Hallo zusammen!
Bin unheimlich froh, dass ich das Zaggometry-Modul angebaut habe! Hat mir gerade meinen F550 gerettet! Mein "Hexer" machte eine automatische Notlandung wegen Unterspannung und ging dann hinter ein paar Häusern auf freiem Feld in der Nähe von einigen Bäumen nieder. Auf dem freien Feld steht im Augenblick jedoch dummerweise ein etwa 1,5m hohes Rapsfeld. Ich also die Koordinaten von der Taranis in PointToPoint eingetippt und losgestiefelt. Als ich näher kam war ich schon mal froh, dass er nicht in einem Baum gelandet war aber so ein Rapsfeld ist, wenn man es nicht aus der Luft sieht sondern davor steht groß, sehr groß! Und wenn man sich dann quer durch das 1,5m hohe Feld kämpft kommt einem der Vergleich mit Indianer Jones wie er sich durch den Urwald kämft. In einem Abstand von ca. 8m sagte das Smartphone, dass ich mein Ziel erreicht hätte. War jetzt etwas blöd weil ich hatte mein Ziel doch noch garnicht erreicht aber Ende der GPS-Möglichkeiten. Zum Glück hörte ich dann plötzlich das leise Wimmern des Hexers. So habe ihn dann im Radius von ca. 6m gefunden. Ohne ein akkustisches Signal wäre es nochmal recht mühsam geworden.
Vielen Dank an den Entwickler der Zaggometry!!!
An die, die sich noch überlegen sich das Teil zu kaufen: kauft euch das Teil, es ist sein Geld mehr als wert!
Für die letzten ca. 20m würde ich mir noch ein zusätzliches akkustisches Signal wünschen.
Aber wie kann es ausgelöst werden? Evtl. wenn sich der Kopter 10 Minuten nicht bewegt?
Vielleicht gibt es dafür einen günstigen Ansatz?
LG
Wolfgang