Wie kannst du die Telemetrie dann nutzen wenn du nicht ppm verwendest? Um die Telemetrie zu nutzen muss man doch auf Empfängerseite Channel 3 und 4 mit einem Jumper verbinden. Nachdem auf CH1 das ppm-Signal rausgeht und CH2 das RSSI-Signal, bleiben doch zu wenig Channels für die Nazasteuerung übrig, oder stehe ich jetzt auf der Leitung?
Nutze den D8R-XP. Da muss nur gejumpert werden wenn man CPPM haben will. Entweder man macht CPPM ODER eben normale Einzeausgänge. Das hat mit Telemetrie nichts zu tun.
Hallo. Kurze Frage. Mein Naza fliegt im GPS sowie Failsafe Modus im Kreis. Dieser wird dann mit der Zeit immer größer.
Ich warte immer bis die rote Blinkerei aufhört und starte dann erst. Passiert von etwa 5 start's 2-3 mal. Also nicht immer. An was kann das liegen ??
Hört sich nach sog. TBE 'Toilet Bowl Effect' an - meistens verursacht durch falsche x-y-z Werte für GPS und/oder schlechte Compass-calibrierung. GPS-Einstellungswerte im Assistenten nochmal kontrollieren, ggf. korrigieren und dann Compass neu kalibrieren. Darauf achten, das Pfeil auf dem GPS genau nach vorne zeigt.
Hört sich nach sog. TBE 'Toilet Bowl Effect' an - meistens verursacht durch falsche x-y-z Werte für GPS und/oder schlechte Compass-calibrierung. GPS-Einstellungswerte im Assistenten nochmal kontrollieren, ggf. korrigieren und dann Compass neu kalibrieren. Darauf achten, das Pfeil auf dem GPS genau nach vorne zeigt.
Noch ne Frage zur Stick-Kalibrierung:
Nach der Kalibrierung stehen die Schieber annähernd in der Mitte, sind aber nicht grün hinterlegt !
Muss ich jetzt mit "Servoweg" in der Funke dies so verschieben, bis die Schieber grün werden oder muss ich es einfach so belassen ?
Hi, beim Kalibrieren sollten die Schieber zum Schluss grün sein, erst dann beenden.
Hat bei mir immer geklappt, nach mehrmaligen bewegen der Steuerknüppel.
Nach der Kalibrierung, oder wenn du sie bewegen sollst?
Wenn du sie bewegen sollst, stehen meine hinterher auch nicht in der Mitte. klicke ich dann aber auf "Fertig", "OK", oder was auch immer da steht(war schon lange nimmer inner GUI), dann springen sie in die Mitte.
mmh, also ich hab mehrmals diese Kalibrierung durchgeführt und die Sticks gerührt wie meine Frau den Kochlöffel..
Aber selbst nach Drücken auf "Fertig" sprangen diese nicht in die Mitte. Sie stehen ein Stückchen nebenan und sind nicht grün.
Jetzt frage ich mich, ob ich das mit "Servomitte" korrigieren soll.. in der GUI stand auch keine Erklärung dazu, die Bedienungsanleitung gibt dazu auch keine Auskunft :-/
Ich hab ne MC22s (Graupner)
Ausschläge zittern nicht und ich hab nen komplett neuen Modellspeicher gewählt, frei von jgl. Trimmung..
Werde heute Abend das ganze nochmal probieren.. aber ich hab das schon ca. 4-5x gemacht...
Mh.. ich habe eine Mittelposition von 1498µs und sie sind Grün. Ich habe gerade mal meine Mittelposition auf 1520µs geändert via Funkenkalibrierung. nach der Kalibrierung sind sie ebenfalls "grün" also eigentlich müsste (abgesehen von den X1/X2-Schiebern) die immer auf Grün geschaltete werden wenn die Kalibrierung erfolgreich ist.
Wenn das absolut nicht klappt würde ich auch mal probieren, nach deiner Kalibrierung den Subtrim zu nutzen, bis die Schieber Grün sind, und schließlich danach nochmal kalibrieren. Das dürfte aber nicht das gelbe vom Ei sein.