The Flip32+ von witespy - mal wieder etwas Neues...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei meinem ST-Link/V2 ist ein 4 poliges Kabel mit diesem Rastermaß dabei.
Ob die Anschlussbelegung passt ist dann noch die Frage denn gemäß Beschriftung ist dieser Anschluss für einen STM8.

JUERGEN_

Generation 60++
Was ich wieder rum gut finde, ist das der SWD nicht auf diesem scheiß Normstecker raus kommt.
;)
naja gut der PX4 hat den auch.

ABER;
2,5er Raster hat auch etwas.
wer einmal per SWD gearbeitet hat, will gar nichts anderes mehr machen.

und wer sich bätten Mühe gibt, bekommt dat sogar äusserst günstig.
das ganze für deutlich unter 8€ :)

-> http://www.mikrocontroller.net/topic/202785
-> http://www.watterott.com/de/STM8S-Discovery

bei jedem STM32FxDiscovery ist er eh dabei.

:)

Zuletzt bearbeitet:

witespy

Neuer Benutzer
Ich habe mich jetzt mal intensiver in den Schaltplan eingelesen.
Insgesamt sehe ich zwei Anschlüsse wo RXD drauf liegt:
P10
P6
Beide sind aber identisch mit dem RXD der auf die USB Schnittstelle geht.
Sehe ich das richtig?
Wobei ich mir der Nutzen von P10 nicht erschließt.
Wozu ein RXD ohne TXD? Nur TXD könnte ich für Telemetrie noch verstehen.
Aber nur RDX?
sorry for the delay. I had computer problems and had to rebuild.

I will post a picture of the path. I would love to send you boards so you can tell me what I need to do to improve it, but word is that you will just not touch the boards and just send them over to timecop? :( . what what reason ?

Dann schreibt doch alle Verbesserungen zusammen, er hat ja uns alle damit aufgefordert dies zu tun..

Wäre halt noch schön wenn es das Flip32+ (sensor extern) als 2 Platinenversion gibt, also quasi den Baro und MAG extern als mini Platinchen.
thank you for all the kinds words. I do not understand what you mean. I can do anything you think is best for the software. please email me.

Zuletzt bearbeitet:

franko_

Erfahrener Benutzer
@Paul: Thx for very fast shipping, my order arrived today .... i´m very impressed, it takes only 14 days to ship from USA to GER.

My improvement idea that you make a little external second pcb which contains a baro and mag sensor to put it away from any power/magnetic fields.
Flip32 = only Acro
Flip32+ = all included
Flip32+enhanced = all Sensors but Mag and baro with second small pcb

Can´t wait to test your board..

@Jürgen - mit SPI wird es wohl eher nichts weil der sck für den MPU Interrupt, zumindest mit der OP Firmware, genutzt wird.
Und der NSS für den MAG.
Wenn schon richtig und die Verwendung einer 64poligen Variante der CPU.

@Paul - an enhanced yes but with MAG only on an extra PCB. And with pins in an order to fix the small MAG PCB over the Baro with an screw, than I can fix the foam for the Baro with MAG PCB.

PS: I am waiting still on - I think the Postman in Miami are sitting on the parcel since an week:(

cGiesen

Erfahrener Benutzer
I would love to send you boards so you can tell me what I need to do to improve it, but word is that you will just not touch the boards and just send them over to timecop? :( . what what reason ?
How do you say that?

I never say, that I do not touch the board! I'm looking for an other board, because Naze32 is to limited for all my wishes. I'm thinking about an own on. What I like on your board is that all pins are normal, and not only pads.
And I think its a good idea to use a bigger CPU for more ports.

But im stil interesting to get an answer with for my question.
And I write you twice an email with my address, but thats not really important!
I don't like to be an freeloader, like some people imply

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Hi Paul / witespy,

it is good to have you here with us, thanks for finding and joining this thread. The Flip32+ arrived also here yesterday, thanks for this great board and its pricing. I am quite eager to test it out and see how it performs.

I can just speak for myself, but I would expect that just a few of us have a philosophical approach regarding the hardware they are using. Your orders going to Germany probably speak for themselves, as I expect them to be mainly from this forum, thanks to Juergen who always keeps us up to date with information about the latest hardware. As for myself, I am very happy to be able to grab an alternate layout of the naze with an attractive price.

Speaking about improvements: Most people here have grown to love the Harakiri firmware by Roberto. Which is (of course) based on Naze / STM32. This firmware just tackles feature by feature at a unbelievable pace, starting with ACC-AltHold, GPS-ACC-PH, Sonar and next Waypoints by Roberto, Mavlink by Meister, Airplane by Johannes, mwcrgb by carsten, etc. So right now we are at a point where probably quite a few people would like to extend their FCs with GPS, OSD, PPM RX, 3DR Radio Telemetry, Flying Christmas Tree LEDs, Current Sensors, etc - but 2 UARTs do not get us very far. So: If you could give us a FC with Naze32 compatibility and more Serials, i would sure be a buyer. Could we agree on 5 UARTs? Well, if Juergen says SPI, then let it be SPI... I just want to connect all the candy. And this is a BIG please :) If you could get it to us tomorrow, I would buy 10 FCs :). Oh yes, please make if capable of firing a heavylifter... that by next year would be totally sufficient. ;)

Thanks and regards,
Oliver

Zuletzt bearbeitet:

franko_

Erfahrener Benutzer
Sodele, habe soeben mal den BARO und MAG ans FLIP32 angeschlossen ... geht ... :)

Der Rest jetzt auch, morgen gehts raus zum fliegen..

Zuletzt bearbeitet:

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ist der Rechner von Hi Paul / witespy schon wieder kaputt?
Ich bekomme einfach keine Reaktion von ihm.

Gruß
Carsten

Hat jemand von euch schon einen Spektrum Sat am Flip32+ am Laufen. Ich bekomme das irgendwie nicht hin. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich mit dem Spektrum Satellit an die RGV Pins oben rechts. Das Feature "Spektrum" ist aktiviert und das Mapping der Receiver Kanäle läuft auf TAER1234. Das Binding mit der Funke scheint zu funktionieren da die LED am Sat dauerhaft leuchtet. In der GUI bekomme ich jedoch keine Steuerbefehle angezeigt.
Wo wir gerade dabei sind. Einen Buzzer bekomme ich am Flip auch nicht ans buzzen ; )
Am FC ist alles richtig angeschlossen und das Feature ist aktiviert. In der GUI bekomme ich die Akkuspannung angezeigt aber das war es dann auch. Die Naze32 piept einem beim booten ja auch die Zellen Anzahl vor aber am Flip bleibt der Buzzer stumm. Bin für jegliche Vorschläge dankbar.

JUERGEN_

Generation 60++
Hat jemand von euch schon einen Spektrum Sat am Flip32+ am Laufen.
ein Spektrum Sat ist als PPM-Empfänger nicht zu gebrauchen. :(

Spektrum Sat braucht eine UART-Schnittstelle,

und da wäre dann die Wahl, entweder GPS oder Spektrum Sat

RC_CH4

das sicherste ist noch immer ein FrSky-PPM, weil den Nutzen auch die Entwickler

:(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten