Neu: KK2 von HK

Zwar nett, dass Ihr Euch um meine Frisur Sorgen macht. Allerdings ist da nicht mehr viel, was abgesenst werden könnte. Insofern ist da kein Verlust zu befürchten.

Nach weiterem Grübeln, glaube ich ehrlich gesagt, dass das Board den M3-Ausgang einfach falsch befeuert. Teste es nach Feierabend aber nochmal alles ausführlich durch und halte Euch auf dem Laufenden.

Danke trotzdem für die Tips (auch bezüglich der Frisur) ;-) Falls doch jemand noch eine Idee hat ... her damit!
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
glaube nicht dass da wirklich ein Fehler vorliegt.
Die KK´s haben einfach die Eigenschaft dass mal ein Motor später startet was aber beim fliegen absolut unmerkbar ist und auch nicht stört.
Lass den Copter mal frei sein und das ?Problem? hat sich erledigt!
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
Ich hab festgestellt das wenn man die ersten 10- 20% zu zaghaft Gas gibt das es dann passieren kann das der 4te Motor nicht mit anläuft . Aber wenn man im Regelfall normal Gas gibt laufen alle 4 Motoren gleich an . Sollte das im SL mode nicht sein würde ich ein Mischer auf SL Schalter legen und mit diesem sollange arbeiten bis die 4 Motoren gleich anlaufen
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Wenn es dem KK2 sogar egal ist ob unterschiedliche Propeller montiert sind dürfte es durch unterschiedlich anlaufende Motoren auch nicht aus der Ruhe gebracht werden. Wichtig ist ja nur wie die Motoren laufen wenn das Ding fliegt.
 

california

Erfahrener Benutzer
Wenn ich einen Empfänger mit Summensignal verwende, an welchen Kanal auf dem Board muß ich dann mit dem Summensignal gehen? Im Menü umgestellt habe ich.
 
Hallo Freunde der Nacht!

Also nach einem ausgiebigen Abend im Keller konnte ich es natürlich nicht abwarten und habe den Copter in's Wohnzimmer gestellt und mal angeworfen. Ich hätte eine Kiste Bier darauf gewettet, dass er sich sofort über die Seite wirft, da ein Motor teilweise sogar bei wenig Gas stehen blieb. Aber Ihr habt es mir prophezeit und hattet verdammt nochmal Recht:
Der Copter regelt sich ganz schnell ein und schwebte in meinem kleinen Wohnzimmer vor sich hin. Das habe ich noch nicht einmal mit meinem Gaui dort geschafft. bin ziemlich von den Socken aber glücklich soweit :-D

Zwar hat der Akkuwarner hysterisch rumgepiepst, obwohl ich bei einem 3Zelligen Akku einen Wert von 108 (10,8Volt) eingestellt hatte, aber das hat mich jetzt erstmal nicht gestört.

Morgen geht es mal zum Test an die frische Luft und der H-Copter kann mal zeigen, ob er dort auch zurecht kommt. Bin gespannt

Danke für Eure Tips, ohne diese hätte ich es glaube ich gar nicht erst versucht.

Bis balde im Walde
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Noch ein Tipp ;)
Niemals im Wohnzimmer einen Copter testen!
Das macht man im Schlafzimmer!
Über den Betten kann man beruhigt testen und den Copter 'fallen' lassen, ohne dass den Möbeln oder dem Copter was passiert ;)
Alles andere kann den Copter oder die Einrichtung schrotten. :)
 
Joa, die Möbel von IKEA zerbröselts immer so schön.....und wenn die Kissen putt sind gibts ne Schlacht.....

@calvini
Gratuliere, jetzt fehlt nur noch ein bisschen Sonne....
Nur so als Hinweis; Das KK2 ist ein wenig schlagempfindlich. Also flieg wenn möglich besser zuerst über hohem Gras.....

lG
Markus
 
Also bis vor zwei Tagen hatte es noch was vor`m Haus. Leider hat der Bauer jetzt alles weggeputzt......schnief.....

lG
Markus
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
wäre ja auch schlecht wenn die an der Decke hängen würde.....

na ja, wer weiß??
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
hab dann irgendwann reflexartig das Gas raus genommen.. allerdings war ich da geistig beim Flächen Modell und schob es fälschlicherweise voll rein, die Luftschraube ging um ca 1 cm an meiner an der Decken hängender Stampe vorbei :))))
Irgendwie versteh ich das nicht. Gas aus ist doch Gas aus egal ob Fläche oder Kopter. Beim Heli ist es negativ Pitch. Mach ich irgendwas falsch oder sitz ich nur auf dem Schlauch?
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
@Manfet
Du machst nix falsch!
Undertaker wird wohl die Gasfunktion beim Copter gedreht haben. Vollgas = Gashebel zurück.
Reine Helipiloten machen das in Anlehnung an die echten Helis, bei denen man auch den Hebel zurück nimmt, wenn man steigen will,
Das ist auch nicht falsch, kann aber, wenn man es umgekehrt gewöhnt ist, in brenzligen Situationen zum Crash führen.
Ich fliege Mode 4, egal, ob Fläche, Heli oder Copter. Das mache ich seit knapp 40 Jahren so.

Bei mir ist Gas nach vorn Vollgas, oder Pitch nach oben.
 
Also gerade der Erstflug war nicht schlecht. Allerdings scheine ich die Motorenauswahl vielleicht doch etwas zu groß getroffen zu haben. der Copter steigt schon fast im Standgas und mehr wie Halbgas hab ich mich nicht getraut. dann mutiert er bereits mit den vier DT 750 von HK zu einer Rakete, dass einem ganz bange wird.

Hat denn jemand einen Vorschlag (Erfahrung), wie man den Akkualarm sinnvoll einstellen kann?
 
Hallo liebe Leute!
Ich hab gesehn das ihr schon einige Erfahrung mit dem KK 2.0 board habt. Heute ist meins gekommen und schon kommen die Probleme... Ich habe nur zwei Fragen:
Warum funktioniert die Taste für das Menü nicht? Konnte aber die Regler mit den Knöpfen 1 und 4 einlernen.

Warum kann ich nicht das bord flashen? Ich habe das USB-Kabel vom KK 5.5 Board hergenommen, aber beim einstecken bekommt das Board kein Strom. Vl doch ein anderes USB kabel wie die in den Youtube Videos?

Ich danke euch schonmal vorab das Ihr meiner Sache annehmt!
 
FPV1

Banggood

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