Neu: KK2 von HK

so, alles verbaut bin an den einstellungen. kann mir jemand sagen wie ich den Mode verändere auf x8 x bin das menu jetzt 4x durch gegangen und mhm finde es nicht
Danke

sonst ist es eine ware freude über dei knöpfe alles einzustellen, ich bin immer noch/wieder ein KK Fan:)
 
cool gefixt daaaaanke! noch eine letzte frage. das ist schon so das alle motoren oben im UZ drehen und alle unten gegen den UZ. So schaut auf jedenfall aus die Vorgabe auf dem Display für x8 x. Dünkt mich komisch weil ich das noch nie hatte. lese ich eventuell die motorenbelegung falsch aus?
 
frage hat sich erledigt oben laufen alle in die gleiche richtung uz und unten gegen den uz

wow akku dran kurz getrimmt keine props ausgewuchtet das teil steht stolz und ruhig in der luft, noch mer fan von kk als schon vorab. das ist mal ein preis leistungs verhältnis;-) danke für die tollen infos welche ich schon vorab aus den beiträgen holen konnte, TOP!!!!
 
hier noch animierte Bilder :) gerade nochmals getestet ich hab im moment keinen Kopter den ich so ruhig und sanft an der Stelle halten kann ohne Sensoren unterstützung.

[video=vimeo;47355729]https://vimeo.com/47355729[/video]
 

fpvchris

...feine Sache...
Bringt so eine Anordnung der Rotoren überhaupt was?
Ich frage mich das weil mir spontan einfällt:
Das Gewicht erhöht sich bei den Motoren um das doppelte, ein schwerer Akku der das Ganze treibt muß ran. Hat das irgendeinen Vorteil?

Einmal abgesehen von der Anordnung, die aerodynamisch sicher nicht ganz günstig ist...
 
Bringt so eine Anordnung der Rotoren überhaupt was?
Ich frage mich das weil mir spontan einfällt:
Das Gewicht erhöht sich bei den Motoren um das doppelte, ein schwerer Akku der das Ganze treibt muß ran. Hat das irgendeinen Vorteil?

Einmal abgesehen von der Anordnung, die aerodynamisch sicher nicht ganz günstig ist...
ich sehe das Militär und Polizei Dronen sehr oft auf X8 aufgebaut sind. Z.B. der Dranganfly
Was genau die berechneten Vorteile sind weis ich grad ned, ich spüre ganz klar bei den ersten Tests gewaltige Power und extreme Laufruhigkeit. Habe keine frequenzen Vibrieren auf den Aufnahmen. Er ist viel ruhiger an ort und stelle steht er bockstill habe kein acc oder irgendwas im Einsatz. Bei meinem grossen Y6 sind die Verhalten fast gleich.

gespürt bringt das einiges 8 anstatt 4 den grösseren Akku das etwas mehrgewicht nehme ich gerne in den kauf, wieso soll die aerodynamik schlecht sein versteh ich grad ned. Ich verwende relativ billige Suppos 1000KV die Propeller sind zusammengewürfelt und nicht ausgewuchtet, das KK steckt das locker weg und es ist nix negatives spürbar...

Beim kk habe ich nur das Modell gewält und etwas getrimmt gleich auf anhieb top, ist das bei euch auch so?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Mal ne Frage: Kann ich das KK2 Board mit dem gleichen USB-Programmer flashen wie die alten KK Boards? Ich hab den, der beim X525 V3 Set von Goodluckbuy dabei ist (steht leider nix weiter drauf).
 
Beim kk habe ich nur das Modell gewält und etwas getrimmt gleich auf anhieb top, ist das bei euch auch so?
ja, ist bei mir sehr ähnlich :)
flugkonfiguration wählen, steuerrichtung checken, nix trimmen und losfliegen. eventuell noch pid-werte bissl anpassen... ist echt klasse aber das "alte" kk-board war in der hinsicht ja auch schon recht simpel einzustellen.

@ HSH:
hab meine beiden kk2-boards heute mit der neuen firmware geflasht. wie zuvor bei den kk-boards auch mit dem flashtool von lazyzero und nem avr-pocket-programmer.

viele grüße, gerald.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
@ HSH:
hab meine beiden kk2-boards heute mit der neuen firmware geflasht. wie zuvor bei den kk-boards auch mit dem flashtool von lazyzero und nem avr-pocket-programmer.

viele grüße, gerald.
Danke für die Info. Dann gehe ich mal davon aus daß das Ding auch funktionieren wird. Leider bekomme ich das Flashtool von lazyzero bei mir unter Win7 / 64bit nicht zum laufen. Mein KK-Board hab ich damals dann mit dem Khazama-AVR-Programmer geflasht. Der meckert zwar, tut´s dann aber doch.
Leider hab ich meinen Quad heute so eingebombt das einer der Aluausleger gebrochen ist. Ist also sowieso erst einmal basteln angesagt. Mal sehen ob das Alu-Stecksystem, das ich bei Hellweg gesehen habe, flugtauglich ist/wird. Ans flashen mach ich mich erst, wenn das Ding wieder fliegt.

Grüße Jan
 
na bei mir ist es eher ein problem mit dem avr-pocket-programmer, das flashtool von lazyzero läuft bei mir auch mit win7/64bit.

viele grüße, gerald.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
ICh schon..wo ist das Problem?
Beim Start der "MulitcopterFlashTool.cmd" Datei blitzt nur kurz ein Fenster auf und schließt sich sofort wieder, keine Chance da etwas zu erkennen. Die Datei "MulitcopterFlashTool_SERIAL.cmd" bricht mit Fehlermeldung "Zugriff verweigert, Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Drücken Sie eine beliebige Taste ..." ab. Bis zur Benutzeroberfläche komme ich gar nicht. Java ist aktuell (Version 7 Build 1.7.0_05-b05). Keine Ahnung was da falsch läuft.
 

fpvchris

...feine Sache...
Mach ein cmd auf und ziehe die genannte Datei aus dem Explorer in das Fenster das den cmd offen hat. Nicht aus dem explorer starten dann siehst was


Da rein ziehen:
Command_prompt_on_windows_vista.png
 
FPV1

Banggood

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