Es geht vom Grundaufbau mehr in Richtung QAV500 als in Richtung der bestehenden Quadrixettes, da es bei der Größe nötig wurde. Allerdings ist er nicht mit dem QAV500 vergleichbar, werdet ihr dann bei den ersten Bilder auch direkt sehen.
Die Idee vom QAV500 bezüglich des Entkoppelns finde ich an sich nicht verkehrt, aber in meinen Augen auch nicht optimal. Wenn es darum geht, ein hochfrequentes Wobbeln wegzubekommen (und nur dazu taugen die verwendeten Dämpfer), gibt es auch einfacherere Möglichkeiten, die sich rein auf die Cam beziehen.
Auch behaupte ich mal ganz frech, dass der gute Goliath wesentlich schöner wird
Ich plane parallel (Projekt #101 oder so, ich brauche einfach mehr Zeit!) ein Kamera-Befestigung (idealerweise mit Gimbal), die das Ganze anders angeht und deutlich mehr bringen dürfte. Das wird aber wohl eher etwas für Herbst/Winter.
Das ist das Schlimme: Da sind soooviele Ideen zu neuen Gadgets, die wenn es so aufgeht wie geplant richtig coole Neuerungen bringen... aber die Zeit ist begrenzt, und man läuft immer Gefahr sich zu verzetteln. Am liebsten würde ich alles sofort rausbringen. Aber ich bin auch ein kleiner Perfektionist, und wenn ich beim aktuellen Prototypen noch eine Verbesserungsmöglichkeit gefunden habe, braucht es eben einen weiteren Prototypen. Rapid Prototyping ist zwar ein Schlagwort, aber es muss ja alles testgeflogen werden, wozu es Zeit und passendes Wetter braucht.