersehen, dass der LiPo nicht mehr wollte) hatte ich schon bei dem das Landegestell in Mitleidenschaft gezogen wurde. Auf einer Seite ist mir das Carbonrohr unten gebrochen und die Aufhängung (die Verbindung zwischen Landegestell und CP). Hier nutze ich die vom 680Pro. Jetzt darf ich wieder ewig auf ein Ersatzteil warten, das ist der Nachteil.
 

Gemini

Neuer Benutzer
Eine Frage zum Anschluss der Stein-Motoren an die Stein-Regler:
die Kabel sind ja nicht gekennzeichnet- ist es also egal wie die angeschlossen werden?

Und: weil sich der Bauplan des 680pro mit den Angaben des NAZA widersprechen- wie ist die richtige Reihenfolge der Motoren?
Oder ist das wurscht, weil die Drehrichtung eh gleich ist?
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
Eine Frage zum Anschluss der Stein-Motoren an die Stein-Regler:
die Kabel sind ja nicht gekennzeichnet- ist es also egal wie die angeschlossen werden?

Und: weil sich der Bauplan des 680pro mit den Angaben des NAZA widersprechen- wie ist die richtige Reihenfolge der Motoren?
Oder ist das wurscht, weil die Drehrichtung eh gleich ist?
Auf jeden Fall nach der Reihenfolge der Naza gehen !!!!!!
Motor 1 ist vorne rechts, bei Naza und Frame . Jedoch läuft es bei der Naza gegen den Uhrzeigersinn !
Ist auf keinen Fall egal ;).

Micar4
 

Gemini

Neuer Benutzer
Sorry, eigentlich eine völlig bekloppte Frage, die ich mir selbst hätte beantworten können. Ist doch egal, wer den Kopter-Plan zeichnet... wenn ich NAZA verwende, dann muss ich natürlich auch nach deren Angaben anschließen! :)

Neeee, das mit dem "egal" hast Du jetzt durcheinander geschmissen. ;) Ich wollte wissen, ob die (jeweils 3 Kabel) der Motoren in bestimmter Art an die Regler angeschlossen werden müssen (ebenso wie man sonst auf plus und minus achten muss).
Diese Kabel sind bei Stein ja nicht bezeichnet!
Ich denke, man kann es wohl erst nach dem Anschließen feststellen, ob die Motoren in die richtige Richtungen drehen.

Danke!
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
Neeee, das mit dem "egal" hast Du jetzt durcheinander geschmissen. ;) Ich wollte wissen, ob die (jeweils 3 Kabel) der Motoren in bestimmter Art an die Regler angeschlossen werden müssen (ebenso wie man sonst auf plus und minus achten muss).
Diese Kabel sind bei Stein ja nicht bezeichnet!
Ich denke, man kann es wohl erst nach dem Anschließen feststellen, ob die Motoren in die richtige Richtungen drehen.

Danke!
Ja, wenn die Drehrichtung falsch ist einfach 2 der drei Kabel drehen. Mit diversen Reglern geht das auch über die Software.

Micar4
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
Hy,

bin heute nochmal 2 Akkus geflogen bei dem schönen Wetter. Fliegt sich absolut ruhig und stabil.
Videos sind 1A ruhig ohne Vibrationen. Lediglich bei Flug gegen die Sonne hab ich ein Flimmern im Bild.
Denke das kommt von den Probs in Verbindung mit Sonne bzw. Schatten.
Der zweite Akku heute war bei zwei 150m Windrädern. 10 Minuten Flug mit mehreren Aufstiegen auf 150 - 180 m.
Ich hatte nach 10:20 Minuten noch 14,4 V unter Last laut Telemetrie. Nachgeladen hab ich 4270mAh in den 4500er.
Hab aber am Montag aus versehen einen Akku 2x genommen und bin beim zwieten mal damit 3 Minuten bis zur Zellenwarnung
bei 3,5 V geflogen. Es sind dann 4760mah reingegangen (in den 4500er). Die Zippy Compact scheinen also ganz ordentlich das zu
halten was drauf steht. Ich hab mir zum Test heute noch einen SLS 5800mAh 35 - 60 C geholt. Werde ich Morgen mal testen bis ca. 3,7V je Zelle (laut SLS darf man nicht tiefer ;)). Die 4500er Zippys haben 460g inkl .Kabel und Stecker. Der SLS 5800er hat gewogen inkl. XT 90 Stecker 628g. Hab Mangels 100W Lötkolben zunächst noch mal einen Multiplex drangelötet. Werde aber alle 4 S und den Tarot auf XT90 ändern.

Micar4
 

Gemini

Neuer Benutzer
Klingt gut! :) ...und motiviert mich dazu, heute Nacht wieder weiter zu löten und zu schrauben. ;)

Das Flimmern im Gegenlicht ist definitiv von den Probs. Also- keine Socke!
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
Hy,

war heute eine Runde an der Donau fliegen.
AUW mit dem SLS5800mAh liegt bei 2900g.
Flighttime 10:30 Min. . Nachgeladen hab ich 4017mA.

[video=youtube_share;z6qs-sK0Fjk]http://youtu.be/z6qs-sK0Fjk[/video]

Ciao,

Micar4
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
Hey Jungs,

was ist los ? Zu viele Mädels das ihr wieder nicht zum bauen kommt :D
Brain, mach mal fertig und schreib wie das Ding mit EOS fliegt !

Micar4
 
Du hast es erfasst :D bin gerade das erste Mal wieder online und habe fest vorgenommen ihn nun fertig zu bauen :D bin kurz hier um mir anzusehen wie eure Tarots aussehen und wohin mit der Elektronik etc. :) (Wohin Naza, Empfänger etc., oben drauf oder Mitte? :D) Löte grad die Kabel an die Platine und dann schließe ich mal alles an.
 
Zuletzt bearbeitet:

preloi

Erfahrener Benutzer
gibs schon konkrete erfahrungen mit den tarot motoren?
laufruhe?
effizienz?
im vergleich zu tiger?

ps:
passen 13" props proplemlos drauf?
gibt es ein passende NEX Gimbal für den Frame?
Oder eines für die Sony A7?

Fragen über Fragen... Sorry! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Micar4

Erfahrener Benutzer
gibs schon konkrete erfahrungen mit den tarot motoren?
laufruhe?
effizienz?
im vergleich zu tiger?

ps:
passen 13" props proplemlos drauf?
gibt es ein passende NEX Gimbal für den Frame?
Oder eines für die Sony A7?

Fragen über Fragen... Sorry! :D
Hy

Finde die Tarot Motoren sehr Laufruhig. Die 13er Props passen ohne Probleme !
Brain baut das Teil mit Gimbal für die Canon EOS, wenns die Mädels zulassen :cool:
da sollte auch eine Nex usw. Passen.

Micar4
 
Der Tarot 680 Pro hat mich neugierig gemacht und ich konnte nicht widerstehen :)
Vor dem Testflug

Allgemeines zum Tarot 680 Pro:
Gesamtgewicht ca. 3.200g
GensAce 4s 10000 mAh
NAZA V2 + GPS + iOSD + Zenmuse
Tarot 4006/620 kv
Tarot 13x5.5 Carbon Props
ESC DJI 30A

Flugzeit 20 Min. (Mix aus gemütlicher Rundflug, Vollgas Streckenflug, steigen und raschen absinken, Position Hold)
Rest 13% lt. Lipo-Checker (8.800 mAh geladen)
Perfektes Flugverhalten in allen Lagen und viel Schub-Reserve.

Lieferung und Verarbeitung:
Kaum zu glauben, aber war von Hongkong in 2 Tagen vor der Haustür.
Alles fein verpackt, sodass bereits das Auspacken ein Vergnügen war.
Alle Teile perfekt verarbeitet und pass genau.

Da es ein kleiner Frame ist, wurden die ESC's unter den Motoren eingeplant, was sich aber mit den DJI 30A ESC's nicht wirklich ausgeht. Da würden die Kabel über die Motorhalter hinausragen.
Ich hab deshalb die ESC's auf die obere CP gebaut, da durch den Klapp-Frame dazwischen kein Platz ist. Die NAZA musste somit eine Etage höher und darüber noch meine Etage höher, das GPS-Schwammerl.

Fazit:
+ extrem rasche Lieferung
+ perfekte Verarbeitung der Einzelteile
+ lange Flugzeit
+ sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

- zu wenig Platz für die ESC's unter den Motoren
- Leiterbahnen laufen in der oberen CP
- Technikturm muss zusätzlich bestellt/gebaut werden

Bin gestern mal mit einem BL-Gimbal (kein Zenmuse) dran geflogen und mit einem Gewicht von 3.820g bei 10 Grad waren es noch immer 16Min 40Sek.
Lipo GensAce 10.000 mAh und 8.801 mAh geladen.

Also meine Empfehlung hat der Frame und die Motoren sind auch wirklich gut.
Langzeittest mit den Motoren hab ich natürlich noch keinen, aber ich hatte schon Motoren, die nach der ersten halben Stunde unangenehme Laufgeräusche und Lagerspiel hatten. Das gibt's hier noch nicht, aber ich hab gerade mal ca. 3 Flugstunden drauf.

Mein Fazit: Top Produkt, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

PS: wollte eigentlich auch Fotos einfügen, aber das will nicht klappen - ich bekomme immer nur "add an immage from url"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten