V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

brasax

Neuer Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hallo zusammen,

mein erstes Post, lese schon ein Weilchen mit und habe mir das DJi Naza Kit zugelegt, bin noch nie so ein Ding geflogen, wollte aber seit Jahren eins haben..

Jetzt ist es soweit..

So weit, so.. nicht gut. Alles zusammen gebaut, Naza konfiguriert mit einer DX7s, funzt alles soweit, aber ich konnte die Motoren nicht starten. Eine Stunde rumprobiert, bis ich gesehen habe das die Regler in der Software auf Reverse standen.. Ok, das geregelt und die Motoren starten! Meiner einer ein Mega-Grinsen im Gesicht! Also gut, ab ins Schlafzimmer und die Motoren mal hochgedreht..
Der Copter kippt sofort nach vorne.. Hm.. Gut, dass ich das auf dem Bett gemacht habe, sonst wäre sicherlich ein (oder auch zwei) Rotor im Eimer..

Ok, Rotoren gecheckt, laufen in die richtige Richtung (mehrmals gecheckt), Props richtig montiert, aber dennoch kippt er sofort nach vorne.. Bin im ATTI-Mode (gelbes Blinken), Gain alles auf Default..

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus!

brasax
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

brasax

Neuer Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Naza ist mit dem Pfeil nach vorne montiert..

Reihenfolge der Motoren? Ha! Das hatte ich völlig übersehen! Hatte nur die Laufrichtung beachtet..

Werde ich morgen gleich checken!

Danke!
 

brasax

Neuer Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

das wars.. jetzt hebt er ab, aber driftet noch ordentlich..

Meine Freundin springt grad im Dreieck, weil ich so einen Lärm mach und sie schlafen will..

Also muss ich morgen weitermachen.. ;)
 

gil1

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Nowawes hat gesagt.:
ja gil - props sind gewuchtet - die apc's sind aber nur ne uebergangsloesung ich warte auf die graupner. durch die vibs wird das bild natuerlich auch unscharf... ich werde nochmal das gimbal checken! ;-) danke!!

@ferdl: nee das quadframe video hat mich total ueberzeugt - ich habe die gleichen servos wie er - das muss geschwindigkeitsmaessig machbar sein!!! schau mal - wie schoen das funktioniert, wenns perfekt eingestellt ist!

http://www.youtube.com/watch?v=0QqTf3My-xw&feature=g-user&context=G20b3162UCGXQYbcTJ33ajEkTLwxBDcccRw0g0CRcZC4VJich9HcM

viele gruesse, uwe
Hallo Uwe,
welche Servos hast Du denn drinn?Ich habe gelesen, dass DJI Controler Probleme mit bestimmten Hitec Servos haben sollen, vielleicht liegts daran...?
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Moin

nach Beschaffung, Kampf mit dem Lötkolben, weiterer Beschaffung fehlenden Equipments, etc. steht das DJI Kit F 450 mit Naza vor mir. First Light hatte er auch schon. Dabei fiel mir auf, dass es beim Anstecken des AKKUs zu einem verhältnismässig starken Überschlagfunken kommt (3s 2200 mAh, 45C lt. Etikett). Ich dachte immer das passiert erst bei grösserer Zellenzahl und höherer Kapazität????

Muss/Sollte ich einen Schutz dagegen verbauen?

P.S. Meiner fliegt mit einer langen Seite des unterern Boards voraus, die zwei ausgestellten Flächen liegen 90° zur Flugrichtung. So ist es auf den Bildern bei DJI. Wie sieht das bei euch aus?

Danke!

Der Michel
 

Icebear

Neuer Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Ich fliege selbst 12S-Stangen ohne Blitzschutz. Das knallt dann einmal kräftig beim Anstecken und gut ist. Gerade bei 3S brauchst du dir keine Sorgen um die Elektronik zu machen. Deine Stecker verschleißen halt schneller, das wars auch schon!

Gruß
Jürgen
 

hover

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Hey, heute wird es ernst. Das F450 Naza Kit wird aus Spanien bestellt.
Welche Ersatzteile wären denn Anfangs gescheit mit zu bestellen?
Ein paar Propeller sicher (10x4,5 oder 8x4,5). Aber sind ein Ersatzmotor, ESC und Frameteile auch notwendig oder überstehen die originalen eh die meisten Stürze :)?

Aja welchen Lipo Anschluss benötige ich? Ich hab darüber nichts im Handbuch gefunden.

Danke
 

baka

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

So in etwa?
http://www.youtube.com/watch?v=J84qhOpN1Nk
Falls ja, evtl. Regler in der falschen Reihenfolge eingestöpselt. M1 ist rechts vorne, M2 links vorne usw.
Überprüf das mal.
Gruß,
baka
 

Nowawes

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

@Gil: Emax ES08MD Digital Metall Micro Servo 12g 0,08s 2,4kg -also genau die, die quadframe empfiehlt. Super Servo funktioniert auch am NAZA ausgezeichnet!!!! Heute wars ziemlich windig - keine Chance die Gains ordentlich zu erfliegen - naja, bin dann logo 500 se gecruised... ;-)

gruesse, uwe

@jens: mein 450er geht beim ersten start auch immer nach einer seite weg (immer nach hinten) - auch mit korrekt eingestelltem schwerpunkt. dann einfach beherzt aussteuern. sobald der quad in der luft ist, stabilisiert sich alles von alleine. vllt. noch ein kleiner trick: druecke den quad mit laufenden motoren einfach mit der hand leicht auf den boden, so dass er nur wenige zentimeter abheben kann. waerend diesem prozedere kalibriert sich dein naza. dann motoren aus und beim naechsten start geht dein quad schoen senkrecht nach oben ohne irgendwelche ausbrechtendenzen.
 

brasax

Neuer Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

So, 6 Akkus durch!

So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr!

Einige Crashes hingelegt, der Quad hats aber gut überstanden! Eine Schraube verloren vom Rotor, da habe ich wohl zu wenig Schraubensicherung verwendet..

Failsafe programmiert, so kann ich ihn jederzeit einschalten und auch auf der DX7s so eingestellt, dass wenn der Sender aus ist, automatisch der Failsafe vom Naza einschaltet.. Funzt, wie es soll..

Letzten 2 Flüge ohne Crash, allerdings nur langsam hin und hergeschwebt.. ;)
 

nick n roll

Erfahrener Benutzer
RE: DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Habt Ihr schon mal AlphaGel zur Vibrationskompensation probiert?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten