V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
hab die basic gains auf 180 runter, läuft schon deutlich besser !
eventuell noch auf 160/170 werde ich testen :) danke
 
Hi,
habe gerade meine Naza V2 auf 4.04 mit dem Assi 2.4 upgedatet!
Freute mich riesig auf die Einstellmöglichkeit des H4 3D Gimbals nur funktioniert da meiner meinung nach nichts...

Gibt es jemanden bei dem es funktioniert zb. vertical limit bzw. tilt control gain zu verändern ????


LG
 

loops

Erfahrener Benutzer
Firmware 4.04 => Error [80]

DJI ist der Fehler sowie die Ursache bekannt (aus RCGroups):

Dear sir/madam,

Thank you for contacting DJI China Technical Support Center.
We’ve received reports from some users regarding issues of “error 80” and “error 79” popping out while upgrading NAZA 4.04 and we’ve investigated this issue. It was the different hardware versions of the main controllers that caused the error reports and our R&D department will release a firmware to fix the compatibility issue ASAP. However, before the firmware is released, users are recommended to downgrade the firmware to 4.02 version (the attached is the downgrade software). Also, we’ll be much appreciated if you could help us ask users for the S/N number of MC and the version number on the side of MC and send them to [email protected] if they reported the above mentioned problem to your side.
Thanks for your patience and understand.

Best Regards,
 
Habe meinen Frame zerlegen müssen,
um an die GCU ranzukommen, habe jetzt aber die H3-2D GCU upgedatet, jetzt geht's...

Ein Traum wird wahr ! :D

DANKE


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand die Frage beantworten, wann die NAZA V2 die Gyros kalibriert !??

Beim anstecken, beim Motorstart, ich finde darüber keine Info und da ich in Zukunft viel aus der Hand starten werden wäre es genial zu wissen....

DANKE !

LG
 

olex

Der Testpilot
Das ist aber mehr eine Vermutung als eine verlässliche Aussage. Ich würde davon ausgehen dass das so geht, da auch andere Leute Naza-Copter aus der Hand starten und die Dinger fliegen. Ist aber nirgendwo so spezifiziert.
 

olex

Der Testpilot
Erhaltene "Gefällt mir": Pardini

sunny

Well-known member
Confirmed,..... alle meine NazaV2 die mit dem Update 4.04 einen Error hatten, laufen nun !
Ich muss mal sagen werte Herren von DJI, ich hatte nicht mehr damit gerechnet das nachgebessert wird.!
Das gibt mir wieder Hoffnung nicht auf die falsche Marke gesetzt zu haben.

Sunny

 
Erhaltene "Gefällt mir": Pardini

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi.
Ich habe gestern meine erste Naza V2 verbaut und hatte heute beim ersten echten Flug ein paar Auffälligkeiten:

-Im Manual Mode gestartet, dann in den Atti und GPS Mode gewechselt, alles bestens (Zenmuse aufnahmen auch)
-Dann Failsafe ausprobiert, ca 3 Sekunden ist nichts passiert, dann stieg er plötzlich, was er ja auch sollte.
Den Failsafe habe ich dann rausgenommen und wollte im Atti weiter fliegen doch der Copter lies sich nicht mehr gieren (Zenmuse aufnahmen ab dort auch etwas schlechter)
-In den Manual Mode gewechselt, Copter flog wieder wie gewont doch der Atti Mode konnte selbst bei 100% Schub die Höhe nicht mehr halten, wieder Manual, alles gut.

Die rote Naza LED blinkte ab dem moment wo die Höhe nichtmehr gut gehalten wurde im Atti, Battery Level ist kalibriert und auf 4S eingestellt.
Was ich nicht gemacht habe: Advanced IMU Calibration, habe dort nur die Basic durchgeführt.

Hat jemand eine Idee was dort los sein könnte?

Vielen Dank
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Anscheinend ist es das Naza Feature LVC (Low Coltage Cutoff, Level 2) dort wird sobald die Batterie "leer" ist der Hover Throttle auf bis zu 90% gehoben d.h. man muss fast Vollgas mit dem Throttle Stick geben.
Passt gut zu meinem Fehlerbild, vermutlich ist der Voltage Drop beim X8 zu hoch für die aktuellen Limits.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten