V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Seip

Erfahrener Benutzer
Habs auch runtergeladen, dann geht es.Aber um Gottes willen welcher drift??? Das ding Eiert wie ein altes Wagenrad.Was wiegt den dein Copter- wenn ich das richtig seh hast du Propps von Flayduino drauf Bunt=Butterweich die würde ich sofort Tauschen.
 
Hi !

Letzter Eintrag zur Preisdiskussion...
Wir habens mit DJI besprochen und dass wir es sch.. finden, dass der Preiskampf zu Lasten der Qualität und des Services ausgetragen wird. DJI und wir haben es jetzt elegant gelöst.

Wir haben eine Riesenmenge geordert und Sonderkonditionen erhalten, um diesem Problem zu begegnen. Wir werden es jetzt für 149,00 EUR verkaufen und wenn ein Mitbewerber meint, da auch noch drunter gehen zu müssen, dann soll er halt Geld wechseln.

Das ist jetzt definitiv der letzte Eintrag diesbezüglich und ich bitte die Forenteilnehmer davon Abstand zu nehmen, uns irgendwelche Preise zu schicken, die angeblich irgendwelche anderen Mitbewerber machen und zu fragen, ob wir da auch noch drunter gehen können.

Alle Vorbesteller werden benachrichtigt !

Gruss
Hans-Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hallo und Guten Tag,

ich finde es doch schön das es in Deutschland Wettbewerb gibt. Ich habe mich übrigens sehr geärgert, das mein Komplettset NAZA 450 kurz nach dem Kauf um 100 Euro gesenkt wurde. So was ähnliches wäre mir jetzt beim Upgrade auch passiert.

Grüße
Robert
 
Naja,

Das hat wenig mit Wettbewerb zu tun sondern damit, dass einige Leute die Grundrechenarten nicht beherrschen.

Schaun wir mal, wie sich der Preiskampf auf den Service und das Produkt auswirkt.
Ansonsten wird es ähnlich werden wir im EDV Bereich, egal, zu welchem Preis Du kaufst, irgendwann wirds billiger oder es kommt was Neues. Ich habe auch zig emails mit dem Tenor: So ein Sch...warum habe ich mir die Wookong gekauft.

Aber wenn man so denkt, dann sollte man ganz die Finger von solchen Sachen lassen.


Gruss
Hans-Willi
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
Hi,

Hans das hat hier nichts zu suchen, jeder kann selbst entscheiden wo er den besten Service erwarten kann und dort einkaufen, warum lässt du dich auf solche Diskussionen ein, das bringt doch nichts. 149.- ist ein Kampfangebot was ich auch anbieten werde (Anfangs auf jeden Fall) aber auf Dauer ist das genauso Preisdumping und dazu sollten sich keiner von uns hinreisen lassen, der entsprechenden Service leisten will!

Sebastian
 
@Seip
warte doch mal etwas ab...da wird auch ein anderer Kitpreis kommen..aber ich werde hier keine Harakiri Aktionen mehr machen. Wenns zu teuer ist, dann einfach nicht kaufen.

@Sebastian, ich werde hier zu diesem Thema keine weitere Aussagen machen, ich habe mit dem Schwachsinn nicht angefangen aber das ist jetzt auch egal...nicht jeder Händler scheint BWL Kenntnisse zu haben und irgendwo, werden die betreffenden Kollegen das Geld schon wieder rein holen wollen und dann wird es der Kunde merken, wenn die übrigen Rahmenbedingungen nicht stimmen.

Der Markt reguliert sich da schon selber und ich denke, das ist in der Tat nicht der richtige Platz für eine solche Diskussion.

Gruss
Hans-Willi
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Liebe Leute, wäre es wohl möglich, dass diese elendlichen Preisdiskussionen jetzt endlich mal ein Ende haben? Ich empfinde es als gelinde gesagt unangebracht, wenn hier über BWL-Kenntnisse oder Rechenkünste einzelner Anbieter fabuliert wird. Jedem Anbieter steht es frei, ein Produkt zu einem beliebigen Preis anzubieten und meinetwegen auch Verluste zu machen, es steht jedem Verkäufer frei, ein Produkt oder Käufer zu supporten (oder eben auch nicht), obwohl sie es bei der Konkurrenz gekauft haben, und es steht umgekehrt jedem Käufer frei zu kaufen, wo es ihm beliebt. Nur all die Diskussionen darüber haben in dem ohnehin schon unübersichtlichen Naza Fred ABSOLUT NICHTS VERLOREN! Könnten wir uns also BITTE wieder der Technik zuwenden, und die Preise einfach wieder Preise sein lassen. Wenn trotzdem Diskussionsbedarf besteht, dann macht einen eigenen Fred auf und haut euch da die Argumente um die Ohren, hier nervt das aber zumindest mich kollossal.

Ach ja, ich habe keinen Shop und werde auch nicht von einem Hersteller gesponsert. Ich bin nur ein kleiner Anwender, der hier im Forum Antworten auf seine technischen Fragen sucht oder anderen versucht zu helfen ;)
 
Erhaltene "Gefällt mir": baka

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Hans-Willi, meinst Du nicht, dass Du mal einen Gang runterschalten solltest? Du fällst - und zwar nicht nur hier, sondern über alle Foren hinweg - immer wieder auf, indem Du
a) als Händler mit dem Finger auf andere Händler zeigst
b) ein Riesen-Tamtam um die Naza und das Wookong machst, als wenn es das einzig Wahre ist
c) Dich perment als den einzig ehrlichen Supporter hinstellst

Fass das bitte nicht persönlich auf, doch betrachten wir das Ganze mal sachlich: Dein Shop war seit langer Zeit (wenn nicht seit Anbeginn) eine dieser unzähligen Leichen, die im Web so vor sich hindümpeln und keinen richtigen Umsatz bringen. Da die Analyse von Webseiten und Konzepte zum Erfolg zu meinen beruflichen Kernkompetenzen gehört, brauchst Du auch gar nicht versuchen, mich eines Besseren zu belehren. Es reicht schon, zu sehen, wie Deine Seiten bei Google gelistet sind, wie wenig Du im Stande bist, Deine Angebote attraktiv aufzubereiten und wie viel Zeit Du hier in den Foren aufbringen kannst.

Vermutlich führt Dein persönlicher Einsatz für die DJI-Produkte in den Foren erstmalig zu einem brauchbaren Umsatz. Dass Du diesen geschäftlichen Erfolg bewahren willst, ist nur natürlich. Aber es ist nicht legitim, sich über andere Shops zu stellen, indem man ihre (vermeintlichen) Fehler öffentlich anprangert. Wenn Du es tatsächlich besser machst, als die anderen, brauchst Du nicht ständig darauf hinzuweisen, das werden die Kunden schon selber merken.

Vielleicht solltest Du einfach mal von der Konkurrenz lernen, anstatt sie ständig zu kritisieren. Wo andere ihre Angebote ständig erweitern, um für die Zielgruppe attraktiver zu werden und dadurch nachhaltige Umsatzsicherheit zu generieren, setzt Du alles auf eine Karte und hältst krampfhaft an diesen zwei, drei Produkten fest. Dabei sollte auch Dir klar sein, dass vermutlich in weniger als einem Jahr kein Hahn mehr nach einem Wookong kräht. Und auch eine Firma wie DJI kann schneller wieder weg vom Fenster sein, als man denkt. Und mal Hand aufs Herz: was ist Dein Shop dann noch?

Sorry, das musste jetzt einfach mal sein.
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny
Hallo Tilmann,

ich werde zu diesem Thema nichts mehr sagen.

Nur soviel:

Mein Job ist es, Marketing zu machen, daher erlaube mir, dass ich für andere Tätigkeiten meine Leute habe.
Ich finde es ja nett, dass Du Dir Gedanken um meine Arbeitseinteilung machst, aber lass das mal meine Sorge sein.

Und mein persönlicher Einsatz gilt allen Produkten, das macht auch tendenziell Sinn , wenn man von einem Produkt überzeugt ist.

Und was soll denn der Quatsch von wegen..wenn es DJI nicht mehr gibt, dann ist Dein Shop nichts mehr wert....So what, wenn dem wirklich so wäre, dann gibt es halt ein anderes gutes Produkt mit dem man Copter ansteuern kann. Oder andere Produkte im Modellflugbereich, im Gegensatz zu Dir bin ich nicht nur auf Multicopter fixiert.

Wie Du jetzt auf den Trichter kommst, dass DJI in einem Jahr nicht mehr exisitiert, ist mir ein Rätsel. Es ist die einzige zur Zeit brauchbare Multicopterlösung für den Normalsterblichen, der nicht mit Elektronik herum basteln kann oder will. Du solltest mal überlegen, dass nicht jeder mit irgendwelchen MultiWii Klamotten herum basteln will sondern eine kommerzielle Lösung sucht, die einfach funktioniert.

Also mach Dir mal keinen Kopp um meinen geschäftlichen Erfolg, den habe ich schon seit über 25 Jahren und dass auch ohne Deine hochgeistigen Ergüsse...

Ach ja, leben muß ich nicht vom Modellbau, ich habe noch ein anderes Unternehmen, Deine Web Analyen kannst Du Dir also gepflegt hinters Ohr klemmen.

Die Nummer war aber eigentlich schon gegessen, weiß der Geier warum Du hier wieder meinst, Deinen Senf hinzu geben zu müssen. Also atme mal locker durch die Hose, bevor Du nen Herzkasper bekommst.

Und falls es jemand interessiert..die ersten Tester sind schon geflogen...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=GpJMSgnrf28

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Vr-p3qPRGw0
 
Zuletzt bearbeitet:

DasWollvieh

Testet alles kaputt
@ An die Händler Zicken
Und ich meine jetzt ALLE Händler die hier rumzum zicken:

Spielt woanders und sucht bitte einen neuen Sandkasten wo ihr
euch die Sandschaufel über die Rübe zieht.
Kindergarten ohne Ende
(sorry, aber das musste mal gesagt werden)

Zurück zum Thema:

@jens:
Danke für das Video. Hast Zu noch eines wo etwas "zackiger" geflogen wird?

Gruss
Wolfi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten