The Flip32+ von witespy - mal wieder etwas Neues...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JUERGEN_

Generation 60++
.
nö,
seit dem das FLIP-Porto nicht mehr 1$ war, habe ich keine FLIP mehr gekauft.


FLIP32-Bilder sind im 1. Post

;)
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
So, erledigt: Der Pin links unten geht durch auf Buzzer Ground. Gut dass ihr das gesehen habt, bevor ich die Flip weiterverkauft habe. Zweite Mail an Paul ist raus, mal schauen, ob diesmal eine Antwort kommt.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Um die öffentliche Bild zu wahren: Paul hat inzwischen geantwortet, aber noch nichts konkretes, versucht es gerade selbst zu klären. Dann schauen wir einmal.
Eigentlich müsste ich ja auch einen Transistor von der Naze klauen können, oder? Weil ich hab hier noch eine kaputte Acro Naze liegen.

Anderes Thema: Der Mag geht mir mal wieder auf den Zeiger. Ich überlege grad, ob ich nicht versuche, den runterzuholen. Hat das schon jemand probiert, funktioniert das (danach noch)?
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
Ich hab ein Flip32 bestellt und bin nicht zufrieden.
Erstens die nicht standard verkabelung der esc. + und gnd vertauscht, so ein sch...
Zweitens falsch verdrahteter spektrum sat stecker. An serial1 anstatt serial2.

Rest ist IO, buzzer ist mir egal. Laufen tut es.

Für $23 bekomm ich aber die original acro-naze von TC. Mit porto eingerechnet günstiger als das flip32.
Keine frage was das bessere angebot ist.

Uebrigens, ST-Link is unnötig. Der stm32 kann immer auch mit bootjumper und "flash loader demo" üeber serial1 geladen werden sollte man den baseflight bootloader zerschossen haben. Dieser loader ist "native" und nicht zerschiessbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Sind wir hier bei der freien Presse, wo Halbwahrheiten einfach unreflektiert abgetippt werden?

Die Pins sind vertauscht um den Mag besser vor Störeinflüssen zu schützen. Mit einem kleinen Schraubenzieher hat man das in zwei Sekunden umgesteckt.

Die Flip hat alle Pins vernünftig rausgezogen. Kein Stress mit abgerissenen i2c Pads, weil man Pins hat. Kein Stress mit der Stromversorgung/verzweigung, weil jeder RC Pin Vcc und Gnd hat. Rx/Tx vernünftig am Rand und nicht in der Mitte.

Den Sat kann man auch an die normal dafür vorgesehenen Pins anschließen. Wenn es bei dee Naze eng mit Serials wird, nimmt man eh keinen Sat mehr sondern SumPPM. Das ist ein Problem der Naze, nicht vom Flip32.

35$ gegenüber 46$ mit günstigerem (aber langsameren) Versand.

Paul tut nichts für die Community bei Naze, aber bei Mwii durchaus. Vielleicht kommt das daher, dass zu anfangs lieber über die Flip gelästert wurde und er vermutlich weniger davon verkauft hat? Bei 35$ ist die Marge bestimmt nicht so üppig. Ich bin froh dass es die Flip32 gibt und kaufe die lieber, aber die Naze mag ich auch. Wenn ich einen sauberen Aufbau machen will, nehme ich lieber die Flip32. Das Buzzer Problem wird übrigens gefixt, so ganz ohne Support ist der Laden nicht.

Bevor hier unreflektiert etwas wiedergegen wird, denkt doch bitte ein bisschen nach oder formuliert etwas neutraler.
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
Die Pins sind vertauscht um den Mag besser vor Störeinflüssen zu schützen. Mit einem kleinen Schraubenzieher hat man das in zwei Sekunden umgesteckt.
Das ist nicht standard. Das ist schlecht. Ich will meine FC wechseln können ohne jedesmal die esc-stecker umzufummeln.

Das ist ein Problem der Naze, nicht vom Flip32.
Da bist du 100% falsch.
Bei naze lauft GUI über serial1 und SpekSat über serial2. Das Flip hat speksat auf serial1 verdrahtet. Das ist falsch und ein kurzschluss und geht so nicht ! Du kannst nich einfach zwei serielle geräte parallel anschliessen, das ist kein I2C.


35$ gegenüber 46$ mit günstigerem (aber langsameren) Versand.
Wieder falsch. $20 + $9 versand fürs flip32, $23 + $5 versand fürs acronaze.

Bevor hier unreflektiert etwas wiedergegen wird, denkt doch bitte ein bisschen nach oder formuliert etwas neutraler.
Das war weder unreflektiert noch halbwahrheit. Diese anschuldigung trifft eher auf dich zu. :)

Ich hab nix gegen Paul oder Flip, aber fehler / nachteile in Flip darf man erwähnen, oder?

- NICHT funktionaler speksat anschluss
- VERDREHTE esc anschlüsse

Ich hoffe eine neue version wird besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

JUERGEN_

Generation 60++
Sind wir hier bei der freien Presse, wo Halbwahrheiten einfach unreflektiert abgetippt werden?
....
Mein Gott, wo ist das Problem ?

man wird doch mal seine Meinug sagen können. :D

für mich, haben beide FC-Kontroller so ihre Macken.

und was bei der FLIP32+ nicht am Projekt teilhaben lässt, spiegelt sich sich sicher in der Marge wieder. ;)
wenigstens liefert WITESPY auch noch das Schaltbild dazu, was andere Nachbauer nicht für nötig halten.


jeder kann doch aussuchen welche FC, die seiner Wahl ist.

;)
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
Mein Gott, wo ist das Problem ?
Kein Problem. Ich dachte, die Flip32+ wäre gemeint. Sorry cesco1, ich nehme (fast) ;) alles zurück und behaupte das Gegenteil.

jeder kann doch aussuchen welche FC, die seiner Wahl ist.
Gleicher Meinung, hatte ich ja auch geschrieben:
Ich bin froh dass es die Flip32 gibt und kaufe die lieber, aber die Naze mag ich auch:
Keine frage was das bessere angebot ist.
Sorry, aber das finde ich ist ein zu krasses Urteil. Da bin ich anderer Meinung, aus den besagten Gründen. Aber jetzt genug ;) jeder hat seine Meinung.

Bei naze lauft GUI über serial1 und SpekSat über serial2. Das Flip hat speksat auf serial1 verdrahtet. Das ist falsch und ein kurzschluss und geht so nicht ! Du kannst nich einfach zwei serielle geräte parallel anschliessen, das ist kein I2C.
Wo soll denn hier der praktische Nachteil sein? Ich kann bei mir alles anschliessen, was ich brauche und was auch bei der Naze anschliessbar ist. Erklär doch, was Du meinst und mach ein Bildchen von dem angesprochenen Adapter, dann können wir Dir auch folgen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten