Tips und Tricks die das Arbeiten erleichtern

#42
Noch ein TIP zum Styroschneiden.

In einem Baumarkt, der T**M heisst, gibts / gabs von Toolkraft so 100W Lötpistolen.

Dort die Lötspitze rausschrauben, n paar cm von einem stabilen Widerstandsdraht biegen - und da einschrauben, wo die Lötspitze war.

Hat man n prima Styroschneider, um schnell mal Servotaschen oder ähnliches zu machen.

Den Draht muss man dann halt so biegen, das beim durchziehen eine Tasche draus wird. ;)
 

Toto

Gyro Only!
#43
Beim fliegen im Wohnzimmer Getränke Flaschen mit dem Verschluss verschrauben.
Hab eben schöööööööön neh Cola Flasche über meine Maus auslaufen lassen.

Flaschen ohne Verschluss am besten rausstellen oder hinter irgendwas verstecken.

Schuld war der mQx, iiiiiiiiiiiiiiiich bin unschuldig! :D

Gruss Toto
 
#45
Beim fliegen im Wohnzimmer Getränke Flaschen mit dem Verschluss verschrauben.
Hab eben schöööööööön neh Cola Flasche über meine Maus auslaufen lassen.

Schuld war der mQx, iiiiiiiiiiiiiiiich bin unschuldig! :D

Gruss Toto
....oder alle Flaschen die sich auf dem Tisch befinden, auf ex austrinken.....so spart man sich das Schrauben....
oder alle Mäuse in Plastikbeutel verpacken...
 
#48
Aus aktuellem Anlass ,da ich gerade, bei abziehen vom LiPo-Lader, ein Kabel vom Balancer - Stecker abgerissen habe :( , zog ich etwas Schrumpflauch über den Balancer Stecker und habe diesen ( was sonst) geschrumpft.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da jetzt nicht mehr beim abziehen die Gefahr besteht vom Stecker abzurutschen und an den Kabeln zu ziehen. Die Zugkraft liegt jetzt sicher auf dem Steckergehäuse. Beim Einstecken arretiert der Stecker weiterhin.
 

Anhänge

#49
Aus aktuellem Anlass ,da ich gerade, bei abziehen vom LiPo-Lader, ein Kabel vom Balancer - Stecker abgerissen habe :( , zog ich etwas Schrumpflauch über den Balancer Stecker und habe diesen ( was sonst) geschrumpft.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da jetzt nicht mehr beim abziehen die Gefahr besteht vom Stecker abzurutschen und an den Kabeln zu ziehen. Die Zugkraft liegt jetzt sicher auf dem Steckergehäuse. Beim Einstecken arretiert der Stecker weiterhin.
Hallo Karl-Erik,

deine Idee ist schon sehr gut, ich kann dir noch folgendes empfehlen:
Verklebe alle Drähte mit Heißkleber und dann zieh den Schrumpfschlauch drüber, dann ist es richtig bombenfest.
 

infi

Erfahrener Benutzer
#55
hab bis jetzt auf jedenfall keine probleme damit, glaub da braucht man schon einen gewissen kraftaufwand um sie wieder zu öffnen :)
 

3vi7

Therapeut für Agoraphobie
#57
kann ich nur jedem empfehlen "Mr Grippy soldering jig" aus Carbon schneller kann man keine Stecker löten







falls jemand sowas braucht ich hab noch zwei hier :)


lg
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#58
Ich wundere mich immer noch, wieso sie das Ding aus Alu oder CFK machen. Beides leitet und wenn ich Akkukabel löte, dann möchte ich das eigentlich nicht :)
 

3vi7

Therapeut für Agoraphobie
#59
Ich wundere mich immer noch, wieso sie das Ding aus Alu oder CFK machen. Beides leitet und wenn ich Akkukabel löte, dann möchte ich das eigentlich nicht :)
schon richtig aber wenn man aufpasst geht das schon ;)
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#60
Vielleicht kommt ja irgendwann ein schlauer Chinese auf die Idee, die Dinger aus GFK zu fertigen, sprich zu fräsen! Das sollte genauso gut halten, hat aber den Vorteil, dass es nicht leitet!
Oder irgendeiner der Fräsbegeisterten aus dem Forum bietet eine GFK-Version an... :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten