Zeitungsartikel-Sammlung

Liriel

Erfahrener Benutzer
du ich hab mich jetzt 1 tag damit rumgeschlagen aber die meinen immer das abschiessen legal ist.
aber interessiert die nicht das das sachbeschädigung und eingriff in den luftverkehr ist.
das wollen dann auch super künstler werden die nen copter mit nen luftgewehr baschiessen wollen oder mit wasserschlauch.

und gps wollen se stören in 1,5km genauso das 2,4ghz band um die copter zur landung zu zwingen und dann einkassieren und meinen die polizei kann dann nichts machen.
das die mit 2,4ghz mehr blockieren als nur die funke und die bundesnetzagentur schneller als die denken auf der tür steht interessiert die net.
aber alle sind paranoid weil die meinen alle welt will sie filmen und fotografieren!

achja und wir sind terroristen und unsere kopter können 4,5kg gewicht tragen und wenn man fragt welcher copter das ist kommen se mit der dji s900 aus dem mexiko bericht und ne phantom 1 ist ne kleine drohne.

zu 90% sind es vollidioten
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
gerade gestern,durch so einen "paranoiden",besuch von der polizei gehabt..

"tatort" ein baggersee bei karlsruhe..

ich wollte nur ein paar einstellungen testen..
erst kam ein älteres interessiertes ehepaar...also,gerne,erklären,zeigen,vorführen...

dann mal nen akku verflogen,grosse wiese,see,nix los...

als ich meine brocken wieder in´s auto packe,kommt ne streife...

es hätte nen anruf eines "besorgten" bürgers gegeben,eine drohne würde leute belästigen und ausspionieren..

aha...lol

kurzerhand die sd in´s lappi gesteckt und gucken lassen...33 minuten!!!

ausser mir,dem ehepaar und ein paar enten keiner zu sehen...

gut dass ich die cm laufen hatte,war somit direkt aus dem schneider...

aaaaber...ich wurde das erste mal nach einer versicherung gefragt... karte gezückt und alles gut...

noch ein kleines schwätzchen und bye bye...

merke...in jedem dorf ist ein dummer..und der lässt nie lange auf sich warten :)
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Das die da überhaupt kommen xD Ich hätte die mal in ruhe die Aufnahmen ansehen lassen und wäre nebenbei weitergeflogen. Wobei du denen das eh nicht hättest zeigen müssen
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Das die da überhaupt kommen xD Ich hätte die mal in ruhe die Aufnahmen ansehen lassen und wäre nebenbei weitergeflogen. Wobei du denen das eh nicht hättest zeigen müssen
Hätte er wahrscheinlich nicht, aber so gab es keine weiteren Probleme und die Polizisten hatten vielleicht sogar etwas Spass dabei :D Von dem her würde ich es als eine Win-Win Situation sehen; ich hätte dasselbe getan!

Gruss
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Ja klar hätte ich wohl auch, aber wenn ich es eilig hätte oder so, hätte ich irgend wie schon nicht unbedingt bock da noch x Min zu warten bis die nun alles gesehen haben, je nach dem flieg ich auch mal 3-4h an einem Tag, da kommt dann doch einiges zusammen :D
 

borg1

Erfahrener Benutzer
Super! Ist doch toll. Die zwei Beamten werden es ihren Kollegen mitteilen, wahrscheinlich mit positiver Grundstimmung, und wenn wieder einer anruft "hier spioniert ne pöse Drohne" werden sie deutlich differenzierter am Telefon reagieren können.
Und jeder von uns der auf Verlangen seine Versicherung vorzeigen, evtl. sogar ein harmloses Video vorzeigen kann, zeigt, dass richtige Kopterflieger verantwortungsbewusst sind.
Dies schlägt sich in den Reports nieder und in der Kommunikation zu den Vorgesetzten, letztendlich auch in die oberen Etagen.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Der Polizei immer positiv begegnen und zusammenarbeiten. Die wissen sehr genau, was erlaubt ist. Die werden dem Anzeigenden schon erklären, was Sache ist. Der braucht nicht mehr anrufen. Die Polizei ist auf unserer Seite, denn wir machen nichts illegales.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": borg1

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
lieber direkt zeigen (und die haben wirklich die vollen 30 min geguckt) als später evtl komplizierten schriftverkehr und vorladung usw...

ich hab mit den jungs durch die arbeit so oft zu tun,da juckt mich das nicht weiter..

aber man konnte merken,dass sie bezüglich des anrufers ein wenig angep... waren...

hätten evtl auch wichtigeres zu erledigen gehabt :)
 
Erhaltene "Gefällt mir": borg1

borg1

Erfahrener Benutzer
Für diesen Bericht - vor allem das VIDEO! - hat die FAZ sicherlich einiges in Bewegung gesetzt:

- Flugversicherung für Kommerziellen Flug
- Aufstiegsgenehmigung
- Startfreigabe vom Tower für Flug in der CTR-Zone von Frankfurt Rhein-Main
- und anschliessende Meldung über Beendigung des Flugs

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/computer-internet/drohne-bebop-von-parrot-im-test-13430285.html

--------

Obwohl, ich glaube nicht, dass der früher im eigenen Blatt veröffentlichte Artikel im Rahmen der Themenrecherche gelesen wurde

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/umwelt-technik/wie-gefaehrlich-sind-die-drohnen-fuer-jedermann-13335656.html
 

dd8ed

Erfahrener Benutzer
Für diesen Bericht - vor allem das VIDEO! - hat die FAZ sicherlich einiges in Bewegung gesetzt:

- Flugversicherung für Kommerziellen Flug
- Aufstiegsgenehmigung
- Startfreigabe vom Tower für Flug in der CTR-Zone von Frankfurt Rhein-Main
- und anschliessende Meldung über Beendigung des Flugs

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/computer-internet/drohne-bebop-von-parrot-im-test-13430285.html

--------

Obwohl, ich glaube nicht, dass der früher im eigenen Blatt veröffentlichte Artikel im Rahmen der Themenrecherche gelesen wurde

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/umwelt-technik/wie-gefaehrlich-sind-die-drohnen-fuer-jedermann-13335656.html
Es bleibt nur zu hoffen, das die FAZ für diesen Beitrag mächtig einen auf die Birne bekommt.
Andererseits gibt das Munition für die Abwehr der Versuche der gewerblichen Copterflieger, den Modellflug massiv einzuschränken.
Kennt jemand den Ort bzw. Airport, an dem das aufgenommen wurde?
Solche Aktionen wären mal eine Anzeige wert.

Gruss
Frank
 

borg1

Erfahrener Benutzer
Als in Wiesbaden Ansässiger kenne ich die sich überschneidenden CTR- Zonen von Rhein-Main und Erbenheim ganz gut - die gehen von Wiesbaden bis über den Süden Frankfurts fast Offenbach, Dreieich, Gross Gerau, nach Hochheim.
Vom Flugbild und der Höhe des startenden Jets tippe ich auf eine Flugwiese nahe der Achse einer der Starbahnen im Raum NeuIsenburg, Mörfelden Walldorf oder nahe Flörsheim. Angesichts der kurz aus Bebop-Sicht gezeigten Skyline kann es nur innerhalb des Dreiecks Rüsselsheim, Langen, GrossGerau, relativ nahe der Achse der nach Süden wegführenden "Startbahn West" sein. Auch der Kiefern-Wald, das flache Gelände und die im Hintergrund erkennbare Strasse lässt den Bereich um GrossGerau erahnen. Alles noch mitten in der bis auf GND runterreichenden "Rosa Zone".
In Offenbach, nördlich Darmstadts, bei mir im Nordwesten Wiesbadens oder in Eschborn fliegen sie nicht mehr so tief bzw. gar nicht derartig im Steigflug. Auch ist kein derartiger Kiefernwaldbestand vorhanden, landschaftlich ist es bereits der nicht mehr flache Taunus.
Mit diesem Beitrag hat die FAZ ihre eigene Berichterstattung die immer wieder auf die Pösen Drohnen und deren von niederen Beweggründen gesteuerten Nutzer gerichtet ist ad absurdum geführt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten