X7D Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mark12

Neuer Benutzer
So wieder etwas geändert am Modell Wizard für die QX7
Display Anzeige da und dort nochmal angepasst.
Weiters die Air Brakes habe ich auf Schalter SC gelegt da die QX7 nicht alle Schalter on Board hat die die 9er hat.
weitere ideen werden noch umgesetzt lasst euch überraschen :)

Das ist jetzt Version 4

Anhang anzeigen WIZARD-V4.zip

nun viel Spass beim ausprobieren. :)
 

Mark12

Neuer Benutzer
So Schnell geht es Wizard-V5 ist fertig zum her zeigen und Testen . Hab den Wizard für die QX7 nun nochmal erweitert es gibt nun auch die Auswahl Glider wo es auch die Auswahl CROW gibt. der Mischer ist auf den Throttle Stick gelegt und Mischt Flaps und Querruder verhältnisse zueinander und Ruder begrenzungen sowie Invertieren der Servos müssen natürlich an das jeweilige Modell angepasst werden . Für E-Antrieb hab ich den Motor auf Schalter C gelegt als 2 Stufen Schalter.
würde mich über Feedback freuen wie es gefällt und ob man so damit Arbeiten kann.
anbei Scrennshots und das Zip File zum Downloaden.

screenshot_x7_17-09-08_19-00-01.png screenshot_x7_17-09-08_19-03-53.png screenshot_x7_17-09-08_19-03-43.png screenshot_x7_17-09-08_19-03-31.png screenshot_x7_17-09-08_19-03-16.png screenshot_x7_17-09-08_19-03-04.png screenshot_x7_17-09-08_19-02-49.png screenshot_x7_17-09-08_19-00-39.png screenshot_x7_17-09-08_19-00-20.png screenshot_x7_17-09-08_19-00-13.png screenshot_x7_17-09-08_19-00-02.png

Anhang anzeigen WIZARD-V5.zip

Heli.Lua kommt etwas später jetzt ist mal bissal Pause :)
 

Spirit

Neuer Benutzer
Hallo
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe eine Q7 mit Open TX 2.2.ON371.
Ich fliege veschiedene 250 bis 280 er Quads mit Libreflight und cleanflight. alle fliegen normal.
nun habe ich mehrere Eachine RTF Copter QX70,- QX90,- QX95,- und einen Aurora 100.
alle diese Quads wurden gebunden ,im Sender konfiguriert und geflogen.
was , und wann passiert ist kann ich nicht sagen, aber alle Eachines fliegen nicht mehr.
Steuerfunktionen alle korrekt, aber sie haben höchstens 30-40 Prozent Motorleistung, alle.
Neue Akkus brachten keine Besserung. habe einen meinerAkkus an einen Kollegen gegeben, er konnte damit fliegen.
mit einem seiner flugbereiten Akkus bei mir wieder nur rumgerutsche.
Wollte die Eachinenes mit dem PC einstellen kann aber keine USB-Verbindung zum Board aufbauen.
(fehlender oder falscher Zadic-Treiber)? der Sender wurde upgedatet, ich weiss ehrlich nicht ob damit der Fehler begann, da ich leider wenig Zeit und wohl zu viele Sender und Modelle habe.
Wo finde ich die beste/aktuellste Firmware für die QX7
liebe Grüße Ralph
 
Ist zwar im Thema, aber nicht wirklich in der Abfolge:
In den Bildern des Platinen-Layouts gibt es zwei Buchsen, die schon einmal als Anschlüsse für Knüppelschalter bezeichnet wurden.
In der Open-TX-Software gibt es hierzu keinerlei Hinweise, dass diese in der SW einbezogen wären.
Kann jemand dazu eine Auskunft darüber geben?

Viele Grüße
Hans
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ich hab heute endlich meine X7 bekommen. Die aktuellen Nightlies haben eine sehr nervige Warnung beim Einschalten, dass es ne Nightly ist.. lässt sich wohl per Command Line beim build abschalten, aber die Option dazu fehlt im Companion. Kann man das irgendwie zuschalten/manuell zufügen?
 
Hallo,
bei den Nightly steht überall der Hinweis. dass sie nicht zum Fliegen freigegeben seien. Muss es denn schon die neueste nightly sein? Ich bleibe da lieber auf der sicheren Seite (mit noch nicht soviel Möglichkeiten???) auf der freigegebenen Version.
 
Ist zwar im Thema, aber nicht wirklich in der Abfolge:
In den Bildern des Platinen-Layouts gibt es zwei Buchsen, die schon einmal als Anschlüsse für Knüppelschalter bezeichnet wurden.
In der Open-TX-Software gibt es hierzu keinerlei Hinweise, dass diese in der SW einbezogen wären.
Kann jemand dazu eine Auskunft darüber geben?

Viele Grüße
Hans

Meinst du diese beiden Buchsen?

http://openrcforums.com/forum/viewtopic.php?f=97&t=10557

Gruß Dirk
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

ja, das sind 2 Buchsen für 2 Schalter EIN/Aus-Funktion
eigentlich frei verwendbar z.B. als Knüppelschalter
aber weder in FrOS noch in openTx bisher integriert

wird aber kommen.

die gibt es auch in der X12 unnd X10
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ich hab gerade mal meinen X4RSB gebunden. Der hat A2 Spannungslesung. Allerdings zählt die Spannung am Sender HOCH, wenn sie am Akku sinkt.. also ich hab 11.5v angezeigt, Betaflight zeigt eine gesunkene Spannung von 11.4 an, aber die Taranis zeigt jetzt 11.6 an. Wie kann ich das anpassen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten