>Ein paar Dinge werde ich konstruktionsbedingt so lassen, eben die 3 CPs (davon 2 in GFK mit Stromverteiler):
>Das passt für meinen Geschmack irgendwie perfekt.
Ja, sind ja auch nur nette 50g allein diese zwei CPs. Willst Du abspecken und eine spritzigeren Copter oder Deinen Individualismus hochhalten?
Wozu ist die dritte CP, was schützt die (während die FC oben frei liegt...).
Schmeiß die zwei mit Stromverteiler raus, nimm die zwei Carbon (ich nehme an, Du hast eh das Set von flyduino) und mach unter die Nano z.B. einen Afro Stromverteiler:
http://www.eyefly.info/index.php?route=product/product&path=93&product_id=143
Sparst Du schon 2x25-15-3 = 32g
>Das Landegestell ist superleicht
Das ist es zum Acrofliegen/Heizen nicht, hat meines wissens auch nochmal ca. 40g. das sind 5% Deines Gesamtgewichts, 7% Deines Leergewichts
>Viel wichtiger meines Erachtens: bringen die 2 CFK-verstärkte Props etwas (außer Gefahr für die Motorwellen beim Einschlag)? Oder wird der Flug damit eher "unkontrolliert", weil 2 Props starr sind, aber die orangenen in Manövern nachgeben?
Nein, die ändern nichts, auch nicht die Gefahr für die Motoren. Bessere und steifere Props bringen was bei extrem hohen Belastungen/Kräften (die diese Kombo mit 3S noch lange nicht hat), können den hohen Schub dann auch wirklich übertragen, werden weichere nachgeben. Und sie bringen was wenn man weniger Vibrationen/noch exakteres Fliegen will/braucht. Mehr Power bringen sie Dir nicht, da wirst Du mit diesem Copter keinen Unterschied zu den jetzigen Plasteprops merken.
>Expo habe ich deshalb auf der Funke, weil ich dann den Wert mit Flugphasen umstellen kann.
ok, das ist ein Argument...
>Welche Vorteile hat es, das in der MWC GUI zu machen, außer dass der Wert dann immer fix ist?
Du hast dann halt nur eine Stelle, an der Du drehen und nachschauen musst/was verstellen kannst, nicht zwei. Und es dürfte vergleichbarer sein, wenn Leute verschiedene Funken nutzen, wenn alle Expo Null haben, kann man die MW Settings/Rates wohl (etwa....) vergleichen, sonst nicht, dann erzählt Dir wer "He, ich fliege Rate 1,0!" erwähnt aber nicht, dass er Expo in der Funke ewig hoch hat.
>Und abschließend eine Frage, habe schon viel danach gesucht und gelesen, aber evtl. kannst Du das bestätigen / korrigieren:
Kann ich Dir wenig zu sagen, ich nutzen fast nur 2.1
Eproom leer beschrieben/flashen ja, ob/wie sich evtl. die Werte ändern, weiß ich nicht. Ich wiederhole aber nochmal, dass Du bezüglich Deinen Wünschen da nichts gewinnen wirst, das geht alles für Dich mit MW 2.1 (mind.) genausogut.
Sehe also wenig Sinn drin, alles umzuwerfen.
>Ich würde Pitch und Roll auf 3.3 belassen (bin 3.5 in 2.1 geflogen) und YAW auf 0.5 Rate setzen. Alles andere würde ich erstmal so lassen - ist das fliegbar?
Wenn Du damit bisher klar kamst, ja. Probiers doch einfach aus, musst ja nicht gleich die DSLR dranhängen...
Ich würde Dir aber eigentlich was ganz anderes empfehlen. Dein 18cm CF Frame ist eigentlich ein typischer Acrorahmen zum Bolzen, den die meisten sich möglichst leicht zum Unsinn machen bzw. Lernen aufbauen. Es geht nicht alles in einem Copter. Und so sauber und sicher wie Du da alles aufbaust und was Du alles mitschleppen willst und noch gelegentlich GoPro oder vielleicht auch mal mehr, das passt eher an einen großen Copter.
Warthox/flyduino CPs hast Du ja schon genug, ich würde Dir daher empfehlen, einen zweiten Copter gezielt für Cam/Logging u.ä. aufzubauen. Für den Rahmen brauchst Du nur noch 4 20cm oder 25cm Arme von flyduino, fertig. Die guten Tigermotoren und Landegestell nimmst Du auf den großen, auf dem CF Frame nimmst Du entweder günstige Motoren (40-50g 1000kV oder 1450(?)kV Suppos o.ä.) oder wenn es wieder gute Tiger sein sollen die 2208 1100kV, dazu 3-4S (fang mit 3S an, später 4S) und 8045 Props und Du hast einen leichten Copter (350-400g leer, 550g glugfertig) der zischt und nochmal mehr Spaß macht und an dem wenig kaputt gehen kann und mit dem Du viel bezüglich Fliegen für den Großen lernen kannst.
Guckst Du auch hier:
http://fpv-community.de/showthread.php?42959-zwei-Kunstflugquads-sollen-entstehen
Gruß
Jo