X650 XAircraft außer Kontrolle! Einzelfall?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#61
Roberusat hat gesagt.:
Wie schauts aus bringen die Ferritkerne etwas ? Wie Stabil ist er mit dem neuen Ansatz das Ahrs unter die FC zu bauen gibt es schon Erfahrungswerte in der Sache ?
Die Ferritkerne bringen insoweit was, das daß ESC 1 nicht mehr heiß wird.
Ansonsten schau hier:
http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=6655&pid=83206&#pid83206

Ich habe die Elektronik jetzt ausgebaut, ein zuverlässiger Betrieb der XAircraft Elektronik ist nicht möglich!
Somit hat man auch keinen Versicherungsschutz wenn was passiert!



Gruß Herbert
 
#63
Ich verstehe nicht das es bei anderen ja klappt, nur die sind ja nicht hier weil es keinen Grund dafür gibt...... ich denke da muß es eine Lösung geben ich für meinen Teil werde nicht so schnell aufgeben. habe ihn ja erst seit 4 Wochen und ein bar Flüge hinter mir es wird immer besser bis jetzt. Hoffe das es nicht schlechter wird und das teil vom Himmel fällt.
 
B

Benutzer1106

Gast
#65
Bin grad dabei nen Hexa mit dem Ardu-Elektronik aufzubauen, is zwar noch net fertig, aber bin bis jetzt von der Software und dem Wiki total begeistert.
Preis sind so im Bereich 250 Euro mit Magnetometer...
 
#66
Bitte differenzieren !

Es gibt den Ardupilot.
Auf einem Copter wird daraus Arducopter.

Es gibt zusätzlich noch eien Zweig von Ardupirates auf einem Flyduino mit einem Mod der Ardupilot-Software.

Die Software ist vom feinsten und sehr weit entwickelt- auch autonomes Fliegen ist damit möglich (Wenn auhc hier in D untersagt).

Leider sind kein Hexa und Octo - X-Konfigurationen (für mich ) auffindbar und es bedarf hier Modifikatioenn im Code welcher mir aber zu gruselig ist.

Ohne X-Konfiguration für mich nicht nutzbar.

Prinzipiell kann natürlich jedes X-Aircarft hiermit "Aufgewertet" werden.
Konfiguratioenn a la X-Hex-Y oder X-Octo-Y wüsste ich nicht wie man die dort umsetzen soll - wenn jemand hierzu eine Anleitung hat // mir da Schützenhilfe leisten kann wäre ich natürlich zu tiefst dankbar.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
#67
Ben_der hat gesagt.:
Es gibt den Ardupilot.
Auf einem Copter wird daraus Arducopter.
Falsch, es ist der Ardupilot Mega!!! Das schreibe ich, weil ich immer wieder gefragt werde warum der Pilot anders aussieht, mehr kostest...

Ben_der hat gesagt.:
Die Software ist vom feinsten und sehr weit entwickelt- auch autonomes Fliegen ist damit möglich (Wenn auhc hier in D untersagt).
Sehr richtig ;)

Ben_der hat gesagt.:
Leider sind kein Hexa und Octo - X-Konfigurationen (für mich ) auffindbar und es bedarf hier Modifikatioenn im Code welcher mir aber zu gruselig ist.
Problemlos möglich, schau mal direkt auf die Seite und das Bild hier: http://code.google.com/p/arducopter/ Einfacher als das passenden Bild anklicken geht ja wohl nicht...
 
#68
Na gut na gut - Ardupilot Megaaaaa (huihuii!!- Hacke-Atacke!! )

Ich kenne die oberfläche - hab den ganzen Kram hier - und hab auch schon im Code herumgewühlt.

Das ich aber das Board dann im X-Hexa-Fall 30 Grad zur Flugrichtung ausrichten muss um
X-Config zu fliegen ist Dir wohl entgangen ? Sieh mal ein den Code !

Und wo ist das XHexa und Xocto sowie XOcto-Y ?

Ein YAW-Correction um das auszugleichen gibt es da nicht.

Ansonsten aber einfach nur "FETT" was die haben....auch wenn mich die größe ebenfalls abschreckt.Da ist OpenPilot /OCC eher mein Kandidat der Wahl (Genau genommen auch nix anderes..)
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#70
Macht dafür doch bitte einen neuen Thread auf ! Danke !
 
#72
Ich bin nun auch im Club der betroffenen ;) meiner hat sich auch vom Himmel verabschiedet hab jetzt auch eine andere Steuerung bestellt er hat gemacht was er wollte nur nicht das was ich wollte ;)
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#74
Roberusat hat gesagt.:
gibst schon eine Trad für den Ardupilot Mega ?
Wüsste nichts von. Ardupilot nutzen bisher wohl noch zu wenige. Bin gerade auch dabei (besitze das Black Vortex Bord mit GPS) das richtig einzustellen. Die Möglichkeiten sind aber schon genial...
 
#78
bin selber Bastler und hab mir jetzt auch diese Steuerung bestellt, dann kann ich die Elektronik von xaircraft endlich entsorgen... :D der Frame ist das einzig gute daran ;)
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#79
Öhm - nur mal so als Frage, haben alle Xaircraft-"Geschädigten" hier GPS und/oder Compass an Bord, oder trifft es auch die, die "nur" fliegen wollen? War die letzte Zeit nicht mehr oft im Forum, bin daher leicht unterinformiert bezüglich Xaircraft.

Hatte ja anfangs auch ein paar Probleme mit einem nach-hinten-abkippen, dachte allerdings, es läge am Empfänger, da das Problem nach einen Empfänger-wechsel nie wieder aufgetreten ist...
(Währ ja glatt zu schön gewesen, wenn er nach nem Empfänger-wechsel wieder sicher fliegt... :dodgy: )

(P.s. Zur schwingenden Elektronik; fand es (als Laie) von Anfang an gruselig, dass 4 Regler-BECs gleichzeitig eine Haupt-Elektronik versorgen. Potentielle Störquelle?)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten