Zeitungsartikel-Sammlung

Liriel

Erfahrener Benutzer
naja diese microteile sind aber net wind fest ^^

lustig was manche bei golem fodern wie zb seriennummer zur identifizierung ode rbeim sttart ne sms mit pin bekommen und eingeben.
und das alte gejammere um drohnen wobei die net mal zwischen drohnen und coptern unterscheiden können
 

borg1

Erfahrener Benutzer
Na ja, für einen Aussenstehenden spielt Kopter oder Drohne nun mal keinen Unterschied. Und Drohne ist ein gebräuchlicher Begriff - im Romanischen und Englischen Sprachbereich sogsr ohne das negative Image.
Wie auch Elektro- bzw Gas-Auto. Ob nun Hybrid, reiner Batterieantrieb, oder nur Benzinmotor zum Akku laden ist unerheblich, wie auch Erd- odr Flüssiggas. Und nach der Glühbirnen-Abteilung wird sogar im Zeitalter von Halogen, ELS und LED im Laden noch gefragt - dass "Glühbirne" selbst bereits für die Glühfaden-Leuchtmittel nicht die korrekte Bezeichnung war, ist bezeichnend. Ganz zu Schweigen von den vermeintlichen Anglizismen wie "Händi", welches man auch im Zeitalter des Smartphones leichter über die Lippen bekommt, als beispielsweise "Smardfon".
Sogar unsere Kollegen basteln mit Schraubenzieher und (Kneif)Zange am Kopter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liriel

Erfahrener Benutzer
naja lies mal die neusten kommentare bei golem terroristen und verbrecher mit drohnen und das ja auch schon leute ein maschinengewehr dran gebaut haben.
für terror anschläge und verbrechen gibt es bessere dinge als drohnen da sind selbst die flugzeuge besser.

ich kann langsam den blödsinn der medien nicht mehr hören und das hab ich jetzt auch mal geschrieben.
und dann dieser blödsinn mit kennzeichen und co das sollten se endlich beim fahrrad einführen als beim copter.
die glauben echt das wir unsere copter die einiges gekostet haben runterfallen lassen udn abhauen
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Laut Duden ist eine Drohne ein "unbemanntes militärisches Aufklärungs- und Kampfflugzeug". Im Alltagssprachgebrauch wird dieses Wort oft mit etwas negativem verbunden, weswegen die Meisten hier auf "Multikopter" beharren.
Die Diskussion hatten wir aber bereits ein paar mal, also lassen wir es für einmal dabei :)

Gruss
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
ich weiss aber mach diesen deppen das mal klar die kommen dann mit historischen drohnen wie man lesen kann.
und der neuste hirngespinnst gps ist zum autonomen fliegen da deswegen ist es auch drauf und nicht für rth oder bewegungen loggen
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
ich hau mich weg bei golem:

Ich weiß nicht die teile haben eine Tragkraft von 4,5kb eine Reichweite von ca. 5 KM durchaus vergleichbar mit der Ersten Kazaam Rakete
Ferngesteuerte Flugzeuge wären natürlich denkbar, aber szenarien wie Drogenschmuggel vor das Zellenfenster sind mit einem Teil das in der Luft stehen bleiben kann natürlich leichter zu realisieren.
Reinfliegen in ein Stadion ist mit so einem Teil sicherlich auch einfacher.
Zumal gerade Modelflugzeuge auch nicht gerade die höchste Traglast haben und relativ groß sind (und wenn sie etwas anderes wie einen E-Motor haben auch recht laut und haben einen Hohen wärmeausstoß was ein Orten ebenfalls erleichtert)
Also der Vorteil der Copter dürfte sein:
1. Senkrecht starten / Landen, zu können
2. Sehr klein
3. Geringe wärme entwicklung
4. Relativ hohe Tragkraft
5. Hohe Reichweite,
6. Autonomes Fliegen möglcih
7. Schon fertig kaufbar
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
neuer artikel zu ner flugverbotszonen datenbank wo man sein grundstück einreichen kann
http://www.golem.de/news/noflyzone-so-wird-man-drohnen-vor-der-haustuer-los-1502-112275.html


und in den kommentaren wird fleisig zum abschiessen , diebstahl, funkjammer und weitern Straftaten geraten.
aber bei hinweisen auf straftaten und eingriffe in den luftverkehr wird sofort beleidigt.

und wiedermal wird behauptet wir wollen die biersaufen fett ärsche filmen! für was? einen horrorfilm?
 

Liriel

Erfahrener Benutzer
Augment reality ist net schlecht das prob sind die unterschiedlichen Programme und kein einheitliches system.

So wie ich mir AR vorstellen sieht man im anime robotic notes.

Nebenbei Spiel ich ein paar ar games
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Lol, denen muss man wohl mal erklären, dass ein Copter von jemandem der Fliegen kann kein GPS braucht ^^
Aber die Kommentare sind einfach immer wieder lustig. Meistens von Leuten welche dann auf Youtube Videos von irgend welchen Leuten im Zug oder wo auch immer hochladen, das man das eigentlich auch nicht darf müsste man denen ev. auch mal klar machen. Genau so den Medien die meinen sie dürfen alles und überall Filmen.
Mir ist das zwar ziemlich egal aber wenn man gegen uns "vorgeht" sollte man den Spiess einfach mal umdrehen....
Das nächste mal wenn ich mich im TV sehe ohne Genehmigung hagelt eine Klage gegen den Sender und da ich viel an Events unterwegs bin (Ironischerweise als Fotograf ^^) sieht man sich doch öfters mal wieder in den lokalen Sendern....
 

digaus

Erfahrener Benutzer
Lol, denen muss man wohl mal erklären, dass ein Copter von jemandem der Fliegen kann kein GPS braucht ^^
Aber die Kommentare sind einfach immer wieder lustig. Meistens von Leuten welche dann auf Youtube Videos von irgend welchen Leuten im Zug oder wo auch immer hochladen, das man das eigentlich auch nicht darf müsste man denen ev. auch mal klar machen. Genau so den Medien die meinen sie dürfen alles und überall Filmen.
Mir ist das zwar ziemlich egal aber wenn man gegen uns "vorgeht" sollte man den Spiess einfach mal umdrehen....
Das nächste mal wenn ich mich im TV sehe ohne Genehmigung hagelt eine Klage gegen den Sender und da ich viel an Events unterwegs bin (Ironischerweise als Fotograf ^^) sieht man sich doch öfters mal wieder in den lokalen Sendern....
Dazu kommt noch das 3DR ArduCopter opensource ist...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten