Der Thread - Ich ärgere mich weil...

MrPeak

Well-known member
Unser Hobby hat leider einen sehr schlechten Ruf, das liegt wohl daran, dass der Großteil der Mitbürger die Technik nicht einschätzen kann. Auf der Wiese oder im Wald sind meine Erfahrungen hingegen positiv, falls ich doch mal jemand übersehen habe. Die kommen an und sind interessiert. Ich erkläre mir das damit, dass ich weiter draußen nur aktive positiv gestimmte Menschen treffe.
 

TomDrone

Noob, but teachable
Leider gestern wieder erlebt: am Spot angekommen, dort geflogen kommt der naheliegende Wirt und quatscht mit uns ganz normal und ob wir ihm nicht auch ein paar Videos oder Fotos schicken können. Sicher, machen wir gerne.

Keine halbe Stunde später kommt der Bauer und fragt uns, ob wir noch ganz sauber sind, ob wir den Grundbesitzer gefragt hätten usw. usw.

Da ich keinen Stress haben will, deeskaliere ich bei solchen Fällen sofort und entschuldige mich, sage wir packen natürlich zusammen, wenn es stört usw.

Ich war schon öfter dort, fliege mit 3,5" 10 Packs und keinen störts.

Gestern war ein Kollege mit, DJI Avata 1 und ein GEPRC Cinebot 35 mit GoPro und 6S... ratet, wie viele Packs ich geflogen bin, bevor der Bauer kam :|
 
Ich kann zum Glück vom eigenen Grundstück starten und dann über das Feld vom Bauern rumfliegen. Ist natürlich ätzend wenn der Bauer so kleinkariert ist als ob ihm da irgendein Schaden entsteht wenn ihr da rumfliegt. Ist ja schließlich kein Wohngrundstück.
 

TomDrone

Noob, but teachable
Das ist mir alles klar.

Er hat sich halt auf die Viecher bezogen, die 500m weiter auf der Weide gechillt haben. Von Aufregung bei den Tieren keine Spur. Noch dazu wo wir von Anfang an gesagt haben, wir fliegen nicht über den Tieren. Näher als bis auf 200m Luftlinie sind wir nicht gekommen.

Nur hilft das halt alles nix, wenn man deeskalieren will. Der war ja ganz klar drauf aus, das wir sofort aufhören. Da hilft sachliches Argumentieren leider nix mehr.

Es sind halt oft die Unwissenden, die am lautesten schreien. Und Cops brauch ich bei sowas auch einfach echt nicht vor Ort. Das könnte einem halt blühen, wenn man es drauf ankommen lässt. Dann lieber zusammenpacken und ihm seinen Willen lassen
 
Unser Hobby hat leider einen sehr schlechten Ruf, das liegt wohl daran, dass der Großteil der Mitbürger die Technik nicht einschätzen kann. Auf der Wiese oder im Wald sind meine Erfahrungen hingegen positiv, falls ich doch mal jemand übersehen habe. Die kommen an und sind interessiert. Ich erkläre mir das damit, dass ich weiter draußen nur aktive positiv gestimmte Menschen treffe.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Gerade die etwas älteren Personen sind sehr interessiert und haben viele Fragen. Zeige es ihnen meistens einfach durch die Brille oder Monitor und sind begeistert.
Leider sind es häufig Leute im mittleren Alter die sehr negativ gestimmt sind.
 
Ich muss mich grade über Modellbau Lindinger ärgern. Hab nen Modell im vierstelligen Bereich bestellt und auch eins geliefert bekommen, war leider das falsche, was da bei mir ankam, also ne klassische Fehllieferung. Dann per Retourenaufkleber zurück damit, musste das halbe Auto umbauen, damit das Sperrgutteil gut reinpasste. Naja, die haben dann festgestellt, dass sie das gewünschte Modell gar nicht haben. Ok, dann mal zurück mit den Talern.
Und dann ging es erst richtig los. Die gibt es da erst, wenn das Paket eintrifft.
Naja rechtlich sind die da ziemlich schief gewickelt, denn deren Fehllieferung hat nunmal nix mit meiner Bestellung zu tun, denn das falsche Teil wurde ja nie von mir bestellt.
DHL hat dann mal über ne Woche gebraucht um das Paket an die Retourenadresse in D zu bringen. Nun langt das aber Lindinger nicht…das Paket muss natürlich in Österreich beschaut werden. Und so warte ich weiter auf die Taler. Gab natürlich zig Emails mit dem Kundenservice, wobei Service da wohl eher klein geschrieben wird.
Gut dass ich per PP bezahlt habe, denn nun bleibt nur noch der Käuferschutz.
Ist echt armselig von denen, schicken den falschen Kram (was ja durchaus mal passieren kann) und der Kunde hat die Arbeit und darf auf sein Geld warten.
Da hätte ein Kleiner Entschädigungsgutschein das Mittel der Wahl sein sollen und nicht dieser Kunden vergraulende Umgang.
Also für mich gilt jetzt nie wieder Lindinger, auch wenn ich jahrelang da bestellt habe…aber da kam es halt auch nie zu einer Retour.
Bin sehr gespannt wie das noch weitergeht mit denen…
 
Bei mir lief die "Zurück nach Österreich" Nummer unter dem Namen Schweighofer ab. Ich sollte ein out of the box defektes Teil aus einem MCPX BL auf eigenen Kosten teuer nach Österreich schicken, obwohl der Versand zu mir aus Deutschland (Absender des Paketes war aus Deutschland) erfolgte. Ich weiß nicht mehr wie viele Mails hin und hergingen, in meiner Not habe ich dann den Horizon Hobby Support Deutschland um Unterstützung gebeten. Der hatte keinerlei Lust mich zu unterstützen, obwohl ich zig tausende in 130x, MCPXs, MCPX BLs, 300er, DX8 und so weiter investiert hatte. Dann habe ich mit dem österreichischen Ombudsmann gedroht und endlich kam ein Retourenlabel. Ich habe dann das Teil verschickt, aber nie etwas zurückerhalten. Zwischenzeitlich war ich so genervt, dass ich schlicht aufgegeben habe. Ich habe auch heute noch das Gefühl, das das die Taktik von Schweighofer war und sie aufgegangen ist. Ich habe es abgehakt und habe nie mehr etwas bei Schweighofer und Horizon Hobby gekauft. Den Stress braucht keiner...... Ich fliege heute M1 und M2s von Omphobby und bin so froh, dass ich mich nicht mehr mit dem PP Plastikzeug von HH herumärgern muss. Ach ja, warum ich es schreibe, hinter den Läden soll laut RC-Network der gleiche Eigentümer stehen........

Edit: Eine Mail aus der damaligen Korrespondenz mit Schweighofer, selbst wenn ich es heute schwarz auf weiß lese kann ich es immer noch nicht glauben, dass es tatsächlich so gelaufen ist.

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