X650 XAircraft außer Kontrolle! Einzelfall?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
:mad: Leute wenn ihr jetzt wißt, dass das Teil unkontrollierbar werden kann,
FLIEGT NICHT ÜBER WOHNGEBIETE ! Die Videos sind ja ganz nett, aber wenn wegen eurem Wackeldackel jemand verletzt wird, steht ihr ziemlich dumm da - gerade weil euch der Fehler nun bekannt ist.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#22
Ja da hast Du recht, ich gehe bis das geklärt ist nur noch auf dem Feld mit meinem Wackeldackel spazieren ;)
 

Mikosch

processing....
#23
comanche3 hat gesagt.:
gerade weil euch der Fehler nun bekannt ist.
Schlimmer finde ich das es XAircraft bekannt ist und auch Jingchen in dem Englischen Form aktiv dabei ist. Auch dort wird darüber diskutiert und nach dem Fehler gesucht!

Warum macht Jingchen einen auf DUMM und wir werden verarscht.

Es sollte auch jedem bekannt sein das man eine extra Versicherung haben muss wenn man die Dinger fliegt.
Diese braucht man schon wenn es nur um einen Kinderdrachen geht.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#24
Mikosch hat gesagt.:
comanche3 hat gesagt.:
gerade weil euch der Fehler nun bekannt ist.
Warum macht Jingchen einen auf DUMM und wir werden verarscht.
Ganz einfach, Jingchen will Geld verdienen, was hier in Europa passiert interessiert Ihn wenig. Was mich wundert ist, man kann die Teile immer noch kaufen! Das halte ich für grob fahrlässig.

Hier die Neusten Bilder vom Neuen AHRS-S V2




Wird aber erst auf den Markt kommen, wenn der S**** verkauft ist:wow: *Ironie*

Habe gestern mal das AHRS aufgemacht:



 

Mikosch

processing....
#27
Der-Techniker hat gesagt.:
z.b von Copterdeluxe wissen diese evtl. schon was neues wann das neue Zubehör bzw. die neue Rev. Hardware verfügbar sein wird ?
Du willst dir doch nicht noch mehr unbrauchbare Sachen von XAicraft zulegen wollen?

Ich bin auf jedenfall stink sauer auf den Sch..ßverein.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#28
So, ich habe jetzt XAircraft England gebeten die fehlerhafte Elektronik zurück zu nehmen.
Die Antwort:
*****************Schnipp*****************************
Hello
I am asking Xaircraft.com for advise on the problem you describe
The e-mail is above
*****************Schnipp*****************************

So dann warten wir mal ab.
Wenn die die Elektronik nicht zurück nehmen gibts Post vom Anwalt:p:
 

Mikosch

processing....
#29
Bin das Teil heute mal mit 2S geflogen. Da ist nichts mit Motorklicken und der Rest lief auch reibungslos.
Jingchen hat mir geschrieben das er von Herbert ein Video bekommen hat und ihm weiterhelfen will. Herbert , stimmt das ?
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#31
@ Christian
Bin gespannt wie das aussieht wenn Du 3-4 Accus geflogen bist.
Hatte bei mir das AHRS ca.4 cm über das FC gesetzt und eine diese GPS Alu-Platte dazwischen gesetzt (Brachte aber nicht wirklich was)
Nächste Geschichte wenn das AHRS aus der Mitte ist, ist das verhalten generell anders (Der Copter reagiert stärker)

Gruß Herbert
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#32
Hallo zusammen,

hatte ja Jingchen mein Video geschickt, jetzt die Antwort:
*************************Schnipp********************
Hello Herbert,
I got a failed to delivery from gmail some how. I hope you will get this email.


I watched the video careful, and know what's the issue of Compass now. But it's still strange that the copter reacts 'unctrollable' sometimes.
To reduce the complexity of the system, could you have a test on no GPS and no Compass installed?
I list the steps for test may help us find the problem.
1. test without compass and GPS. if not fly well, the AHRS might be the problem. need to recalibrate it or do the health check for the AHRS.
2. if the copter flies well without compass and GPS, them add compass, but still no GPS. calibrate the compass then have a test flight.
3. then the GPS.
regards,
Jingchen

*************************Schnipp********************
 
#34
Man da bekommt man ja angst.

Meiner x650 v8 fliegt immernoch super und ich hab jetzt schon einige akkus verflogen. selbst bei 30km/h bin ich mal abgehoben, da war er zwar auch nur noch nen wackeldackel, aber ist nicht abgestürzt.

ansonsten flog er in den usa und in japan ohne probleme.
Hier in deutschland natürlich auch. ächste woche gehts anch taiwan wo er auch benutzt wird, aber jetzt trau ich mich nicht mehr über wasser zu fliegen.

hatte aber noch kein wackeln oder ähnliches, nur ganz am anfang, das war aber bedingt durch ein lockeren kontakt im kabel zum ahrs.

habt ihr mal probiert mit angeschlossenen lipo am kabel zu wackeln? bei mir ging da immer dir leuchte vom ahrs aus, dann hat mike (rchelihalle) und ich den kontakt wieder ordentlich eingesteckt und das kabel mit dem stecker per expoxy verklebt.

Gruß
Marcus
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#35
comanche3 hat gesagt.:
Mitch hat gesagt.:
In der Hälfte zieht er auf einmal komplett nach hinten weg und ich habe keine Kontrolle mehr über ihn. Der Aufschlag endet....
Wenn er vor dir geschwebt ist und plötzlich auf einmal komplett nach hinten weg zieht, kannst du nur von Glück sagen, dass er höhe hatte. Leute haut euch das Ding nicht an den Kopf !

War ja noch in etwa 15 Meter Höhe und auch von mir entfernt. Von daher Glück gehabt !

Als ich gestern wieder meinen MK rausgeholt habe, wusste ich warum ! Ich bin ihn jetzt 4-5 Monate nicht geflogen und war gestern über den direkten Vergleich selbst überrascht. Der schwebte einfach vor mir mit direkten und präzisen Impulsen.

Am X650 hat mich der Frame und die Verkabelung gereizt. Am MK ist halt doch mehr löten. Und der Frame und das Cameramount gefällt mir aus weitherhin.

Bisher kam nur eine Reaktion á la : Na, der war wohl nicht sauber kalibriert ....

Ich warte heute nochmal und werde dann massiv. Wir reden hier von einem Tausend-€-Kopter ......

Grüße
Mitch
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#36
Mitch hat gesagt.:
Bisher kam nur eine Reaktion á la : Na, der war wohl nicht sauber kalibriert ....
Ich warte heute nochmal und werde dann massiv. Wir reden hier von einem Tausend-€-Kopter ......
Grüße
Mitch
Hatte heute einen Anruf von der Bundesnetzagentur bekommen.
Die wollten wissen wann ich meinen XAircraft in England gekauft habe.
Scheinbar fehlt die CE Prüfung auf den Teilen von XAircraft.
Habe Jingchen wegen dem CE Zertifikat angeschrieben und um eine Kopie gebeten, mal sehen was da kommt oder auch nicht.

Habe heute meine Ferritkerne bekommen, werde nachher mal die Busleitungen damit ausstatten.

Ich habe auch noch keine Nachricht von England wegen der Rücknahme der Elektronik, scheint sich tot zu stellen:mad:

Gruß Herbert
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#37
Wie kommt die BNA die auf Dich ?

Von www.xaircraft.co.uk kann ich mittlerweile nur abraten !! Hatte mir per eMail ein paar Preise genannt. Im Shop waren höhere, die wollte er dann als "Nachlaß" zurückerstatten. Warte noch auf 48 GBP. Also : Hände weg !!
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#38
Hallo Mitch,

keine Ahnung hoffentlich kommt da nicht noch was nach:(
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#39
Das würd mich auch mal interessieren was die BNA will? Haben die Dich einfach so angerufen?
Speziel wegen dem 650?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten