The Flip32+ von witespy - mal wieder etwas Neues...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cesco1

Erfahrener Benutzer
Wo soll denn hier der praktische Nachteil sein
Mal ganz deutlich. Die Spektrum Sat buchse auf dem Flip32 (und flip32+) ist NICHT FUNKTIONSFAEHIG. Das stresst. Weil eine FUNKTIONALE speksat buchse ein kaufgrund war.

Wenn mir die VERDREHTEN esc stecker bewusst gewesen wären hätt ich eh nicht bestellt.

Das wie wo warum kannste oben nachlesen. Auf bamfax-baby löffelchen in mund füttern hab i keine lust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hy leute hab mal ne Frage:

Hab mir das Board auch geholt weil ein freund meinte es funtzt Out of the Box mit den Nanoquads (Blackout,.) nun würde ich das ganze aber sobald es da ist doch auf ppm umstellen und eventuell muss ich auch an den Gains drehen.

Mein Problem ist ich bin ein Jungspunt was diese Boards betrifft fliege selbst nur NazaV1 und KK 2.1 und 2.1.5 die sind alle über ein Interface zum einstellen.

Nun suche ich die passende Software für das Board und finde einfach nicht was ich brauche, hat vielleicht hier jemdand nen direct - link zur passenden seite oder Download?

Merci!
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Zum PPM aktivieren ist das aber egal wenn schon was drauf ist, Terminalprogramm schnappen und in der Kommandozeile 'feature PPM' aktivieren. Eleganter geht das über die BaseflightGUI2.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Habt ihr zu einer der Softwaren einen link, ich hatte das schonmal das ich mir was falsches gesaugt hab und mir damit was geschossen hab,

Edit: Ich hab mir jetzt mal Google Chrom gesaugt und die Gui installiert hoffe es ist das richtige?

Kann ich das Board sobald es da ist einfach anschließen oder brauch ich noch spezielle Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Baseflight findet man über die Homepage von AbuseMark (FunFly Naze 32).
Auf "FPV-Treff" gibt es unter "Hardware-Multicopter Flight-Controller" das Thema "Naze32 CodeEcke", hier gibt es viel Information über harakiri (sehr gut bei GPS) und auch das Thema "Naze32: Baseflight Win GUI". Neuere Informationen zu harakiri gibt es in der Regel auf "Multiwii" in dem 32bit Bereich. Ich benutze auch die App EZ-GUI von eziosoft auf meinem NEXUS 7. Super GUI und durch bluetooth drinnen und draußen zu benutzen. Spezielle Treiber für die Flip32+ werden nicht benötigt, evtl. benötigt Windows einen USB-Treiber wenn du noch keinen UART oder FTDI angeschlossen hast.

Tschüs
Berthold
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hab mein Board so eben bekommen leider kann ich es net verbinden scheinbar fehlen die treiber.. jemand ne idee wo ich die her bekomme?


Edit: Habs hinbekommen, jetzt muss ich nur noch schaun wie das Board arbeitet..
 
Zuletzt bearbeitet:

Manix

Neuer Benutzer
Hallo, hat jemand Ahnung wo die Spektrum Sat Buchse hingehört?
Ich habe gestern halbe Tag verloren um das rauszufinden :confused:


 
Zuletzt bearbeitet:

solution

Erfahrener Benutzer
Liegt doch schon genau richtig auf deinem Bild!
Jetzt musst du nur noch ausmessen wo die 3,3v liegen (links oder rechts) gegen den mittleren (-), dann hast du auch die Einbaulage korrekt.

Leider kannst du dann aber nicht einfach den SAT da einstecken, SerialTX und Typ auswählen und glauben es funktioniert!
Du kannst nur Masse und die 3,3V davon verwenden, Signal muss anscheinend an Eingang 4.
Nicht gerade doll gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Manix

Neuer Benutzer
solution*danke für die Info, hast du zufällig noch ein Link für mich wo das beschrieben ist wie man Spektrum Sat anschließen und binden kann?
 

Manix

Neuer Benutzer
Danke mit dem Spektrum Sat hat geklappt:D
aber ich kann nicht failsafe einstellen.
im Moment ist das so wenn ich Funke ausschalte dann bleiben alle Hebel auf gleiche Stelle.
Muss ich was im CLI eingeben oder ist das Problem bei Spektrum sat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten