Wer Kennt dieses Gimbal?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

j-man

Erfahrener Benutzer
#21
Wird es standardmäßig nicht mit AlexMos verkauft?
Ja, mit und ohne.

Als Student wollte ich natürlich sparen:
http://www.rcmaster.net/de-fpv-3-axis-brushless-gimbal-w-motor-für-sony-nex5-6-7-p238234.htm


...langsam bekomme ich den Dreh mit den PID - Werten raus.

Als Tipp zum Starten:

P auf 0
I auf 5 (für ganz langsames korrigieren auf 0 - Stellung)
D langsam erhöhen von 0,01 aufwärts, bis es vibriert, dann p hoch, bis es vibriert, dann I hoch, bis es perfekt stabilisiert (I scheint die Geschwindigkeit zu kontrollieren).

Ist D zu hoch, dann dreht es zu langsam zurück auf 0.

Ist I zu hoch und es vibriert, dann P etwas runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#22
so hier mal n test mit alexmos 32

[video=youtube;kLJhGqx7yqQ]https://www.youtube.com/watch?v=kLJhGqx7yqQ&feature=youtu.be[/video]

ich bin vom horizont genervt das bringt nix. hundert mal kalibiert.
ich warte jetzt auf mein storm 32

hier steht eigentlich alles was man zum pid tunen braucht ;)
http://www.olliw.eu/storm32bgc-wiki/Tuning_Recipe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j-man

Erfahrener Benutzer
#23
so hier mal n test mit alexmos 32

[video=youtube;kLJhGqx7yqQ]https://www.youtube.com/watch?v=kLJhGqx7yqQ&feature=youtu.be[/video]

ich bin vom horizont genervt das bringt nix. hundert mal kalibiert.
ich warte jetzt auf mein storm 32

hier steht eigentlich alles was man zum pid tunen braucht ;)
http://www.olliw.eu/storm32bgc-wiki/Tuning_Recipe

Ich verstehe nicht ganz das Problem. Das Video sieht doch super aus.

Wie ist denn generell die Alexmos Erfahrung mit AutoTuning?
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
#24
Das sieht doch eigentlich ganz gut aus.. bis auf das mit dem Horizont.
Das Yaw ist an manchen stellen nicht sanft genug für meinen Geschmack, aber das lässt sich ja sicher einstellen.

Für einen Test ganz ordentliche Aufnahmen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#25
Also autotuning war bei mir unbrauchbar, die werte waren im stand ok, aber bei bewegung müll.
(nick/roll waren ok, YAW nicht!)

man muss auf jedenfall per hand korrigieren.
kann gern meine pids posten wenn ich noch weiter gemacht habe.

achja ist es bei euch auch vollkommen unmöglich das ding mit dem 18-55er zu blancieren?
 

j-man

Erfahrener Benutzer
#26
Ich konnte meine a6000 (wie NEX6) mit dem standard 16-50mm Objektiv lässt sich gut balancieren.

Sobald ich das Objektiv wechsel, flippt das Gimbal aus. Da muss ich wohl nachjustieren bei meinem STORM32.

PIDs nehme ich gerne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#27
naja klar wenn du das objektiv wechselst dann is das ganze mechanisch ja nichtmehr balanciert. das geht natürlich nicht.
die werte bringen dir aber beim storm nichts, da sie ja für alexmos sind.

ich werde wenn ich mein storm habe aber auch mal richtig tunen, die werte bringen dir dann auch was :)
 

j-man

Erfahrener Benutzer
#28
naja klar wenn du das objektiv wechselst dann is das ganze mechanisch ja nichtmehr balanciert. das geht natürlich nicht.
die werte bringen dir aber beim storm nichts, da sie ja für alexmos sind.

ich werde wenn ich mein storm habe aber auch mal richtig tunen, die werte bringen dir dann auch was :)

Natürlich habe ich das Gimbal wieder "mechanisch" balanciert. Also an sich dürfte es kaum einen Unterschied machen, tut es aber.

Bestell dir gleich das HC06 - Bluetooth Modul mit. Funktioniert echt super.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#30
Kann bitte jemand die Lochabstände messen, die für die Dämpferplatte benötigt werden? Also die Bohrungen zur Befestigung an dem Copter.
 

j-man

Erfahrener Benutzer
#32
HI Leute,
ich brauche eure Hilfe.

Ich bekam das Gimbal, aber ohne die dreieckigen Stützen.

Diese forderte ich nach und kamen heute endlich an. Leider finde ich die Schrauben nicht mehr. Ich habe sie irgendwo extra aufgehoben...weiß nur nicht mehr wo.

Was sind das für Schrauben? Gibt es die in Deutschland?

Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#33
die gibs auf jednfall in deutschland.

sollte m2 sein. senkkopf. achte auf die länge !
das sind 2 verschiedene.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#36
das noch alexmos mit allen krankheiten ;)
das 18-55mm meiner sony bekomme ich nicht balanciert. die cam kann nicht weit genug nach hinten verschoben werden!
 

Omei

Erfahrener Benutzer
#37
Schade,aber zur Not hab ich ja immernoch ein 30mm Pancake Objektiv :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#38
So hab hier mal meine Alexmos 32 bit und meine Storm 32 bit settings. es kommt bald auch noch ein storm video. hab aber grade wenig zeit ! :)



 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#39
also die gains für das storm32 sind mist, zu hoch, das wackelt arg im flug ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#40
so jezt wirds anschaubar:
[video=youtube;QlW8U6BQ3vs]https://www.youtube.com/watch?v=QlW8U6BQ3vs[/video]



Probleme :

Horizont Drift...
leider wieder horizont drift.. gut zu sehen in der zweiten szene. Imus beide sauber 6 punkt kalibriert... weiß nicht wirklich weiter.

Noch nicht 100% stabil, kann man sehen wenn ich an den knüppeln rumrühre bei ende szene 1.

Noch mikrovibrationen, eventuell von zu hohen nick oder yaw pids, oder einfach Vibrationen die durchkommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten