V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

advera

Erfahrener Benutzer
@jeli

Hmmm....mit den vorhanden Mitnehmern kann ich die Graupners nicht so fest montieren; rutschen recht locker durch
:-((


Auswuchtwaage für die Propellergröße werde ich nacher suchen und besorgen; scheine nicht drumherumzukommen wenn ich gute Video's / Photos machen will

Gruß

Herbert
Hi advera,

ich gehöre zu den Erfolgreichen :)

Auch meine Graupner lassen sich drehen.

Du brauchst keinerlei spezielle Methoden zum Festziehen, auch keine Unterlegscheiben:

Einfach ein Tropfen Schraubensicherung und soweit anziehen, dass die Props nicht mehr durchrutschen - fertig.

Und kauf Dir für nen Zehner ne Auswuchtwaage, die ist auch bei den Graupner Pflicht.

Gruß
Jens
 
@Joe_hab

nachgefragt: Lief schwer heißt = im Vergleich zu anderen früher stehenbleiben ?
ODER "rastet" der Motor wenn man ihn mit der Hand dreht ?

Habe 8 DJI's von denen 4 "rasten" wenn ich Sie händisch bewege....habe an einem dieser einen Lagertausch gemacht, der aber keinerlei Verbesserung brachte; vermutlich sind die Magnete nicht gleichmäßig befestigt ??
Das rasten ist normal das sind die Magnete ... Das machen bei mir alle Motoren
Mein Motor blieb viel früher stehen als die anderen beim ausschalten und lief bei anstubsen auch nicht so lange wie die anderen 3
 

advera

Erfahrener Benutzer
So,
konnte auf dem Heimweg doch noch einen Akku testfliegen und berichte dass ich:

nach befestigen der FC mittels Montageband anstelle dem Servotape UND
höherstellen der Gains, bin bei 160 160 140 130 / 120 120 (fragt nicht warum ich das zuvor nicht probiert habe; war von den "niedrigen" GAIN Einstellungen die berichtet wurde etwas beinflusst :rolleyes: )
ENDLICH deutliche Besserung im Flugverhalten habe :)

trotz etwas kräftigem Windes....werds mal weiter testen sobald möglich

Also ich hab auch ein 450er mit graupner 11x5 am fliegen und das Ding fliegt gut. Ich habe kein (oder besser kaum) wobbeln
Ich hab die Graupner noch!!! nicht gewuchtet und nur ganz leichte Vibrationen das war mit Props die ich vorher probiert habe wesentlich schlechter ...
Ein leichtes wegdrehen und wobbeln hatte ich auch schon da lief ein Motor etwas schwerer als die anderen 3 nach einem lagertausch war das weg ...
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Ich wollte kurz eine kleine Umfrage starten:

Fliegt Jemand von Euch die Naza erfolgreich mit den Black Mantis 20 / Mystery 20 / HK Blue Series 20
oder kennt jemanden bei dem es funktioniert?

Dann könnte ich das schon mal ausschließen.

Grüße

Michael
 

Spacy

Neuer Benutzer
ich fliege die HK BlueSeries 20A in meinem Naza Quad (mein erster Multicpoter :) ). Hat jetzt ca 10 Flüge, bis jetzt keinerlei Zickereien



Ich wollte kurz eine kleine Umfrage starten:

Fliegt Jemand von Euch die Naza erfolgreich mit den Black Mantis 20 / Mystery 20 / HK Blue Series 20
oder kennt jemanden bei dem es funktioniert?

Dann könnte ich das schon mal ausschließen.

Grüße

Michael
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
ich fliege die HK BlueSeries 20A in meinem Naza Quad (mein erster Multicpoter :) ). Hat jetzt ca 10 Flüge, bis jetzt keinerlei Zickereien
Danke Dir für die Antwort, genau die habe ich nämlich auch. Somit geht der Verdacht immer mehr auf die Naza zurück.

grüße
 

hover

Erfahrener Benutzer
Welche Ursachen kann es haben, dass ein Propeller früher aufhört sich zu drehen, wenn man die Motoren stoppt.
Kann das auch am ESC liegen, oder eigentlich nur am Motor? Ich glaube meine Vibrationen, können damit zusammenhängen.

Danke
 

gil1

Erfahrener Benutzer
ja geil, bin sehr gespannt...
die neue Funktion der rlaufregulierung schreit jedoch nach neuen Fehlerquellen, bzw. ratlosen usern...na mal sehen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten