V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das GPS kommt, klar. Aber was es damit kann - ist noch nicht klar.
 

sunny

Well-known member
Da hier immer mehr mit zweierlei Mass gemessen wird, die Interessen des Forenbetreiber im Vordergrund stehen, habe ich dieses Posting gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das RTH und co dazukommen, denn dann brauchen sie kein WK mehr verkaufen. Sollten sie es dennoch tun, versteh ich das nicht. ;)
 

baka

Erfahrener Benutzer
Oh Mann 156 Pfund ... ich hatte insgeheim gehofft, dass der Preis überhalb meiner Schmerzgrenze liegt und ich somit von einem Kauf abgehalten werde... :mad:
Auf buildyourowndrone steht nichts von Position Hold, oder sehen das meine müden Augen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, habe auch rausgefunden, warum das Naza bei mir nicht flog...hatte meinen GR-16 Empfänger auf V4 geupdatet (MWii HOTT Telemetrie) aber nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt......Nu fliegt er, wie er soll. LOL
 
Naja, nachdem mein FPV Hexa auch wien Ei flog, musste es ja irgendwie an der Steuerung liegen. Und dem war so. Das Naza sagt mir aber dennoch nicht zu. Aber nicht nur mir.
 

hover

Erfahrener Benutzer
"Return to Home" hört sich ja wirklich genialst an. Wie ist das hier wahrscheinlich gelöst? Fliegt er da einfach mit der aktuellen Höhe direkt zurück, oder steigt er etwas und fliegt zurück und bleibt 10 Meter über mir schweben?
 
Hallo dies ist von Geoff http://quadcopters.co.uk
Bitte zögern Sie nicht fragen, oder mailen Sie mir Fragen zur DJI Wookong oder DJI Naza.
Es tut mir leid aber ich dont sprechen viel Deutsch, aber ich kann einen Übersetzer zu wenden, falls nötig.
Herzlichen Glückwunsch zu einem wirklich guten Community-Forum und Grüße aus dem Vereinigten Königreich und Quadcopters.

Geoff
 
Hi and thankyou for the Pm's and kind words of support .
I do appreciate us English are very poor at learning languages so if anybody can quote me and translate that would be great.
Yes the Naza will support Position hold "dynamic" so last stick input it remembers position and RTH will be another feature that will work on a hover over home position and IOC "Intelligent Orientation Control" which works like carefree mode .

Best
Geoff
 
Hi Hover,

das wird mit Sicherheit ähnlich wie bei der Wookong ablaufen.
Das heißt, der wird auf eine gewisse Höhe steigen oder fallen (ich denke mal, das sind auch 20 Meter) und dann zum Startpunkt zurück kehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja,

das Ding wird in Deutschland so um die 175,00 EUR kosten für Umsteiger, die schon eine Naza haben.

Noch zur Info !

Der sales Manager Europe von DJI, hat mir mitgeteilt, dass eine gewisse Firma in Deutschland die Naza für unter 150,00 EUR anbietet.
Ich darf aus juristischen Gründen den Namen hier nicht nennen, aber DJI teilte mir mit, dass der Händler wohl anscheinend kein Interesse am Produkt mehr hat (wahrscheinlich, weil er nicht in der Lage ist, dass zu supporten) und versucht jetzt den Markt für die DJI Sachen in Deutschland kaputt zu machen. Dieser Händler wird nicht mehr beliefert und wird die Produkte gar nicht mehr ausliefern können. Bietet aber trotzdem weiterhin zu diesem Phantasiepreis an.


Also, wenn die Naza deutlich unter 190,00 EUR angeboten wird und das GPS Kit deutlich unter 175,00 EUR, dann ist Vorsicht geboten und wenn solche Leute schon jetzt Vorkasse haben wollen (das GPS Kit ist erst im Juni lieferbar) dann erst recht.

Kein seriöser Händler, der eine vernünftige Reklamationsabwicklung und einen vernünftigen after sales support hat, wird deutlich unter die o.g. Preise gehen können. Das hat nichts mit Preisabsprache oder so zu tun, sondern einfach damit, dass jeder vernünftige Händler das nicht unter diesem Preis abgeben kann. Die Margen bei DJI erlauben keine großen Preisabweichungen.

Und ich denke, der Hersteller wird die Lieferungen an Boxpusher ohne Fachkompetenz und Support zukünftig überdenken. Das Produkt ist recht komplex und wenn die falschen Leute das in die Hand bekommen, ist der Ruf schnell ruiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hans sorry for not fully understanding but I think I understand what you are saying .
150 EUR is too low and I guess the company cannot offer full support like reputable dealers .
There was even one dealer advertising prices before any information was released.

For anybody thinking of buying any products online , always check if they are genuine please .
Geoff
 
danke für die ausführliche info!
ich denke bei unserem hobby kommt es eh nicht so auf ein paar euro mehr oder weniger an, guter service macht sich da schnell bezahlt.
mit dem gps fürs naza wird ja richtig interessant bei den möglichkeiten, da werd ich wohl auch zuschlagen müssen... die genauigkeit des gps z.b. bei position hold würde mich aber auch interessieren.

viele grüße und einen schönen sonntag euch allen, gerald.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten