V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

oergybln

Erfahrener Benutzer
Das ist ja das ulkige...es steht über all dort wo es stehen soll!!! Das Failsafeblinken sieht doch aber anders aus?!?!? (siehe video)


wie wird denn die naza geflasht? das habe ich ja noch nie gemacht!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
Das ist ja das ulkige...es steht über all dort wo es stehen soll!!! Das Failsafeblinken sieht doch aber anders aus?!?!? (siehe video)


wie wird denn die naza geflasht? das habe ich ja noch nie gemacht!!
Sorry, ich kann dir leider nicht folgen. Irgendwie kann ich mir das Video nicht mehr ansehen und werde genötigt, mir eine Video-App zu landen (der Hoster ist irgendwie doof), aber wenn ich mich recht erinnere hat das Video damit begonnen, dass die LED zweimal gelb geblinkt hat. Das würde bedeuten ATTI, sticks not centered. Dann hast du einen Schalter betätigt, das Resultat war gelbes Dauerblinken. Das wäre dann Failsafe. Was genau macht denn der Schalter, den du im Video betätigt hast, und welche Flugmodi zeigt die Naza dabei jeweils im Assistenten an (Position des Schiebers, Farbe des aktiven Feldes, Text am unteren Rand des Fensters)?
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
also dieses "Aufwärmblinken" definiere ich mit einem dreimaligem schnellem blinken. failsafe (das ist der Schalter den ich betätige) ist ja ein regelmäßiges langsamers blinken...
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
Moin!!

Habe jetzt die Naza zwei mal geflasht. Keine Veränderung. Habe einmal komplett neu die MX-20 angelegt! Auch nix neues. Es blinkt orange aber es ist nicht Failsafe!! Das blinkt einfach anders.
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
Nochmal Moin...

jetzt bin ich ein Schritt weiter!!

Ich habe die Arme mal abgenommen und die Naza mit Strom und Sender versorgt! Und siehe da... Sie blinkt wieder doppel-grün und dreifach-rot!! Das heißt also, dass mit der Stromversorgung der Arme etwas nicht stimmen muß! Das würde auch Sinn machen, denn nachdem ich die Kompasskali gemacht habe setzte ja die Fehlermeldung ein!!

Oh mann jetzt gehts ersmal in ne andere Suchrichtung
 

Altix

Erfahrener Benutzer
also dieses "Aufwärmblinken" definiere ich mit einem dreimaligem schnellem blinken. failsafe (das ist der Schalter den ich betätige) ist ja ein regelmäßiges langsamers blinken...
"Aufwärmblinken" sind gem. Anleitung vier Leuchtsignale. In deinem Fall leuchtet die LED zweimal, bevor du in Failsafe schaltest. Das ist normalerweise, wie schon gesagt, ATTI, sticks not at center.
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
Hi Michael...das Geheimnis ist gelüftet, zumindest teilweise. Ich habe die arme demontiert und die naza befeuert. sofort ging alles so wie es sein sollte!! also muß sich bei der Kompasskalibrierung ein Kontakt "gelöst" haben. Ich habe die Arme wieder montiert und die Naza blinkt zweimal grün und dreimal rot. So wie es sein sollte.
 
Hi Michael...das Geheimnis ist gelüftet, zumindest teilweise. Ich habe die arme demontiert und die naza befeuert. sofort ging alles so wie es sein sollte!! also muß sich bei der Kompasskalibrierung ein Kontakt "gelöst" haben. Ich habe die Arme wieder montiert und die Naza blinkt zweimal grün und dreimal rot. So wie es sein sollte.
Hallo,
ich hab immer noch das gleiche Problem!
Kannst du mir bitte erklären was du jetzt gemacht hast?
Was meinst du mit "Arme" demontiert - bzw. was war jetzt genau die Fehlerquelle?

Grüße und Danke
Daniel
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
Das schnelle Blinken scheint die Anzeige der NAZA zu sein, dass die Ausleger/Arme keine Verbindung zum Motor/Regler hatten. Da ich ein Stecksystem bevorzuge scheint es so zu sein, dass beim Kompasstanz kein Kontakt zu einem der Regler bestand. Und somit zeigte die NAZA das Blinken an.
 

Koiudo

werde immer besser !
Hi, liefen deine Motoren denn, oder hast das nicht probiert wegen des blinkens ?
Ich frage auch deshalb weil ich sowas bei meiner V1 auch habe, aber es laufen alle Motoren und ohne GPS fliegt der Copter auch.

Udo
 

Koiudo

werde immer besser !
Hi, liefen deine Motoren denn, oder hast das nicht probiert wegen des blinkens ?
Ich frage auch deshalb weil ich sowas bei meiner V1 auch habe, aber es laufen alle Motoren und ohne GPS fliegt der Copter auch.

Udo
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
Hi, liefen deine Motoren denn, oder hast das nicht probiert wegen des blinkens ?
Ich frage auch deshalb weil ich sowas bei meiner V1 auch habe, aber es laufen alle Motoren und ohne GPS fliegt der Copter auch.

Udo
nee die motoren liefen nicht! es blinkte nur wild gelb!! kontrolliere nochmals alle deine kontakte zu den motoren, regler etc. da muß der wurm drin stecken!!
 

Koiudo

werde immer besser !
Ja Danke, das sind aber alles Bombenfeste Goldis.
Habe ja schon Regler getauscht, dann fliegt er einen ganzen Akku, ja und dann dreht er sich aufeinmal diagonal um seine Achs und ......
Das war jetzt schon 2 x und ich habe auch alle Register gezogen, nix !
Selbst wenn er im Manu gelbe Signale gab, es kam dann auch 4 x grün dazu !
Gerade das selbe, wollte Ihn schon wieder einpacken da hatte er auf einmal eine Wiedergebuhrt und flog jetzt 10 min. tadellos.
 
Hallo,

also ich bitte jetzt mal zu differenzieren zwischen einem Failsafe und das Problem welches "oergybln" und ich haben.

Zum Problem:
Ich hab vor ca. einer Woche mit der neuen Software für die V2 auf die neue Firmware geupdatet. Seitdem hab ich das Problem mit dem schnellen gelben blinken nach den Powerup! Und bitte, nicht zu verwechseln mit dem Failsafe oder sonst irgendwas!

Hätte für dieses Problem auch ein neues Thread begonnen, doch leider wurde ich von den Moderatoren in dieses hier verbannt, welches mit 344 Seiten doch noch sehr übersichtlich ist. (sarcasm)

Ich hab jetzt die IMU neu kalibiert und auch die Kalibrierung des Kompasses neu gemacht, doch leider erscheint nach dem Powerup immer ein schnelles gelbes blinken welches ich zum wiederholten male nicht mit einem Failsafe vergleichen möchte!

Wenn der Powerup so ca. 5 - 10 mal wiederholt wird erlischt diese auch und man kann ganz normal fliegen!
Als Fehlerquelle kann ich aber ein Kontaktproblem zwischen Regler bzw. Motoren ausschließen da ich alle verlötet hab und hin und wieder auch damit fliege!

Kennt sonst noch jemand dieses Problem und kann eine konstruktive Lösung liefern?

Grüße und Danke
Daniel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten