TH9x Mods (Turnigy 9X)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PICT0748.JPG PICT0749.JPG PICT0750.JPG Problem mit Companion und download Modellspeicher oder Eprom von der Turnigy9x ins Companion. Es werden alle modellspeicher auf dem Bildschirm angezeigt. Aber die Mischer-Daten werden nicht korrekt übernommen. Alles was ab Kanal4 im Mischer ist wird gewürfelt oder unvollständig übernommen. Somit gehen wertvolle Daten beim Speichern verloren und beim nächsten Einladenstürzt der Heli ab. Ich denke dass das nicht sehr den Sinn und Zweck erfüllt. Momentan Version 1.43 Companion mit Software open9x-r1947 Date 2013-02-14 time 23:48:07 EPROM 212-2. Jede NEUERE Software die ich updaten will hat kein TELEMETRIE. Und sie funktionieren nicht. Es meckert immer das Eprom.

Wer weis was? Hier die Bilder mit den ? in den Mischern anstatt zum Beisp. RUD oder P2 an den FRAGEZEICHENSTELLEN.

oder noch ein Beispiel:
PICT0751.JPG PICT0752.JPG


WER EINE IDEE HAT FÜR UPDATES ODER FEHLERBESEITIGUNG OHNE DASS ICH MEINE DATEN IN DER ANLAGE VERLIERE DER MÖGE SICH MELDEN? ODER WAS IST DIE NEUESTE VERSION FÜR Turnigy9x mit Telemetrie Umbau und Prozessor Änderung mit Schalterumlötung!


Und keiner weis was es sein könnte???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

ich habe eine 9x und heute den Speaker und Haptic Mod gemacht.

Speaker und Haptic funktioniert (ausser das ich mir den Speaker lauter vorgestellt habe).

Nun das Problem:

Zwei Schalter funktionieren nicht. Thr. und AIL. Kann mir jemand sagen warum? Ich habe an den Schalter garnichts gemacht.

MfG

Michael
 
falsche firmware, oder telemetrie-mod nicht gemacht.
 
nö, dann tu aber auch die Firmware OHNE frsky-mod drauf.
beim frsky-mod werden Pin2 und 3 umgelegt, und das hast Du ja nicht.
 
Danke für die Hilfe hat funktioniert.

Kann mir noch jemand einen Tip geben welchen Lautsprecher ich am besten verwenden sollte. Den aktuellen habe ich aus so einen Grußkarte mit Melodie, der ist ziemlich leise obwohl er in der Karte richtig laut war.
 
Falsche Software ohne telemetrie drauf! Nimm die r1947 die geht


Hallo Gemeinde,

ich habe eine 9x und heute den Speaker und Haptic Mod gemacht.

Speaker und Haptic funktioniert (ausser das ich mir den Speaker lauter vorgestellt habe).

Nun das Problem:

Zwei Schalter funktionieren nicht. Thr. und AIL. Kann mir jemand sagen warum? Ich habe an den Schalter garnichts gemacht.

MfG

Michael
 

shoty

Neuer Benutzer
Ich hätte aus einer Sammelbestellung noch zwei 9X abzugeben.

Einmal mit Modul und einmal ohne, dazu noch ein FrSky Telemetrie Modul und ein D8R-II Plus.

Leider fehlen mir noch die Posts für das Bieteforum aber eventl. kann ich mir die hiermit ja elegant erspielen. ;)
 
So Leute brauche mal schnelle unkomplizierte Hilfe. Also wie ein D8R II Plus Empfänger gebunden wird ist mir bekannt. Aber auch schon nach Rücksprache mit qualifizierten Mitgliedern hier. gelingt es nicht den D8R an einen FR SKY TX zu binden. Die LED vom RX GRÜN ROT LEUCHTEN dauernd und der RX bindet nicht. Auch die Entfernung ca. 1,5m vom Sender weg wurde eingehalten. Auch steht der TX auf D 8 R Telemetry.

Brauche schnellstens Vorschläge. Bei mir zu HAuse funktionierte der RX und TX, jetzt bekommt der Käufer ihn nicht gebunden den RX an die TX.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Hast du evtl. den Schalter von two-way auf one-way umgelegt? Ist mir mal passiert!
 
WO STEHT DENN HIERFÜR DER RICHTIGE THREAD? Die LED vom RX GRÜN ROT LEUCHTEN dauernd und der RX bindet nicht. Auch die Entfernung ca. 1,5m vom Sender weg wurde eingehalten. Auch steht der TX auf D 8 R Telemetry.
Wenn TX und RX bei dir funktioniert hat sollten beide doch gebunden sein, wieso bindet er jetzt nocheinmal?

In dem Thread geht es um den Sender und seine Mods, nicht um das Frsky Empfangssystem. Mach einen neuen Thread auf oder benutz einen in dem es um selbiges geht.
 
Hallo zusammen,
ich muss euch mal wieder mit einer Frage zum DJT Steckmodul nerven. Ich habe das Forum schon durchsucht, konnte aber nichts passendes finden.
Also:
Ich habe meine 9x auf das FRSKY DJT (Steck-) Modul umgerüstet (auf Seite 111 beschrieben). Das läuft super und ich bin sehr zufrieden!!

Jetzte habe ich ein paar kleine Blade Helis (z.B. den Blade msr x) und würde diese gern mit dem HK "OrangeRX DSMX/DSM2 2.4Ghz Transmitter Module" steuern. Kann ich trotz Umbau und Neubelegung von 2 Pins auf Steckmoduls das OrangeRX Modul nutzen?
Muss ich beim Einbau noch etwas beachten?

Danke & Gruß
Dirk
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

ich überlege meine FSTH9X auch auf Telemetrie umzurüsten. Mir ist aber etwas nicht ganz klar. Bislang dachte ich, ich brauchte das gelöte an den Platinen nur machen, wenn ich das eingeschrumpfte Kit nehme. Ich dachte, ich würde da drum herum kommen, wenn ich das passende DJT Modul nehme.

Laut dieser: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1869768 Anleitung muss ich nur hinten an der Fernsteuerung im Modulschacht etwas anpassen und der Rest passt Plug&Play.

Jetzt lese ich hier aber davon, dass trotzdem gelötet werden muss. Mag sich jemand erbarmen mir zu erklären, ob dem so ist, und ich tatsächlich Löten muss, oder ob ich das DJT Modul einfach nutzen kann.
Meine 9x ist auf open 9x geflasht und ansonsten original.

Ich wollte eigentlich das DJT Modul zusammen mit dem D8x XP Empfänger nutzen.
Vielen Dank,
Jacob
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten