V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

oergybln

Erfahrener Benutzer
Kann mir mal jemand schreiben wie man Positionhold in der MX-20 programmiert?! Das wäre super!! Ich kann einfach keine eindeutige Erklärung finden... :-(

Grüße Georg
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
Kann mir mal jemand schreiben wie man Positionhold in der MX-20 programmiert?! Das wäre super!! Ich kann einfach keine eindeutige Erklärung finden... :-(

Grüße Georg
ich weiß zwar nicht genau was du mit Position hold meinst, aber ich würde sagen da braucht man nichts zu programmieren, sondern einfach im GPS Mode die Finger von den Steuerknüppeln lassen. Die NAZA wird dann an dieser Position stehen bleiben und sie halten....
 
Wenn du meinst wie du 50% Gas auf einen schalter legst, kann ich dir helfen!

Unter Freie Mischer, Mischer auswählen dan K1 auf K1 , schalter auswähle dann auf den doppelfeil ganz rechts mit Set bestätigen.

dann Sym, -100 -100 und Offset 0
 
Naza M V1 Problem nach Update

Hallo,
ich hab letztens mein Naza auf die neueste Firmwareversion mit der neuen Gui geupdatet.
Seitdem hab ich folgendes Problem:
Wenn ich die Akkus anstecke, blinkt meine Naza Gelb (was ja auf Failsafe hindeuten soll), stecke ich dann ein paar mal die Akkus an und ab funktioniert die Naza wieder ganz normal (so nach vier fünf mal an und abstecken!)

Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann!

Das ganze im GPS Modus, bzw. ist der Modus egal, wenn ich umschalte tut sich nichts!

Grüße und Danke
Daniel
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
und wenn du dann noch die NAZA einstellst und den Kompass kalibrierst hört das blinken ganz bestimmt auf...
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Naja, ich bin nicht ganz sicher, ob ihr da nicht aneinander vorbeiredet. Wenn die LED viermal blinkt, dann hättet ihr Recht. Dann ist das Naza in der Aufwärmphase und wenn de zu lange dauert, dann wäre eine Rekalibrierung nötig.

Wenn die LED aber dauerhaft blinkt, und so habe ich die Frage verstanden, dann ist die Naza in Failsafe. Da hilft dann auch keine Kalibrierung. Genau diesen Effekt habe ich bei meiner V2 auch ein paar Mal gehabt. Zuerst dachte ich, ich hätte aus Versehen den Failsafeschalter aktiviert, habe ich aber nicht. Meist passierte das bei mir beim ersten Anstecken des Akkus. Akku trennen, wieder dran, und alles war gut.

Das Naza-H hat manchmal ein ähnlich befremdliches Verhalten gezeigt. Da kam auch erst das Initialiserungsblinken und anschließend wildes Leuchtfeuer mit Servos, die an den Anschlag laufen. Auch da hat ein erneutes Verbinden mit dem Flugakku geholfen.
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
Hach ja...langsam verliere ich langsam die Geduld. Mein Hexa hat einen ungeklärten Absturz aus 3m Höhe (V2). Gestern habe ich meinen Quad fertig eingeflogen und wollte heute das BLG ausprobieren. Da stehe ich auf einem Brandenburger Feld (1,5 Std Fahrzeit) stecke meinen Copter unter Strom und warte wie seit einigen Tagen schon öfter 20 Minuten auf das GPS-Signal. Dann mal grün, dann grün-rot, dann wieder grün. Ein hin und her. Daraufhin habe ich den Kompas neu kalibriert. Die folge war dauerhaftes gelbes Blinken das nicht mehr weg ging!?!?!?!

Was ist das denn nun wieder. GPS-Fehler?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Wenn das reproduzierbar ist, dann hast du einen Fehler in der Einstellung deiner Flugmodi. Das gelbe Dauerblinken ist Failsafe ohne wenn und aber. Kontrolliere das mal im Assistenten: in der Schalterposition, in der du das Dauerblinken hast, wo steht der Schieber im Assi, welches Feld ist blau und vor allem was steht beim Flugmodus im Textfeld unten am Rand des Fensters?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten