V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DJBeatMaster

Erfahrener Benutzer
Ich frage mich gerade ernsthaft warum ich mir eine Wookong-M gekauft habe ???

Ein Naza + GPS wäre mich deutlich billiger gekommen und ich hätte exakt den gleichen Funktionsumfang.

Was soll das ? Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht genau und bin auch gerade ein bisschen sauer.

Jetzt hat DJI 2 Produkte im Angebot die genau das selbe können nur kostet das eine Produkt ca. 375 Euro bis 400 Euro und das andere 899 Euro. Das ist mehr als das doppelte.

Toll... für mich war die Wookong-M schon verdammt viel Geld und jetzt habe ich ca. 500 Euro einfach so umsonst ausgegeben ?

Ich bin gespannt wie DJI in Zukunft das managen wird und ob die Wookong-M Einheit ein paar Sonderfunktionen bekommt die das Naza nicht bekommen wird. Denn sonst ist es einfach nur traurig. Irgendwie komme ich mich gerade verarscht vor, genau so wie damals bei Gaui mit der tollen GPS-Erweiterung für die GU-344 die nie herauskam, sondern dann als eigenständiges Produkt namens GU-INS das aber vom Funktionsumfang her mehr als nur lächerlich ist.

Grüße ...
 

mista

Erfahrener Benutzer
Du hast doch den Wookong, dann sollte dir auch klar sein, dass dieser eben nicht gleich Naza + GPS ist.

Übrigens, wenn du meinst, dass der DJI mit GPS das Gleiche ist, gib ich dir gerne 500 EUR für deinen Wookong. Dann kannst du dir anschließend für 400 den Naza mit GPS kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DJBeatMaster

Erfahrener Benutzer
Wieso sollte jetzt das Wookong und das Naza nicht gleich sein ? Beide haben identische Merkmale wie GPS, RtH, Atti Höhenregulierung, IOC etc.

Und ich habe schon sehr oft gehört dass beide identisch stabilisieren. Die Wookong hatte halt GPS und die Naza eben nicht.

Nun sieht das eben anders aus. Beide Produkte haben die gleichen Funktionsmerkmale.

Dass die Naza schlechter Fliegen/stabilisieren soll als die Wookong glaube ich nicht. Kenne einige mit Naza.
 

foliastar

Erfahrener Benutzer
Frage...habe in nem SHop das Upgrade für 159€ gesehen...ist das reell oder sollte man lieber wo anders vorbestellen?
Welchen Shop könnt ihr dafür empfehlen, gerne per PN ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

izapper

- The Experience -
Ich verstehe das auch nicht ganz. Bin schon stundenlang dabei herauszufinden, was genau die Unterschiede zwischen dem Naza + GPS-Upgrade und dem Wookong-M sind. Vor allem würde mich im Dschungel der IMU's interessieren, welche Hardware steckt eigentlich hinter Naza & Co ?? Es gibt ja mittlerweile super günstige IMU's für MultiWii oder KK die auch schon die hochgenauen MEMs-Gyro/präzisen ACC's/bzw. 10cm genauen Luftdrucksensoren besitzen. Wo liegen hier die Unterschiede, da die Preisunterschiede ja enorm sind. Vielleicht kann hier jemand mal einen Vergleich aufstellen.
Ich bin auch schon seit x-Tagen dabei, meinen Quadrocopter mit immer abenteuerlichen PID-Werten in den verschiedenen Modi's zu stabilisieren. Aber irgendwie bleibt er nicht annähernd mal in der Luft "stehen".
Was ist das Geheimnis hinter DJI's Naza ?
 

foliastar

Erfahrener Benutzer
Gute Frage, denke weiß nächste Woche mehr......zumindest werde ich mein zweites geordetes Naza...mal auf machen.
Ist eh gebraucht und ohne Garantie.....dann ein paar Detailfotos machen.

Mal abwarten....
 

foliastar

Erfahrener Benutzer
NA dann werd ich wohl auch mal bestellen......wobei ich erst noch etwas mit meinem Naza prüfen muß... mein jetztiges Driftet auf allen drei Coptern immer nach rechts unten....aber in YAW.
Dachte erst an nen Regler oder Motor, aber alle 3 Setups mit unterschiedlichen Motoren und Reglern zeigen das selbe Verhalten.
Funken habe ich auch 3 Stück getestet.

Leider war MAMO bislang, naja sagen wir nicht so hilfsbereit, mal abwarten was das zweite Naza macht, dann schreibe ich die Jungs nochmal an.Wichtig ist das ich den Fehler finde, wie auch immer, man traut sich ja garnicht zu fliegen.

Vielleicht liegts ja an was anderem ;-)
 

foliastar

Erfahrener Benutzer
Naja, er dreht urplötzlich für ne sekunde stark in Uhrzeigersinn und geht dabei etwas runter.
War auch schonmal so stark das er fast abgeschmiert wäre.

Werde morgen mal ein Video machen.....oder gleich LOL
 

foliastar

Erfahrener Benutzer
Hmmmm....das ist ja mehr ein zucken , aber ähnlich würde ich sagen.
Werde mal versuchen das Video zu bearbeiten und hoch zu laden.

Höhe hält er ganz gut ich muß nur halt auf YAW und die Position aufpassen, ruhig ist was anderes ;-)
 

foliastar

Erfahrener Benutzer
Das auch so ein Fehler den man spät findet, aber auf allen drei Coptern ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten