Dann kommen hier zum Schluß noch meine 2 Cents, bevor ich den Rechner ausmache...
1) Ich warne nicht vor gewissen Händlern, ich nenne hier keine Namen. Ich gebe nur zu bedenken, dass alle seriösen Händler mit Recht ähnliche Preise haben und wenn jemand da arg von abweicht, dann muß das Gründe haben.
Wir lassen gerade Reorg im Shop laufen, da kann es vorkommen, dass mal ein Artikel nicht sichtbar ist. Defacto ist der Preis für Neukunden bei 195,00 EUR und für Bestandskunden bei 175,00 EUR. Und so steht es nach der Reorg auch wieder drin. ALso bei mir hat sich nichts geändert, es sei denn die Preisstruktur bei DJI ändert sich zukünftig, dann ändern wir auch, so einfach ist das.
Und vielleicht noch mal was zum Abschluß...ich bekomme sehr oft emails, von Leuten, die bei gewissen Unternehmen gekauft haben mit der Bitte um Hilfe bei Problemen, da von deren Seite nichts kam.
Da wird dann hoch und heilig versprochen, die nächsten Sachen, dann bei mir zu kaufen. Die hast Du dann an der Backe...
Hilfst Du denen nicht, was Du eigentlich tun solltest, dann plärren die in den Foren herum, dass das Produkt ja ach so scheiße ist und der Support ist so mies blablabla.... Also läufst Du Gefahr, dass der Ruf eines eigentlich sehr guten Produktes runter gemacht wird und der Ruf des Herstellers auch. Und somit kauft das Produkt bei mir auch keiner mehr....
Also hilfst Du, entweder in den Foren oder per email und machst die Arbeit, die eigentlich der hätte machen müssen, der Geld mit dem Produkt verdient hat ...oder besser gesagt, der dann doch kein Geld mit dem Produkt verdient hat und daher auch keine Lust hat, eine Gewährleistung abzuwickeln, Support zu leisten oder ganz einfach zu blöd dafür ist.
Von daher könnte es durchaus sein, dass ich bei einigen Sachen schon mal zu recht spitzen Bemerkungen neige.
Man möge mir dies bitte verzeihen.
Schönen Abend noch, ich gehe jetzt offline !