X650 XAircraft außer Kontrolle! Einzelfall?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#42
MK-Sven hat gesagt.:
Das würd mich auch mal interessieren was die BNA will? Haben die Dich einfach so angerufen?
Speziel wegen dem 650?
Woher die meine Adresse bzw. Telefonnummer haben weiß ich nicht, habe dann versucht nachzuhaken. Hat mir aber nur gesagt das es um CE Zulassungen geht, mehr weiß ich nicht. Ich habe allerdings die Adresse und die Telefonnummer von dem Herrn, werde dort in 1-2 Wochen mal nachfragen ;)
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#43
MK-Sven hat gesagt.:
Das würd mich auch mal interessieren was die BNA will? Haben die Dich einfach so angerufen?
Speziel wegen dem 650?
das würde mich jetzt auch brennend interessieren ^^
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#44
schmidtokopter hat gesagt.:
und Herbert sag doch der bundesnetzagentur das es den auch in deutschland zu kaufen gibt und zwar bei copterdeluxe.
christian
Das ist nicht mein Problem, die wollten nur wissen ob und woher und ich habe meinen aus England;)
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#45
@schmidtokopter

Hallo Christian,

super gemacht vielen Dank mache gerade die Ferritkerne um die Busleitungen und dann werde ich mich an Deine Anleitung machen.

Macht eigentlich auch Sinn, wenn das AHRS genau im Zentrum sitzt.

Scheint so als ob man(n) jetzt dem "Wackeldackel" auf die Spur kommt
 

Mikosch

processing....
#48
schmidtokopter hat gesagt.:
++++++++++++++++VERSICHERUNG++++++++++++++++++++

also wer so n ding fliegen will (egal ob segler,heli multicopter oder motorflieger
Da reicht schon ein Kinderdrachen, das die normale Haftpflichtversicherung im Schadensfall nicht zahlt!
 

Mikosch

processing....
#49
schmidtokopter hat gesagt.:
das wackeln liegt also an der position des AHRS-S und an der dämpfung des selben.
Kennst du den Gaui 330 ?
Da war es so, das wenn du die GU-344 nicht mit den Originalklebepads befestigt hat, er auch gezuckt hat
vllt liegt es ja wirklich daran das die von XAir zu weich sind ?, ich habe noch solche pads vom Gaui, mal schauen ob es damit noch besser wird.

Micha
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#52
schmidtokopter hat gesagt.:
++++++++++++++++VERSICHERUNG++++++++++++++++++++

also wer so n ding fliegen will (egal ob segler,heli multicopter oder motorflieger)muss versichert sein .die privathaftpflicht zahlt nicht.
meinereiner ist beim DMFV (deutscher modellflieger verband)versichert.
http://www.youtube.com/watch?v=WFseXfzFbsU
@schmidtkopter

ich weiss ja nicht ob das jetzt nur eine allgemeine anmerkung von dir wahr oder eher ne art ermanung... aber falls es tatsächlich als letzteres gillt kann ich nur sagen: brennt dir eigendlich der helm? wer so fahrlässig mit einer solch "stümperhaft" zusammengepfuschten ts oder gott weiss was fürn nem flieger startet gehört sofort in regress genommen. und sei er nun versicher oder nicht!!!

ich geb ja zu das meine flieger auch nicht immer 100%ig sind. aber ich hau hier auch wenigstens nicht so auf den putz mit irgendwelchen versicherungen ;)

in diesem sinne.
lg..marvin
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#53
schmidtokopter hat gesagt.:
++++++++++++++++VERSICHERUNG++++++++++++++++++++

also wer so n ding fliegen will (egal ob segler,heli multicopter oder motorflieger)muss versichert sein .die privathaftpflicht zahlt nicht.
meinereiner ist beim DMFV (deutscher modellflieger verband)versichert.
http://www.youtube.com/watch?v=WFseXfzFbsU
@schmidtkopter

ich weiss ja nicht ob das jetzt nur eine allgemeine anmerkung von dir wahr oder eher ne art ermanung... aber falls es tatsächlich als letzteres gillt kann ich nur sagen: brennt dir eigendlich der helm? wer so fahrlässig mit einer solch "stümperhaft" zusammengepfuschten ts oder gott weiss was fürn nem flieger startet gehört sofort in regress genommen. und sei er nun versicher oder nicht!!!

ich geb ja zu das meine flieger auch nicht immer 100%ig sind. aber ich hau hier auch wenigstens nicht so auf den putz mit irgendwelchen versicherungen ;)

in diesem sinne.
lg..marvin
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#54
Sorry. doppel post ^^
 
#55
erstens ist das keine ermahnung sondern nur der hinweiss auf eine tatsache und übrigends ist das video 10jahre alt und der flieger gehörte einem kumpel ,ich währe damals wie heute sicherlich nicht mit sowas geflogen und um noch auf etwas hinzuweissen es gibt da noch viel schlimmere modelle und idioten die sowas da fliegen wo menschen sind ,geh doch mal in die alpen zum hangfliegen haha da hast du ständig nur angst das dir irgend so n anfänger mit nem 4metersegler die rübe vom hals fliegt weil er meint jetzt mal auf profi machen zu müssen und dir mit guten 200kmh einen meter übern kopf fliegt um kurz danach wegen schlecht eingebauten servos abzustürzen(alles schon erlebt).also bleib mal locker.
ach ja ab und zu brennt auch mal der helm.
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#56
nabend

brauchst dich doch nicht gleich angegriffen fühlen ;)

es sieht nunmal komisch aus wenn jemand groß und breit von versicherungen lamentiert und 2 posts später ein video zeigt in dem seiner halb toten schaumwaffel(!) der verbrenner wegfliegt.

ist ja auch garnichts gegen dein video oder dich.. oder die flieger in den alpen..
(ich glaub ich will auch garnicht wissen was die da alles so treiben ^^ )

ich wollte nur mal drauf hinweisen :p
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#57
Leute, das ist off topic ! Macht dafür bitte einen anderen Thread auf. Danke !
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#58
und wie nennt man dann soetwas? der gleichstellungs und aufklärungs fred?
das passt eindeutig hierher.
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#59
Mitch hat gesagt.:
Falls es ähnliche Fälle gibt, lasst uns da sammeln um es Xaircraft zu geben.

Grüße
Mitch

Helfe doch gerne ....
 
#60
Wie schauts aus bringen die Ferritkerne etwas ? Wie Stabil ist er mit dem neuen Ansatz das Ahrs unter die FC zu bauen gibt es schon Erfahrungswerte in der Sache ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten