Welche Motoren für Twinstar

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#21
@Promaetheus
Oha, diese Brushlesssets sind ja total (!) überteuert!!!
Genau die Selben bekommst du in Asien viel viel billiger:
TGY 2409 1600kV: 5,99$
Der gleiche 30A regler: 9,99$
Luftschraube: 1$
Macht zusammen --> 16,98$ (x2: 33,96$) --> 26,05€ (+6€ Versand+ 4,95€ Mwst.) --> 37€
Es gibt auch andere Antriebsvarianten für die man nochmal 10€ weniger zahlt und gleiche Leistung bekommt.

Daher finde ich das von dem Ebay verkäufer schon dreist; zumal er einmal beim Einkauf in Asien Versand spart und Mengenrabatt bekommt!
Hier in Deutschland wird doch eh nur viel zu überteuert die gleiche Ware unter Markennamen weiterverkauft.

Zurück zu den Motoren: Ich stimme Heiko voll und ganz zu;Die sind etwas zu viel des Guten für den TS. Ausserdem sind sie nicht besonders effizient. Es gibt bessere, z.B. die bei 11A etwa 620g Schub bringen.

Grüße,
Andreas
 
#22
vergiss diese China Klingel Motoren der wirkungsgrad ist nicht viel besser als bei nem Bürstie.

Und auch beim Preis muss ich Andreas zustimmen das angebot ist völlig daneben. Die reiste abzocke. die Gewinnspanne liegt da bei min. 400%


Wenn du wirklich gute motoren haben willst nimm die AHMs.
Wenn HC wieder liefert gibts auch ein paar wirklich gute Turningy.

Gruß

Jack
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#23
Hi Andreas!
Ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum!

@MacGuiver:p:D: Sorry, dass ich dich jetzt so anmache, aber deine HobbyCity Super Motoren sind genau die selben Chinaklingeln wie das Zeug von R2Hobbies. Wie gesagt, ich habe mehrere Motoren von R2Hobbies im Einsatz, die sind sogar besser und leiser als vergleichbare "deutsche" (wer´s glaubt) Motoren, die weniger Flugstuden auf dem Buckel haben.

Ansonsten hast du recht, die AHM´s sind wirklich gut! Wobei man schon etwas auf das Geld schauen muss, heute in den Zeiten der Wirtschaftskriese ;). Also Alex, nimm die China´s oder die AHM, aber nicht dieses Mega-Kommerzangebot von der Bucht :D

Beste Grüße
Heiko
 
#24
Mit chinaklingen meine ich die Motoren die so aussehen wie die aus dem Ebay Angebot.
Die habe zumeist nen sehr schlechten Wirkungsgrad und sind oft sehr ungenau gearbeitet also welle krumm oder sonnst was.
Ich dachte da eher an motoren die so aussehen. Das sind für mich anständige Motoren und die können wirklich was und haben den schlechten ruf den Chinamotoren zum teil haben definitiv nicht verdient.

Der Hier dürfte eigentlich ganz gut geeignet sein.

Ich poche zwar meist auch motoren aus China da diese deutlich günstieger bei gleicher oder gar höherer leistung sind dennoch werde auch ich mir die AHMs besorgen die sind mir das Geld einfach wert.


Edit:
Der Motor hier ist mir gerade aufgefallen müsste eigentlich auch ziemlich gut passen

Gruß

Jack
 

Promaetheus

Erfahrener Benutzer
#25
Danke für Eure Hinweise! Ich habe mir gedacht ich nehme nun folgende Kombi (siehe Anhang). Das habe ich bei www.lindinger.at gesehen. Ich möchte das alles bei einem bestellen um Versandkosten zu sparen. Idealerweise in Österreich, denn von Deutschland ist das so teuer. Was haltet ihr davon?
 
#26
die Roxy sind sicherlich nicht schlecht. Aber für den Preis würde ich mir wirklich die erprobten AHMs holen. Mit den Motoren sind je nach Akku Flugzeiten zwischen 40 und 90min möglich.
Dazu zwei von z.B. Diesen Reglern(versand Kostenlos). 20A würden zwar dicke ausreichen aber das ist der erste den ich bei ebay gefunden habe.
Regler würde ich auf jeden aus Honkong nehmen die bekommst du da min 50% günstiger.
zum teil lohnt es sich dann wirklich an verschiedenen Punkten zu bestellen.

Mit den Props musst du schauen. zumindest den AHMs würde ich keine Slowfly props zumuten die haben ne menge Dampf und die Slwofly sind da schnell überfordert das kann schnell gefährlich werden und selbst wenn die das aushalten ist der Wirkungsgrad hin.


Gruß

Jack
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#27
Hi,
@Heiko
Danke! ^^

@Jack
Ja, an die Turnigy hätte ich auch gedacht für mein anstehendes BL-Update. Da gibts ja folgende Untervarianten:
- Turnigy 2209 26turn 1130kv
- Turnigy 2209 28turn 1050kv

Die Messwerte (siehe Kommentare auf UH) sehen sehr gut aus: 11A bei 600g Schub.
Eigentlich kein großer Unterschied zwischen den Beiden, frägt sich nur, welcher von denen für FPV (Flugzeit) am besten geeignet wäre. (Man will ja schließlich das letzte Quäntchen an Flugzeit herauskitzeln) Bei mir kommt übrigens ein 2200mAh 3s1p Akku zum Einsatz. Oder auch kurzerhand 3s2p... Und welcher Prop wird dann wohl passen? Evtl. 9x4?
Ramoser Verstellprops wären natürlich noch was ganz besonderes und man könnte sich seine Werte erfliegen. ^^ Hat jemand Erfahrung mit denen? Kann man den Wirkungsgrad mit "normalen" (z.B.) APC-E Props vergleichen?
Bin auf eure Meinungen sehr gespannt!

Gruß,
Andreas
 

Promaetheus

Erfahrener Benutzer
#28
Brrrrrrr. Was brauche ich denn dann alles vom AHM, denn da ist ja bei den Motoren GAR nix dabei oder? Ich brauche also 2 Motoren (Art.Nr: 915), dann 2 Prophalter (ArtNr. 0001), die dazu passenden Cam-Speed Props finde ich auf der AHM-Seite gar nicht. Motorträger brauche ich auch noch spezielle oder?

Ich bin schon fast versucht die Robbe Outrunner (2824) zu kaufen, zumal da schon ALLES dabei ist (inkl. Alu-Motorspant + Prophalter für GWS Props). So viel besser wird der AHM ja wohl auch nicht sein oder?

Irgendwie funktioniert hier im Board die Benachrichtigungsfunktion nicht richtig. Ich bekomme nur Benachrichtigungen bei neuen PN´s, nicht aber bei abonnierten Themen obwohl alles korrekt eingestellt ist.
 
#29
Ja du brauchst noch schaft adapter aber die kostet ja nix habe dir Hiermal passende raus gesucht 4€ versand incl.

nen neuen Motorspannt brauchst du sowieso den vom Roxy kannst du auch nicht gebrauchen da muss was aus GFK her das den originalen spannt der twin ersetzt. Der Ole ist da drann welche zu fräsen.
den prop musst du mal schauen eventuell einfach beim händler vor ort bestellen lohnt sich oft auch wenns was teurer ist weil eben kein versand.


Gruß


Jack
 

Promaetheus

Erfahrener Benutzer
#30
Danke. Ich habe mir nun das hier zusammengestellt. Ich hoffe das passt so. Falls was nicht OK ist kann ich es noch ändern. Die Bestellung ist noch nicht abgeschickt. Die Regler kaufe ich bei Ebay. 2 nagelneue Lipos 2500mA 3S habe ich noch von meinem kleinen Heli rumliegen.
 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#31
Hi Alex!
Sieht gut aus, aber ich hätte da noch eine Idee!
Machen wir mal ein bisschen Off-Topic: http://www.andys-hobbyshop.de/
Dort kostet der Twinstar 65,50€ und dazu nimmst du noch 4 Hitec HS85 Servos. Genau so habe ich das damals bei Ihm bestellt. Und bei den Hitec-Servos hast du eine sehr gute Qualität, welche ja gerade für die Sicherheit beim FPV Flug wichtig ist!
Das wäre mein Vorschlag, ich weiß aber nicht, wie es mit dem Versand nach Österreich aussieht. Aber die Leute von Andys Hobbyshop sind sehr nett und hilfsbereit.

Beste Grüße
Heiko
 
#32
71€ für nen empfänger??????????ist das dein ernst???
das würde ich mir aber nochmal gut überlegen!!!Giebt genug andere empfänger die bei weitem günstiger sind und min. das gleiche können!!!!


Fliegst du wirklich auf 40mhz???

die Corona aus honkong kosteten nur nen bruchteil und sind sehr zuverlässig.
und wenn du schon unbedingt was deutsches habe willst ich habe sehr gute erfahrungen mit den Schulze empfängern gemacht die ignorieren sogar kanal doppelbelegung.
Aber gerade jetzt würde ich mal schauen ob du nicht günstig nen gebrauchten empfänger ergattern kannst es steigen doch nach wie vor sehr viele auf 2.4ghz um und verscherbeln ihre alten Empfänger zu schleuder preisen.

Gruß

Jack
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#34
wer etwas größere stärkere Motoren verwenden will:
Turnigy 2217-16
verwende 2 von denen in einer Twinstar II.

habe den Motor auch vermessen und bei drivecalc hochgeladen.
kann sich somit jeder vorab ein Bild machen.
 

Promaetheus

Erfahrener Benutzer
#35
Danke. Ist leider schon zu spät. Alles schon da. Ich spare normalerweise auch gern, aber bei dem ganzen teuren Equipment das ich mir bei Sebastian gekauft habe gehe ich lieber auf Nummer sicher und kaufe altbewährtes. ;)

Soll ich die beiliegenden originalen Multiplex Motorträger verstäken indem ich was auflaminiere oder wie war das hier im Thread zu verstehen?

PS: Mist... die Emailbenachrichtigung funktioniert noch immer nicht. Nur bei PN´s erhalte ich welche. Eingestellt ist aber alles korrekt und im Spam landet auch nix?! :(

The-BlackJack hat gesagt.:
71€ für nen empfänger??????????ist das dein ernst???
das würde ich mir aber nochmal gut überlegen!!!Giebt genug andere empfänger die bei weitem günstiger sind und min. das gleiche können!!!!


Fliegst du wirklich auf 40mhz???

die Corona aus honkong kosteten nur nen bruchteil und sind sehr zuverlässig.
und wenn du schon unbedingt was deutsches habe willst ich habe sehr gute erfahrungen mit den Schulze empfängern gemacht die ignorieren sogar kanal doppelbelegung.
Aber gerade jetzt würde ich mal schauen ob du nicht günstig nen gebrauchten empfänger ergattern kannst es steigen doch nach wie vor sehr viele auf 2.4ghz um und verscherbeln ihre alten Empfänger zu schleuder preisen.

Gruß

Jack
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#36
Test der Mailbenachrichtigung ;-)
Kam was an?
Ich habe es jetzt auch mal aktiviert, schreibt bitte mal jemand etwas zum testen? Das wird dann aber wieder gelöscht ;-)

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#38
Abend Alex!
Das ist alles richtig, schaue mal jetzt wenn du einen Beitrag schreibst unten im Editor bei Beitragsoptionen, hast Du dort das Häkchen gesetzt?
Ich habe mir auch ein Benachrichtigung für dieses Thema eingerichtet und bekomme auch die Mails.

Beste Grüße
Heiko
 
FPV1

Banggood

Oben Unten