Zeitstempel entfernen - Key Chain Spy Camera #3

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#21
Rangarid hat gesagt.:
Meinst du damit, dass ich drauf zu sehen bin oder dass sie bei Youtube private sind und ihr sie nicht sehen könnt?

Habs mal bei Youtube umgestellt.
hehe. :D
doppelt privat.

nein, konnte man nicht anschauen.
;)

edit:
und damit meinte ich nicht, dich nicht anschauen zu können. :wow:
 

Smileyflyer

Erfahrener Benutzer
#25
Mmmpf:dodgy: Operation geglückt,
[size=large]Patient tot!!!![/size]
Nachdem ich bei der Chain Null probleme hatte,dachte ich das die MD80
genau so problemlos wäre....denkste:p:
Ist eigendlich alles perfekt nach Plan gelaufen.Alle Schritte der Anleitung wurden exakt "MD80 mäßig"eingehalten,aber als der Reset am schluss gemacht wurde,
ging danach gar nix mehr....trotz mehrmaliger "Reanimationsversuche"......RIP!!!....ach menno :p:
Ich hab leider überhaupt keine Peilung was da schiefgelaufen ist:???:
Oder is denn scho wieder Vista #@*/*>(§#:dodgy:??.
Naja,wieauchimmer,eine neue cam ist schon unterwegs...;)
Neuer Versuch - Neues Glück :D :D
Hier gibt es die MD80 übrigens sehr günstig:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290493783663&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
@Rangarid
Danke für den Tipp:D :D
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#26
Das wundert mich aber. Hast du danach nochmal versucht, die Kamera per USB zu verbinden? Normalerweise sollte es ja keine Probleme geben, wenn er das Teil ausliest und verarbeiten kann.

Vielleicht funktioniert ja auch die LED nicht mehr :D...Tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Jetzt müssen wir nurnoch rausfinden ob es ein Einzelfall war, oder ob es bei der MD80 auch verschiedene versionen gibt.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#27
auf keinen Fall die original Firmware löschen, also die 1528.bin.brn
und versuchen mit unbrick das Ding wieder zum Laufen zu bekommen:
http://www.chucklohr.com/808/C3/index.html#C3Unbrick
Dann, falls es wieder vom Flashprogramm erkannt wird, die 1528.bin.brn nach 1528.bin umbenennen und zurück flashen.
 

dreschi71

Erfahrener Benutzer
#28
Bekomme das irgentwie nicht gebacken:(
Bei mir steht wenn ich auf "read (F6)"

Download ISP_SPI.BIN...
Open file error...

Was hab ich da falsch gemacht?

Gruß
Thomas.
 
#30
Hallo und erstmal vielen Dank für die Anleitung! :)

Smileyflyer hat gesagt.:
Mmmpf:dodgy: Operation geglückt,
[size=large]Patient tot!!!![/size]
Nachdem ich bei der Chain Null probleme hatte,dachte ich das die MD80
genau so problemlos wäre....denkste:p:
(..)
Oh, meine erste MD80 kommt vermutlich morgen an, soll man es da noch wagen zu flashen? :???:

Rangarid hat gesagt.:
Das wundert mich aber. Hast du danach nochmal versucht, die Kamera per USB zu verbinden? Normalerweise sollte es ja keine Probleme geben, wenn er das Teil ausliest und verarbeiten kann.

Vielleicht funktioniert ja auch die LED nicht mehr :D...Tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Jetzt müssen wir nurnoch rausfinden ob es ein Einzelfall war, oder ob es bei der MD80 auch verschiedene versionen gibt.
Was muss man denn bei der MD80 besonderes beachten, außer sie ein bisschen anders anzuschließen?

BlueAngel hat gesagt.:
auf keinen Fall die original Firmware löschen, also die 1528.bin.brn
und versuchen mit unbrick das Ding wieder zum Laufen zu bekommen:
http://www.chucklohr.com/808/C3/index.html#C3Unbrick
Dann, falls es wieder vom Flashprogramm erkannt wird, die 1528.bin.brn nach 1528.bin umbenennen und zurück flashen.
Wo findet man denn die orginal firmware, also die 1528.bin.brn, beziehnungsweise wo könnte man in Versuchung kommen die zu löschen?
Tut mir leid, mit flashen hab ich 0 Erfahrung: Wie würde man die die alte Firmware wieder aufspielen?

Beste Dank :)
 

mc-taumel

Neuer Benutzer
#31
Hi, also ich habe es eben bei meinen 2 V#3- Cams gemacht!
Hat bei beiden auf Anhieb hingehauen!
Prima Tip / Arbeit!
Vielen Dank!
 

Smileyflyer

Erfahrener Benutzer
#32
BlueAngel hat gesagt.:
auf keinen Fall die original Firmware löschen, also die 1528.bin.brn
und versuchen mit unbrick das Ding wieder zum Laufen zu bekommen:
http://www.chucklohr.com/808/C3/index.html#C3Unbrick
Dann, falls es wieder vom Flashprogramm erkannt wird, die 1528.bin.brn nach 1528.bin umbenennen und zurück flashen.
Danke für die schnellen antworten:D und das ihr meinen Patienten noch nicht abgeschrieben habt;)
Ja,denn werd ich das mal mit "unbrick" probiern.
Jetzt muß ich noch auf der Md 80 Platine die richtige Bücke finden :S:
Ist bei dem völlig anderen Platinenlayout mehr so ne "try and error" Geschichte:p:
Ich sach bescheid
Dieter
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#33
+Berggott+ hat gesagt.:
Wo findet man denn die orginal firmware, also die 1528.bin.brn, beziehnungsweise wo könnte man in Versuchung kommen die zu löschen?
Tut mir leid, mit flashen hab ich 0 Erfahrung: Wie würde man die die alte Firmware wieder aufspielen?
Die ist genau in dem Verzeichnis, wo du alle Dateien zum Flashen drinnen hast, bzw. Pfade die du in der .ini Datei angegeben hast.

Wieso löschen?
Flashen hat nicht funktioniert, somit lösche ich wieder alles, weil ich ja eh noch die .zip Datei habe. => kein wiederherstellen mehr möglich, es sei denn ein anderer schickt dir die original Firmware von deiner Cam.

Die alte spielt man genauso wie die neue wieder auf, also so wie in der Anleitung oben beschrieben.
 
#34
Smileyflyer hat gesagt.:
Die ist genau in dem Verzeichnis, wo du alle Dateien zum Flashen drinnen hast, bzw. Pfade die du in der .ini Datei angegeben hast.

Wieso löschen?
Flashen hat nicht funktioniert, somit lösche ich wieder alles, weil ich ja eh noch die .zip Datei habe. => kein wiederherstellen mehr möglich, es sei denn ein anderer schickt dir die original Firmware von deiner Cam.

Die alte spielt man genauso wie die neue wieder auf, also so wie in der Anleitung oben beschrieben.
Puh, danke :)

Naja es reizt mich schon, es mal zu probieren, aber wie schätzt du das Risiko ein? Wollte die Kamera in den Weihnachtsferien einsetzten und ersatz zu beschaffen würde zu lange dauern.. :(

Hat jemand außer Rangarid sich schon an der md80 versucht? Erfolgreich?
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#35
Bei der #3 ist das Risiko geringer.
Bei der der md80, kann ich es dir nicht sagen.

Probiere es wenn schon halt erst nach den Weihnachtsferien. ;)
 
#36
BlueAngel hat gesagt.:
Bei der #3 ist das Risiko geringer.
Bei der der md80, kann ich es dir nicht sagen.

Probiere es wenn schon halt erst nach den Weihnachtsferien. ;)
Danke erstmal, ich lasse den Zeitstempel erstmal und Werde versuchen mein GPS Tracks vll iwie mit der Zeit zu verknüpfen.. mal schauen, was sich da machen lässt. Bilder kann man ja Geotaggen. Vll kann man die abspielgeschwindigkeit bei Google Earth so anpassen, dass man nebeneinander das Video und die Google Earth Tour vom GPX Track anschauen kann?

(ps: ich betreibe (noch) keinen modellflug, ich möchte die Kamera beim Rennradfahren, insbesondere bei den abfahrten einsetzten. :) Videos auf Youtube folgen, wenn das Wetter wieder Rennradtauglicher ist..)
 

Smileyflyer

Erfahrener Benutzer
#37
BlueAngel hat gesagt.:
auf keinen Fall die original Firmware löschen, also die 1528.bin.brn
und versuchen mit unbrick das Ding wieder zum Laufen zu bekommen:
http://www.chucklohr.com/808/C3/index.html#C3Unbrick
Dann, falls es wieder vom Flashprogramm erkannt wird, die 1528.bin.brn nach 1528.bin umbenennen und zurück flashen.
Schaut gut aus :D .
Ich hab die Brücke scheinbar gefunden 3210
 

Anhänge

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#38
@berggott: ah, daher der Name. *g*

keine Ahnung, hab mich mit Video und Goggle Earth nicht beschäftigt, weil ich es noch nie brauchte.
Aber so viel ich weiß kann man die Abspielgeschwindikeit bei GE einstellen.

@Simleflyer: :D
sag ich doch, dass nichts verloren ist.
original Firmware rückspielen und sie sollte wieder funktionieren.
 

Smileyflyer

Erfahrener Benutzer
#40
[size=large]SIE LEBT!!! [/size]
Warscheinlich hab ich durch das "rumprobiern"bei den allerersten versuchen, bei der die MD kaputtging, irgendwas an den Firwaredaten verpfuscht.
Deshalb hat auch die "umbenennen von 1528.bin.brn nach 1528.bin und zurück flashen"Geschichte nicht so richtig klappen wollen:dodgy:.......
Also hab ich dann das "Backup" ausprobiert :D und siehe da !!!
"...ISP write File OK !!!" :wow:
Kurzer Test...Cam funzt wieder :D
[size=medium]UND SOGAR OHNE ZEITSTEMPEL!!!! :D :D [/size]
Beweisvideo:D
Alles Klar.. schnell alles wieder zusammenschrauben und nochmal ausprobiern.........nochmal.....NIX!!!! ....
Tot!!!!...und zwar noch "töter" als vorher!! Absolut null Funktion :dodgy:
Also alles wieder aufschrauben.....ist bestimmt nur ein Kabel ab,oder so.
Aber alles in Ordnung ...Kabel alle OK!!
Dann trifft mich fast der Schlag,als ich mir die Platine anschaue.
An einer stelle ist eine Leiterbahn richtig aufgerissen:???:
Ich hab im Eifer des Gefechts eine der 4 Minischrauben der MD80 mit der einer Chain Cam vertauscht (die ich auch grad nebenbei „restauriere“) Die sind nur minimal länger .3246
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten