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Micar4

Erfahrener Benutzer
#81
Hy,

hab gerade nochmal mit Gimbal, Gopro usw. getestet.
Bin am Laden. Laut Lipotester waren noch 9 % im Lipo,
jede Zelle bei 3,67 - 3,69 V.
Hat aber mächtig Wind bei mir im Moment. Da zappelt er noch
ganz schön. Muss da noch an den Gains der Naza schrauben,
sind noch Standart.
Die Motoren laufen meiner Meinung nach sehr ruhig jedoch nicht
allzu leise finde ich. Weiter irritiert es mich etwas das 1 Motor später als
die 5 anderen anläuft. Ist jedoch laut Tread bei der Naza normal wenn man
andere Regler als DJI verwendet.
Wenn ich es hinkriege lad ich nachher mal ein kurzes Video hoch, bin
aber nur 10 min bei mir vor dem Haus geflogen bzw. geschwebt.
Werd ihn nachher nochmal genau Wiegen was er jetzt AUW hat.
Der 3S 450maH für das Gimbal schlägt mit 58g zu buche ;)
Micar4

P.s.: Die Akkus sind 4S 4500er vom Hobbyking EU-Warehouse. Die Zippy Compact 35C.
Hab gelesen das die beste Effizienz 6000er bringen sollen bzgl. Gewicht und Kapazität.
Werd mich da mal noch bei Hacker oder SLS bedienen ;)
 
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Jogijo

Erfahrener Benutzer
#82
Also die Motoren sollten schon halbwegs gleichzeitig anlaufen, möglicherweise sind ja die Regler nicht ganz richtig angelernt.
Wenn du Lipos mit einer hohen Energiedichte suchst, dann kannst du dir mal die GENS ACE anschauen, sind aber nicht billig.
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
#83
Also die Motoren sollten schon halbwegs gleichzeitig anlaufen, möglicherweise sind ja die Regler nicht ganz richtig angelernt.
Wenn du Lipos mit einer hohen Energiedichte suchst, dann kannst du dir mal die GENS ACE anschauen, sind aber nicht billig.
Ja die Regler hatte ich einzeln angelernt. Im Manual Mode läuft der 1 ca. 10 - 15 % später an.
Beim Starten im ATTI steht er länger, kurz vor dem abheben gibt er Gas und in der Luft alles bestens.
Werd die trotzdem nochmal alle anlernen.

Micar4
 

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Jogijo

Erfahrener Benutzer
#86
Sollte ja über die MX16 mit einem neuen Modell und
Gas auf die ersten 6 Kanäle auch gehen .
Theoretisch ja, aber nachdem du ja probleme mit dem gleichzeitigen anlaufen hast, würde ich auf Nummer sicher gehen.
Mein Adapter schaut zB. so aus:
http://fpv-community.de/showthread....ion-Controller&p=474982&viewfull=1#post474982
Schau dir zum Anlernen vielleicht auch noch das kurz an:
http://fpv-community.de/showthread....ion-Controller&p=377236&viewfull=1#post377236
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
#87
[video=youtube_share;Gaiwfke32SY]http://youtu.be/Gaiwfke32SY[/video]

Hier mal der kurze Flug.
Die Regler werd ich nochmal einlernen ! Ich hatte jeden einzeln mit der MX16 angelernt.
Werd mir next week einen Adapter löten (brauch noch eine Platine). Bis dahin mal nochmal
einzeln einlernen ?

Micar4
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
#88
Ja

dann werd ich mal wieder Fquad fliegen bis die E-Teile da sind.
Hatte die Regler nochmal angelernt. Vorher mit der Naze32 geschaut
wann die MX16 1000-2000 ausgibt. Ziemlich genau bei -125 - 125.
Motoren liefen dann erste Sahne synchron.
Also nochmal raus, wie ich im ATTI starten will macht er einen Flip nach
links ;). Hatte vor lauter Kids nebenbei doch glatt vergessen ihn erst
nochmal an die NAZA Software anzuschließen :(.
Ja die Nachlässigkeit wurde mit 3 defekten Probs, einen Kratzer an einem Motor
und einem gebrochenen Ausleger bestraft.
Werd dann mal bestellen.

Micar4
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
#90
Ui, das schmerzt :(
Aber was hast du denn verändert, warum sollte er nochmal an die Software?
Hatte die Regler neu eingelernt. Dachte es mir halt da es mir nicht erklärlich
war warum er den Flip gemacht hat ! Motoren waren alle wieder richtig angeschlossen,
die Props richtig rum drauf. Liefen absolut synchron ! Doch beim abheben, ATTI Gas 50%
und dann etwas mehr zum abheben >>> aus dem Stand Flip nach links.
Darum dachte ich mir das er ev. nochmal an die GUI hätte sollen ?
Naja Teile sind bestellt, nur die Chinesen haben noch Urlaub !

Micar4
:???:

Ich Blödmann hab die Motoren nach dem Plan des Frames angesteckt, die laufen
Da im Uhrzeigersinn von M1 -M6. Anleitung Naza gegen den Uhrzeigersinn grrrrr.
 
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Micar4

Erfahrener Benutzer
#91
Snappy oder Brain,

Kann mir jemand mit einem Ausleger und einem Paar Probs aus helfen ?
Wenn Post aus China da ist schick ich es euch wieder.
Porto geht natürlich auf mich.

Micar4
 

snappy

Erfahrener Benutzer
#92
Leider nicht, sorry. Mach mal Fotos, wäre mal interessant wo die Schwachstellen sind.
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
#93
Leider nicht, sorry. Mach mal Fotos, wäre mal interessant wo die Schwachstellen sind.
Hy Snappy,

Schwachstellen hat er nicht ! Er hat mit voll Speed einen Flip auf den Beton hingelegt.
Lediglich 3 Probs defekt und das rechte Carbonrohr ist direkt an der festen Klemmung abgebrochen.
Ich hab bei Tarot-Rc einige E-Teile bestellt aber auch gleich mal bei tarotrc.de (rohr)und Helikopter Ersatzteile.de (Props).
Hoffe das aus DE die Teile diese Woche kommen. Helikopter-Ersatzteile.de hat aber ein Chinesen im Impressum, weiß nicht
Ob da die Props in DE lagern.
Die Naza hat sofort abgeschaltet, hat eine Safe Funktion wenn der Winkel größer 70° ist.

Danke Dir ,


Micar4
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
#94
Hy

Carbonrohr sollte Morgen ankommen.
Carbonprops hab ich mal zusätzlich noch bei Flyduino ein paar geordert.
Die Chinesen werden erst wieder ab next week liefern.
Hab bei helikopter-Ersatzteile.de auch noch welche bestellt.
Ist aber nur ein D Domain, die Teile kommen scheinbar auch aus China.
Naja wenn alles mal aufgeschlagen ist, dann bin ich für einige Abstürze gerüstet.
Werde diese jedoch tunlichst vemeiden.
Denke nach dem ein lernen der Motoren sollte ev. Noch mehr Effizienz da sein
Bzgl. G/w.

Micar4
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
#95
Hy,

Motoren sind wieder alle dran !
Morgen kommen noch die Props von
Flyduino dann sollte es wieder passen :D.
Motoren sind jetzt richtig angesteckt und eingelernt,
laufen absolut synchron.
Bei Motortest mit der Software drehen sich die Motoren
jedoch nur kurz. Sagt mit jemand das es passt !

Micar4
 
#97
Sorry ich bin gestern erst aus dem Urlaub zurück gekommen - brauchst du noch was?
Werde heute auch weiterbasteln - hoffe ich bekomme das Ding bald zusammen :)

edit: bei meinem alten Copter mit Naza liefen die Motoren auch nur gefühlte Millisekunden beim Motortest... manchmal musste ich mehrfach klicken um überhaupt die Drehrichtung erkennen zu können.
 

snappy

Erfahrener Benutzer
#98
Hast du schon Messwerte zu den Motoren? ... Im APM zeigt er mir zum Schweben ca. 30-33 mit einem 5.000 mAh und 33-38 mit zwei Akkus. Die Akkus sind 30-40 C ... da einer alleine warm wird ... denke ich mal fliege ich lieber mit 2 Akkus das sollte dann als Reserve 60-80 C reichen.

Mir kommt das aber alles zuviel vor von den Werten?


EDIT: Denkfehler ... die 30-40C muss ich ja nochmal mal 4 nehmen ... 120 - 160 ... ok da sollten die 35 A dann nichts ausmachen ...
 
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Micar4

Erfahrener Benutzer
#99
Hy zusammen,

Post ist gekommen, er fliegt wieder ! ;).
Zu den Akkus. Ich hab die Zippy Compact 4500maH.
Heute bei den ca. 9 - 10° die wir hier haben ist der Akku nach
9 Minuten schweben und etwas kreisen über dem Haus lauwarm.
Denke also kein Problem. Messgerät für die A hab ich keines dran,
rechnerisch mit 10 Min. Schweben und leichtem Flug und ca. 3500mAh
nachgeladen sollten es ja dann ca. 21 A sein. Oder rechne ich da total falsch .
Muss mal noch die Einstellung der Gains machen ! Bei etwas mehr Wind heute
zappelt er im GPS noch etwas.
Und heute ist auch mein APM 2.6 angekommen. Dann sollte das GPS auch bald
aufschlagen dann überleg ich mir ob ich bei der Naza V2 bleibe oder den APM
einbaue ;). Autotune ist schon eine feine Sache !
Und wenn mal jemand schnell ein paar Props braucht, die von Flyduino sind absolut
identisch mit den Tarot's !

Danke euch !

Armin
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Hast du schon Messwerte zu den Motoren? ... Im APM zeigt er mir zum Schweben ca. 30-33 mit einem 5.000 mAh und 33-38 mit zwei Akkus. Die Akkus sind 30-40 C ... da einer alleine warm wird ... denke ich mal fliege ich lieber mit 2 Akkus das sollte dann als Reserve 60-80 C reichen.

Mir kommt das aber alles zuviel vor von den Werten?


EDIT: Denkfehler ... die 30-40C muss ich ja nochmal mal 4 nehmen ... 120 - 160 ... ok da sollten die 35 A dann nichts ausmachen ...
Nö, nicht mal 4, 30-40C bedeutet das der Akku das 30-40 fache seiner Kapazität abgeben kann, in deinem Fall mal 5 (5000mA = 5A), ergibt also 150A - 200A.
 
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