Zeitstempel entfernen - Key Chain Spy Camera #3

Mirmo

Neuer Benutzer
#61
Rangarid hat gesagt.:
Es gibt ja 2 Versionen der #3 Cam. Die eine hat 969kb, soweit ich das sehe funktioniert das flashen mit der Cam wunderbar. Die andere hat 1696kb, die scheint Probleme zu machen...
So wie ich das Verstanden hat geht es da um die Datei 1528.bin.raw. Also die, die das Programm erstellt.
Bei mir hat die zb. die 1696 KB größe. Also sozusagen die 2te Version von der 3erCam.
Jedenfalls so wie ich das ganze jetzt Verstanden habe ;).
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#62
Kann ich nicht bestätigen.

Meine Keycam hat auch eine 1696KB Datei erzeugt.
Die wichtige Datei zum Patchen ist die 1528.bin.brn nicht die raw.
 

Mirmo

Neuer Benutzer
#63
Hmm.. weiß ich dann auch nicht. :( Rangearid wird uns es erklären ;)
Also ich habe keine 1528.bin.brn datei. Das Programm erzeugt ja die 1528.bin.raw datei, und dann bringt er mir den Fehler...?!
 

Sommer

Neuer Benutzer
#64
@Mirmo: woher komsmt Du, evtl. gibts jemanden in deiner Nähe der schon mal erfolgreich geflasht hat.

(es werden beide dateien "erzeugt", die eine ist das normale Betriebssystem. Das andere die gepatchte Version. )
 

Mirmo

Neuer Benutzer
#65
Ich komme aus der Kieler Ecke (Schleswig Holstein ;) ).
Also in meinem Ornder Taucht immer nur 1528.bin.raw auf.. das ist korrekt oder..?!
 

Mirmo

Neuer Benutzer
#68
Sommer hat gesagt.:
...zu weit, musst ne Briefmarke drauf kleben. Dann mach ich Dir das.
Ich warte noch die Antwort von Rangearid ab. Sollte das dann immer noch nicht klappen, gerne.

Ja, aber bei Punkt 5 war ich ja noch nie..:D Bei mir endet es bei Punkt 4.
Ich suche den Ornder aus, das Programm erstellt mir 1528.bin.raw
und dann kommt "Convert BRN File Fail!!!"
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#70
Ok ich werd hier mal ne Antwort formulieren was man machen kann wenn der convert Fehler kommt...

Also wenn die bin.raw 969kb groß ist diese Datei runterladen:
http://www.chucklohr.com/808/vault/C3/c8655740.1528.bin.brn.new
(ist ohne Zeitstempel)

Wenn die bin.raw 1696kb groß ist eine dieser Firmwares:
http://www.chucklohr.com/808/vault/C3/2fbc5d6e.1528.bin.brn.new
http://www.chucklohr.com/808/vault/C3/a3cb0699.1528.bin.brn.new
http://www.chucklohr.com/808/vault/C3/AAA43929.1528.bin.brn.new

Bei meiner hat die zweite direkt geklappt...
Dateien umbenennen in 1528.bin und dann über ISP hochladen.

User: vault, Password: 741055 falls er beim Download nach U/P fragt.

Ich übernehme jedoch keine Verantwortung. Ich hatte meine Spycam erst mit der falschen Firmware zerschossen, es gibt aber eine Möglichkeit, die Spycam wieder zu resetten:


oder

1. Install the webcam driver.
2. Remove the plastic case and remove the circuit board from the case. Caution - the voltages are live.
3. Connect the USB.
4. Short the two contacts shown in the photo.
5. While shorted, long press the reset button.
6. Remove the short.
7. If the camera USB connects (expect the Windows USB connect sound) the camera is un-bricked. Your camera will not work until you load working firmware.
8. Run ISP and load working firmware.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#71
also ich würde auf keinen Fall eine andere Firmware flashen, wenn das Auslesen schon Probleme macht.
Wahrscheinlichkeit ist dann sehr hoch, dass das Hochladen auch nicht funktioniert.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#73
Dieser convert bin error ist vermutlich eher ein Programmfehler, da er ja vorher sagt auslesen erfolgreich. Bei mir hats jedenfalls geklappt, und ich finde wer unbedingt den Zeitstempel loswerden will und dabei das Risiko eingehen möchte die Kamera zu zerstören kann es ruhig probieren.

Man kann ja immernoch resetten und mit einer anderen Firmware probieren...
 

Mirmo

Neuer Benutzer
#74
So, also ich glaube ich bzw. wir machen hier noch etwas Falsch. Rangarid,ich schreibe dir nachher nochmal eine PM.
Jedenfalls hab ich nun eine kaputte Cam, und muss die Morgen erstmal wieder Retten. ;)
Werde berichten wenn ichs Hinbekommen habe.
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#77
Nach einigem "rumprobieren" (hatte wohl nen falschen Pfad angegeben und dann den keycam ordner direkt auf C: gelegt und den Pfad C:\Keycam\..... im Isp.ini angegeben) und siehe da es geht!

Die FPV-Community ist die beste! Danke Jungs!
 

ralph777

Neuer Benutzer
#80
Hallo zusammen.
Hilfe - bin absolut Neu in dieser Materie !
habe wie oben beschrieben die Cam mit USB angeschlossen (Knopf gedrückt gehalten) USB wurde bei mir mit Laufwerk "I" erkannt.
Das INI-File habe ich auf C: geändert, da es bei mir in C:/Downloads/Keycam steht (wie auch der Rest aus der Zipdatei.)
wenn ich die ISP_1528.exe starte kommt immer "get AP Version failed"
was mache ich falsch???
bitte um Eure Hilfe - Danke
Ralph
 
FPV1

Banggood

Oben Unten