Mir tun die Jungs von der Post, Hermes und vor allem Amazon ja echt leid. Vor allem in dieser Jahreszeit hab ich dann doch Verständnis wenn's Mal nicht klappt. Da mache ich dem Fahrer keine Vorwürfe, sondern der Firma für die Unterbesetzung und zu hohe Workload per Kopf. Ja, natürlich gibt's auch schwarze Schafe unter den Zustellern..
Hintergrund: ich hab das selbst Mal gemacht. Undankbarste Arbeit. Runde nicht geschafft, trotz rennen und Pause durcharbeiten, Überstunden, weil einfach zu viel? Musste dich rechtfertigen und erklären. Oben drauf motzt der deutsche gerne, also kriegste dann von dem Kunden auf deiner Runde auch nochmal das Feuer ab.
Wenn ich sehe dass die Hermes und Amazon Typen bei uns abends in der Dunkelheit kurz vor 22 Uhr noch unterwegs sind, da denk ich mir schon "Junge, fahr nach Hause. Das ist's nicht wert". Man sieht nichts mehr, kann Adressen im Dunkeln nicht mehr richtig lesen, es friert und ist glatt, und dann macht man 12 Stunden, schreibt aber nur 10 auf weil's sonst gegen das Arbeitsrecht verstößt.. bin da ganz schnell wieder weg..
Ein positives hatte es. In den drei Monaten hab ich 8kg abgenommen ^^
Natürlich ist das alles ärgerlich . Das Problem sitzt aber eher am Kopf. Und am Ende des Jahres werden Briefmarken wieder teuerer weil die Post sagt dass die Personalkosten gestiegen sind...ohne dass mehr Personal dazu kommt.. und dann gleichzeitig Rekordgewinne bekanntgeben.
Wenn ich drüber nachdenke ärgert mich das auch wieder viel zu sehr wawawa