V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis rausgefunden wird, wies geht - und man andere GPS Module nehmen kann. Der Port wird eh nur I²C, Serial oder ähnliches sein. Denn die meisten GPS Module haben diese Schnittstellen. Die haben das Rad auch nicht neu erfunden. RC Groups sollte da die erste Adresse sein, wenn man wissen will, wie man ein alternatives GPS anschliesst.

Denke, da wird man bestimmt bald fündig, wenn der erste sein GPS hat und es revers engeenieren kann. Was wir unbedingt machen sollten, denn die Chinesen machens auch. ;)
 

Seip

Erfahrener Benutzer
Das problem dürfte nicht die Hardware sein da haben Leute beim Wookong auch schon die Antennen nach einem Crash gewechselt, wird eher ein Problem mit der Software.Ist ja das gleiche mit Way of Point kann ja auch jedes Wookong...
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Hut ab vor den Herren von Globe Flight!

Wenn man das NAZA dort gekauft hat, hat man einen Anspruch auf eine Anleitung in Landessprache. Es zeugt von Grösse es auch allen anderen verfügbar zu machen. Top Service!

Der Michel
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
@Der_Michel: "Hut ab vor den Herren von Globe Flight!"

Meiner persönlichen Meinung nach ist Globe Flight die reinste Apotheke und Halsabschneiderei!
Ich habe z.B meinen NAZA hier gekauft (http://shop.rc-now.com/products/Qua...otorsteuerung-Koptersteuerung-Hhensensor.html), damals sogar noch etwas billiger. Da ist auch schon eine DEUTSCHE BETRIEBSANLEITUNG mit dabei - und zwar in gut leserlicher Fotokopie AUF PAPIER. Da redet nur keiner drüber. Und die sind gleich mal 10% billiger als Globeflight (199€ vs 119,95€). Wer Globeflight Geld in den Hals rennt, muss meines Erachtens aus purer Dummheit mehr zahlen.

Globeflight sind für mich keine Pioniere oder Helden in irgend einer Form, längst zirkulierende Deutsche Anleitungen Wochen später freizugeben reicht für garnichts.

LG
ROB
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayday

Expert somehow
Wow... ähm... Ja. Also, stimmt, Globeflight hat sicher keine Preistabelle, die günstig ist.
Aber manchmal wünscht man sich genau den Service und die den Testeinsatz, den man dort sieht. Die Sachen funktionieren. Und wenn mal nicht, dann wird sich drum gekümmert.
DAS schätzen die Kunden.
Man macht sich keinen Namen in der Szene, wenn man nur teuer ist, aber nix auf dem Kasten hat!
Und das leidige Thema mit den Anleitungen: Ja, man ist dazu verpflichtet. Aber wie viele Händler bieten Produkte an ohne Deutsche Übersetzung? Und einer Meinung nach reicht im Naza Fall sicher ein doppelseitiges Faltblatt... Das Englisch ist in dem Fall nämlich wirklich mehr als Simpel und der ganze Kram eh am besten aus der Software raus zu verstehen.
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Lasst bitte die Diskussionen über Preisvergleiche raus.
 

foliastar

Erfahrener Benutzer
Ok.....Gps Thema

Hat jemand mal das Naza geoeffnet.....wenn aus der Garantie.
Mich wuerde mal ein Detailfoto des EXP interessieren...vielleicht sieht man an den Chips welche Schnittstelle es nutzt.Wobei die Software Frage spaeter auch noch kommt.....vielleicht ein Wookong teil mit im Naza Code........
 
Naja, gesehen hat man garnix - bis auf den MS Baro.
 

foliastar

Erfahrener Benutzer
Naja, zumindest weiß ich nun das der Gyro bereits entkoppelt ist, ich also keine zusätzlichen Gummipuffer bräuchte ;-)
Mal schaun welcher BARO dort verbaut ist...mal sehen obs im Netz unpacked Fotos gibt......
 
Es wird, den Bildern nach, der MS Baro von den Schweizern sein.
 

foliastar

Erfahrener Benutzer
??? Schweizer in dem Naza.......ich wußte immer "Die Schweizer warns" ;-)
 
Hi !

Nur zur Info, die GPS Erweiterung der Naza wird Return to home und IOC können.
Weil jemand gefragt hat...IOC bedeuted, egal wohin die Nase des Copters zeigt, fliegt der immer in die Richtung, in die der Steuerknüppel bewegt wird. Ich glaube, bei den Mikrokopterleuten heißt das Carefree.

Die Funktion hat aber glaube ich ihre Tücken wenn man einmal an sich vorbei fliegt ;)
SO bin jetzt offline...schönes Wochenende noch...

Gruss
Hans-Willi
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
Hört sich doch gut an. Ich hoffe mal, IOC ist abschaltbar. Da kommt man ja völlig durcheinander, wenn man die Steuerfunktionen einmal verinnerlicht hat.:)
 
Na klar, kann man das abschalten !

Ich kann mit dieser Funktion auch nichts anfangen..

So bin jetzt wirklich raus...schönes Wochenende noch....

Gruss
Hans-Willi
 
he leute,

komme gerade von meinem erstflug mit meinem quadro + dji naza zurück. nachdem letzte nacht das einstellen von funke und softwareassistent alles gut und schnell geklappt hat war heute der outdoor-test (bei ganz schön viel wind) dran.
was soll ich sagen:

ich bin echt begeistert!!!

im manual-mode fliegt er sich schön direkt und präzise so wie ich es auch von einem gut eingestellt kk-board kenne.
und den atti-mode finde ich auch total klasse, die reaktionen sind etwas weicher als im manual-mode aber auf keinen fall schwammig. genau so wollte ich es für einen foto/video-copter haben. die höhensteuerung ist auf etwa 20cm genau, also echt gut. ich freu mich schon aufs fpv-fliegen damit, das wird so schön entspannend... :)

übrigens lag der copter selbst bei den recht windigen verhältnissen ziemlich ruhig in der luft, nur kleine korrektur"ruckler" waren bemerkbar.
dass man die gain-werten auf einem drehregler legen kann finde ich auch sehr gut. so kann man die optimalen einstellungen in aller ruhe erfliegen und der laptop darf zuhaus bleiben.

freudige grüße und ein schönes wochenende, gerald ;-)
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten