Jup, so sieht's aus: Gyro = Pitch/Roll, da ACC = Level.
Den Zusammenhang erkläre ich mir einfach so: Zwischen Gyro und ACC muss ein halbwegs ausgewogenes Kräfteverhältnis bestehen, denn der ACC wird dem Gyro ja nur hinzugeschaltet. Der Gyro sorgt für die Dämpfung, der ACC für die Neutralstellung. Ist die Dämpfung zu schwach, übersteuert die Neutralstellung.
Vielleicht kann man das ganz unfachlich mit dem Federbein eines Fahrzeugs vergleichen: Gyro = Stoßdämpfer, ACC = Feder. Ist der Stoßdämpfer zu schwach, rennt die Feder ungedämpft in ihre Neutrallage und schießt über sie hinaus. Folglich schwingt sich das Fahrzeug auf. Wenn dann noch andere Störgrößen wie Schlaglöcher und Bodenwellen (= Windböen) hinzukommen, wirds gänzlich kritisch.
Das ist allerdings nur meine Vermutung und muss nicht zutreffend sein.
Den Zusammenhang erkläre ich mir einfach so: Zwischen Gyro und ACC muss ein halbwegs ausgewogenes Kräfteverhältnis bestehen, denn der ACC wird dem Gyro ja nur hinzugeschaltet. Der Gyro sorgt für die Dämpfung, der ACC für die Neutralstellung. Ist die Dämpfung zu schwach, übersteuert die Neutralstellung.
Vielleicht kann man das ganz unfachlich mit dem Federbein eines Fahrzeugs vergleichen: Gyro = Stoßdämpfer, ACC = Feder. Ist der Stoßdämpfer zu schwach, rennt die Feder ungedämpft in ihre Neutrallage und schießt über sie hinaus. Folglich schwingt sich das Fahrzeug auf. Wenn dann noch andere Störgrößen wie Schlaglöcher und Bodenwellen (= Windböen) hinzukommen, wirds gänzlich kritisch.
Das ist allerdings nur meine Vermutung und muss nicht zutreffend sein.