Autoquad Controller ist nun offiziell

Ist das dann die neue Batch, mit Verpolschutz Diode? ;)

Bei Paul jaaaaaaaaa, so schnell kann ich da wohl nicht bestellen, wie sie weg sein werden..:/
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Hi ApoC, so einige Komponenten im Modellbau haben keinen Verpolschutz, siehe z.B. die Threads zum Thema "Fatshark reparieren".

Wenn du den Autoquad verpolst gehen scheinbar die RECOM Spannungswandler kaputt und der Rest bleibt heil -> kann man im Notfall tauschen.

Aus meiner Sicht also ein "nice to have" aber kein kritisches Problem auf dem man ständig herumreiten muss ;)
 
Hast Recht - und ich meine Ruhe. ;)

Ernsthaft, wer kommt zum Tanzen?

DAS tu ich mir nicht an. Nach 200 mal gucken, hab ichs immernoch nicht raus, bzw stell ichs mir echt kompliziert vor, sich die ganzen Moves einzuprägen. Wirds da jemals ein "anderes" System geben?
 

Andi

Erfahrener Benutzer
Halb so schlimm , wenn das ein paar mal gemacht hast geht das fast im schlaf.
Und ein paar mal wirst es machen ;) einmal bleibt man mit dem T-shirt hängen , dann wackelt man wie zsau bei umgreifen ect.

Andi
Hast Recht - und ich meine Ruhe. ;)

Ernsthaft, wer kommt zum Tanzen?

DAS tu ich mir nicht an. Nach 200 mal gucken, hab ichs immernoch nicht raus, bzw stell ichs mir echt kompliziert vor, sich die ganzen Moves einzuprägen. Wirds da jemals ein "anderes" System geben?
 
Diese Möglichkeit ist nicht ganz unberechtigt, würden die Ergebnisse vielleicht besser werden, wenn eine "Maschine", den Tanz übernehmen würde?

Nur mal angenommen, man würde den Aufwand machen und sowas bauen....

Wie oft habt ihr den Calibso gemacht, bevor ihr brauchbare Ergebnisse hattet? Und hab ichs richtig verstanden, jeh öfter man sehr gut tanzt, desto besser fliegt er nacher?
 

Andi

Erfahrener Benutzer
ich hab bisher jeweils zwischen 5-10 Durchgänge gemacht und hab mir den besten rausgesucht.
Und ich geh normal in die Pampa wo ich meine ruhe hab und nicht abgelenkt werd.
 

meister

Erfahrener Benutzer
Tanz-Maschine hab ich mir auch schon überlegt, aber das Problem sind wohl die Motoren die das ganze am Ende bewegen sollen.
Besser mit irgendeinem Hydraulik-System, aber das ist wohl etwas zu viel des Guten :)

Oder meint ihr so ein paar 'kleine' Schrittmotoren in der nähe würden das Magnetfeld zu sehr stören ?

Gruß,
Olli
 
ÖÖÖhhmm, stimmt...es soll ja nix metallisches usw in der Nähe sein....

Nungut, was kost ne AQ Tanzstunde? Ich brauch dann Hilfe. ;)
 
Chris,
Ich hab gedacht das das nie zu merken ist.
Wenn man dem grundmove eher kopter umfass griff raushat geht's! Auch wenn mein Tanz nicht reichte
Aber die Schritte waren schonmal richtig.
Das erste bussi Video erklärt es Ganz gut.
 
Ja, ich habe das Video mehrfach gesehen, die Grundmoves sind auch klar verständlich. Aber ich weiss ja nichtmal mehr, was ich zum Mittag gegessen habe, wie soll ich mich dran erinnern, welcher Move der Nächste is? ;)

Das "Handbuch" finde ich diesbezüglich mehr als verwirrend. Das Video ist schon cool gemacht, wird ja auch alles sehr gut erklärt, bzw gezeigt.
 

Andi

Erfahrener Benutzer
Vielleicht hilft dem einem oder anderem diese Beschreibung.
Und, es wird in nächster Zeit sich daran nichts ändern, das man Tanzen muss.
Und es hilft nicht, viele Tänze zu machen, sondern einen, der ruhig und genau ist!

Viel Spaß.
Na darum mach ich/mann mehrere Durchgänge das ich den "Einen" dann habe , es mag ja Leute geben die fallen aus dem Bett
und machen gleich eine 10/10/10 Vorführung , andere brauchen eine Aufwärmphase ;)

Ich merk mir das so :
1. 6 Startpostionen = jeweils immer oben
"1"Oben(dabei Vorne vom Kopter= vom Bauch weg) /"2"Vorne/"3"links/"4"Hinten/"5"Rechts/"6"unten (Vorne= zumBauch)
2. Körperrotation gegen den Uhrzeigersinn
3. Bei jeder Startpostion
zuerst vom Körper weg Kippen , dann zum Körper , dann rechts, dann links
dabei dreht mann sich für jeden der 4 Schritte jeweils um eine 1/4 Umdrehung weiter.

Andi
 
Vielleicht hilft dem einem oder anderem diese Beschreibung.
Und, es wird in nächster Zeit sich daran nichts ändern, das man Tanzen muss.
Und es hilft nicht, viele Tänze zu machen, sondern einen, der ruhig und genau ist!

Viel Spaß.
Das meinte ich, das Ding ist gut, aber verdammt verwirrend.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Es gab doch irgendwo mal ein Foto/Video von so einer professionellen Kalibrierungs-Maschine !?!?!
[video=youtube;4wMhSQyMYMU]http://www.youtube.com/watch?v=4wMhSQyMYMU[/video]

Ich hab mal an einem simplen Mechanismus rumgedacht: 2 ineinander passende Rahmen auf einem Ständerwerk aus Holz.
Der innere Rahmen trägt den Kopter und wird durch eine Kurbel rotiert, die Rahmenkonstruktion wird auf dem Ständer gedreht durch Umlaufen gegen den Uhrzeigersinn und gleichzeitiges langsames Kurbeln.
Nach jeder langsamen Umdrehung wird der Copter auf dem mittleren Rahmen gedreht und weiter geht's mit dem nächste Step.

Alles natürlich aus Holz/Kunststoff und zusammenlegbar... :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten