TH9x Mods (Turnigy 9X)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach ja takerule, ja, kann man ausschalten.
9XR: LINKS-taster bis "radio setup 1/1" kommt und dann switch warning auf off.
TGY9 : RECHTS taster bis "setup 2/9" kommt dann "S-Warning" haken weg.
Ich habe die Original Software drauf. Dort gibt es diesen Eintrag "S-Warning" nicht, oder bin ich zu doof?!?!? :-(
 
Gibt es evtl. jemanden der mir Open9x in deutsch installieren kann? Gegen Bezahlung versteht sich.
Komme aus dem Raum Augsburg - München.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Mit oder nur am usbasp?
Mit 5v ist die ja etwas Unterversorgt im Leistungsteil, der wiederum hintenherum zur Spannungsüberwachung aber was bekommt, so ist der "Akkustand" zu niedrig

9x Board, es gibt welche die den 64er gegen einen 128er tauschen, der Baugleich ist, aber mehr Speicher bietet, dafür wäre die 2. Version
 
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen den Umbau auf das DJT Steckmodul vollendet und es funktioniert super. Ich habe aber den Verdacht, dass der Lipo in der Funke nun deutlich schneller leer ist, als das zuvor der Fall war.
Leider habe ich mit dem alten Modul nie den Strom gemessen und auch mit dem DJT Modul habe ich noch keine Messung durchgeführt. Subjektiv kommt es mir aber so vor, als wäre der Akku doppelt so schnell leer.

Kann das jemand bestätigen?
Hat schon mal jemand den Strombedarf nach Umbau auf Telemetrie mit DJT Modul gemessen?

Gruß Dirk
 
WICHTIG!!!!
Wer hat denn mal diese Software auf einer Turnigy 9THX getestet. Also diese hier: opentx-stock-frsky-heli-templates-de-r2215
Ich habe sie aufgespielt und festgestellt dass nicht alle Einstellungen im Mischer übernommen wurden. Die Modelle ja aber immer nur mit einem 4 Kanal Mischer versehen. Alle anderen weiteren Kanäle wurden nicht übernommen beim Update 1947r auf r2215 Wer weis warum?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Helle hast Du eine Idee?
WICHTIG!!!!
Wer hat denn mal diese Software auf einer Turnigy 9THX getestet. Also diese hier: opentx-stock-frsky-heli-templates-de-r2215
Ich habe sie aufgespielt und festgestellt dass nicht alle Einstellungen im Mischer übernommen wurden. Die Modelle ja aber immer nur mit einem 4 Kanal Mischer versehen. Alle anderen weiteren Kanäle wurden nicht übernommen beim Update 1947r auf r2215 Wer weis warum?????
 

thunder1902

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage: Warum werden eigentlich im FrSky-Modul die TTL-Pegel zuerst auf RS232-Niveau raufgezogen - und dann wieder auf TTL runtergewandelt? Hat das irgendeinen Grund?
 

flyopter

Neuer Benutzer
RS232 Pegel: der ATMEGA arbeitet mit 3,3V und das HF-Modul mit 5V = Pegelwandler um die Signale sozusagen zu übersetzen, damit die Low-High Schwellen stimmen und es keinen Datensalat gibt.
 
Das Ausreizen hängt vom Sendemodul ab.

Was für ein Modul ist denn drin?
Turnigy?
Orange DSM2?
Spektrum DSM2?
Frsky?
Oder ganz was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Reichweite sehr bescheiden und störanfällig. Meiner Erfahrung nach vollkommen unbrauchbar. Zumindest, wenns weiter weg als 50m gehen soll.

Andere fliegen damit durchaus weiter - aber ich hatte schon nach ca 70m Aussetzer.
 
Beim Turnigy Modul und den Turnigy Empfängern besteht leider das Problem, dass die Produktion starken Schwankungen unterliegt.
Fehlerhafter Abgleich, große Toleranzen der elektronischen Bauteile, usw.

Es gibt User, die damit ohne Probleme bis zur Sichtgrenze fliegen - aber auch nicht wenige User, bei denen schon regelmäßig nach 200 Metern die Verbindung komplett abbricht.
Es ist ziemliche Glückssache...

Ich würde den Einbau eines Frsky Moduls und entsprechender Empfänger empfehlen.
Die sind bewährt und für ihre große Reichweite bekannt.
Außerdem hast du dann auch noch Telemetrie.

edit:
Das nächste Mal tippe ich schneller. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten