Zeitstempel entfernen - Key Chain Spy Camera #3

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#41
Hallo Dieter!

Danke für dein ausführliches Feedback ;)

Wir wollen die Tage auch einen Artikel für das "Unbricken" der Spycams schreiben. Das würde dann die ganze Sache auch einfacher machen für diejenigen, die ihre Cam beim Flashen doch mal zerschossen haben!

Beste Grüße
Heiko
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#42
Was jetzt noch fehlt ist ein AV Ausgang dann steht dem Mini FPV Parkflieger nix mehr im Weg, aber ich denk es ist nur eine Frage der Zeit bis Einige da auch den richtigen PIN gefunden haben.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#43
Rene hat gesagt.:
Was jetzt noch fehlt ist ein AV Ausgang dann steht dem Mini FPV Parkflieger nix mehr im Weg, aber ich denk es ist nur eine Frage der Zeit bis Einige da auch den richtigen PIN gefunden haben.
Keine Frage der Zeit.:p:

Komplett digital und nix mehr mit analogem Videosignal => kein Videoausgang :(
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#45
Eine kleine Platinenkamera wiegt 11g, die Spycam 18g...Wenn du Miniparkfliegen willst hol dir so ein Kamerafunkset bei ebay ;) das ist leichter.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#47
Rangarid hat gesagt.:
Eine kleine Platinenkamera wiegt 11g, die Spycam 18g...Wenn du Miniparkfliegen willst hol dir so ein Kamerafunkset bei ebay ;) das ist leichter.
und raus kommt dann so ne Bildqualität:
http://www.rcmovie.de/video/97d94d8f4a8600bc9b44/Reichweitentest-des-Kamerasystems-Discus-2CT :dodgy:
dann doch lieber die KEY CAM mit AV out :)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#48
Ich habe meine fehlerhafte #3 grade ungebrickt und gleichzeitig den Zeitstempel entfernt. Jetzt geht sie wieder. Das einzige Problem, dass ich noch habe ist das Anschalten. Wenn ich USB einstecke und wieder abziehe bleibt sie an. Aber wenn ich sie so anschalten möchte passiert nichts (war schon so vor den Versuchen mit dem Zeitstempel). Hat jemand ne Idee?

//Hat sich erledigt, Batterie war irgendwie nicht richtig dran oder so...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#49
Guten Abend!

Habe gerade wieder eine #3 SpyCam für einen Kollegen geflasht, der ist jetzt auch sehr glücklich, dass der Zeitstempel nun endlich weg ist.
Hatte es spaßeshalber zuerst nochmal unter Windows 7 64bit probiert, aber da bricht er schon beim Lesevorgang ab.
Unter XP 32bit rennt er direkt durch :D

Beste Grüße
Heiko
 

Mirmo

Neuer Benutzer
#50
Moin Moin,
also bei mir Funktioniert es nicht. ich habe nun mittlerweile 5 Stunden(!) versucht drei V3 Cams umzustellen. Aber ohne Erfolg.
Alle drei Cams sind Version 3, mein Pc hat ein 32 Bit System.
Ich habe immer an der gleichen stelle diese Probleme, das ist bei der Anleitung Punkt 4.
Die Firmware-Daten werden Korrekt angeizeigt, dann klicke ich immer auf das Feld Read(F6). Abundzu komme ich gar nicht zum Ordner auswählen, da warte ich dann 10 Minuten während der Pc/das Programm einfach nichts mehr rausgibt, und das endet dann meistens darin das sich das Programm aufhängt.
Wenn ich zum Ordner auswählen komme(was meistens der Fall ist),
kommt immer die Fehlermeldung "Convert BRN File Fail !!! ".
Grandcaravan sahte mir. dass das die Fehlermeldung sei,wenn man das ganze mit einem 64 Bit-System macht. Was ich aber auschließen kann habe extra nochmal nachgesehen.

Also normal sollte da stehen :

Download ISP-SPI.BIN ...
Begin...0x48000(0xc520)
OK!
ISP Version (0,0,0,24)
Read resource 1528.bin.raw...
Begin...0xf8000(0x1a7c96)
OK!
*
Sunplus 1528 BRN Header...
Read Resaurce Files Success !!

Bei den * Punkt steht bei mir etwas anders.
beim * steht die Fehlermeldung :" Convert BRN File Fail!!!"

Weiß jemand was bei mir Falsch läuft?
Einen Lösungs vorschlag?
Wohl gemerkt das Problem tritt bei 3 meiner Cams auf...

Miit freundlichen Grüßen Mirmo
 

Mirmo

Neuer Benutzer
#52
--> Amdere USB Port: Habe meine USB Maus Tastatur abgenommen und habe Tastatur und Maus mit den alten steckern genommen um die Direkten Ports am MB zu nehmen, aber leider ohne Erfolg. " Convert BRn File Fail !!!"

--> andere Pc. Gestern Abend schon versucht, gleiche Fehlermeldung...
 

Mirmo

Neuer Benutzer
#54
Habe nun den Gesamten Ordner den ich dafür hatte Gelöscht. der WebCam treiber gelöscht, die ZIP datei, die ich noch auf dem Pc hatte gelöscht, neu herrunter geladen, und nochmals alles der Reihe nach, nach der Anleitung, gemacht.
Am ende kommt aber immernoch " Convert BRN File Fail!!!".
Aber das ist eine V3 Cam... rechts unten in der ecke, das Gelbe Datum...;
Hat jemand noch dieses Problem? Oder noch weitere Lösungs ansätze die ich versuchen kann?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#55
Ja ich hatte das Problem auch. Habmir dann eine gemoddete Firmware von Chucklore runtergeladen damit ging es. Wie groß ist denn die BIN datei die nicht convertiert wurde? sie müsste so ungefähr 1,7mb dann groß sein...Wenns so ist schick mir mal ne PN dann erklär ich dir was ich gemacht hab.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#56
Abend Sam!

Wäre super, wenn du das auch hier erklären könntest, dann kann ich das evtl. mit in die Anleitung im ersten Post mit einpflegen :)

Beste Grüße und gute Nacht
Heiko
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#57
Das ist aber ne dirty Methode und zu 50% funktioniert sie vielleicht nicht ;) man muss halt nach und nach die Firmwares ausprobieren, die bei Chucklohr hochgeladen sind. Wenns nich klappt unbricken und die nächste versuchen...

Es gibt ja 2 Versionen der #3 Cam. Die eine hat 969kb, soweit ich das sehe funktioniert das flashen mit der Cam wunderbar. Die andere hat 1696kb, die scheint Probleme zu machen...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#58
Guten Morgen!

@ Mirmo:Was mir gerade noch eingefallen ist: Probiere mal bitte spaßeshalber ein anderes USB-Kabel aus! Ich habe für das Flashen dieses beiliegende Adapter-Stück von USB auf Micro-USB benutzt.

Beste Grüße
Heiko
 

Mirmo

Neuer Benutzer
#59
So habe jetzt ganz Spaßeshalber ein anderes USB-Kabel probiert, bringt aber auch nüx ;). Gleiche Fehlermeldung.
Aber wie Rangarid schon sagte gibt es wohl 2 verschiedene 3er versionen...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#60
Mirmo hat gesagt.:
So habe jetzt ganz Spaßeshalber ein anderes USB-Kabel probiert, bringt aber auch nüx ;). Gleiche Fehlermeldung.
Aber wie Rangarid schon sagte gibt es wohl 2 verschiedene 3er versionen...
Das ist ja leider sehr schade :(
Interessant wäre jetzt, woran man die möglicherweise 2 #3 Versionen erkennt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten