Neu: KK2 von HK

t-rod

Erfahrener Benutzer
Richtigen USB-Adapter im Flashtool eingestellt?
Das Board bekommt durch den Adapter keinen Strom, die LED leuchtet nur beim flashen ganz kurz auf!
 
Schon seltsam, weil beim KK 5.5 hat es funktioniert. Habe USPasp und Port USB ausgewählt...Habe es auch mal den Stecker abgesteckt, um zu sehen was die Software sagt. Von dem her ändert sich bischen was. Also Kontakt ist vorhanden, aber trotzdem Error. Aber das is jetzt für mich an zweiter stelle, wenn ich nicht ins Menü komme bringt mir das flashen auch nix. Anscheinend hat das Bord einen Fehler. Jetzt kauf ihr mir ein neues um zu sehen ob ich da ins Menü komme.

 

t-rod

Erfahrener Benutzer
@wolfes1126,

sicher hast du recht und ich mich schleht ausgedrückt!
Besser wäre gewesen dass (zumindest bei unseren Boards) die LED nicht die ganze Zeit leuchtet sondern nur zu beginn des Flashvorganges ganz kurz aufblinkt!

HK USB-Adapter und lazyzero flashtool!!!
 
Ahh, danke euch ich hatte ein fehler gemacht... Stecker um 180 grad drehen schon geht das flashen... :eek:
Aber dennoch reagiert die Taste für das Menü nicht... komme nicht rein...
 

baka

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
da es bei uns die letzten Tage fast die ganze Zeit geschneit hat, habe ich die Zeit genutzt und mir einen neuen Copter mit ungenutzten Sachen gebaut. Unter anderem mit dem KK 2. Bin gerade damit zum ersten Mal geflogen und bin begeistert, wie butterweich das Ding sich fliegt.
Nun aber eine kurze Frage: beim Vollgas kippt der Gute über links vorne weg, also nur, wenn er richtig abgeht.
Ist das ein bekanntes Problem, oder liegt es wohl daran, dass der Regler nicht korrekt eingelernt wurde? Habe alle gleichzeitig über das Board eingelernt.
Würde mich über eine kurze Erfahrung dazu sehr freuen, die 106 Seiten Thread zu lesen schaffe ich leider gerade nicht.
Aber ansonsten fliegt das Ding echt klasse!
Lieben Gruß,
baka
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Das muss an deinem Setup liegen. Wenn ich mit meinem Flyduspider Vollgas gebe fliegt der wie an der Schnur gezogen geradeaus.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
jepp kann ich bestätigen über das Board.
Und damit du nicht suchen musst

Board stromlos machen, Sender Vollgas, Taste 1 und 4 drücken, Strom ans Board.
Nach der Piepsreihenfolge Sender rlauf, wieder Piepsreihenfolge abwarten, Tasten loslassen,
losfliegen

ratz fatz ohne PC!!!
 
hi baka,

wenn der copter bei vollgas dann immer noch seitlich etwas ausbricht hilft es oft den gasweg auf etwa 90% zu reduzieren.
das hab ich so schon bei mehreren coptern gemacht um ebend das seitliche wegsteigen zu vermeiden. beim kk2-board ist gas ja allerdings schon auf 90% weg voreingestellt...
und falls du noch die alte firmware drauf hast dann probiere mal die neueste (acc mod by...) aus. da funktioniert der stabi-mode auch so wie es eigentlich sein sollte, auch wenn das fliegen im manuel-mode mehr spaß macht :)

viele grüße, gerald.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
aber aufpassen dass du auch die FW mod. by Shane Colton nimmst.
Dort funktioniert der self level wirklich, wenn man ihn auch nicht wirklich braucht!
 

baka

Erfahrener Benutzer
Danke Jungs! Mal blauäugig gefragt: was bringt das flashen eigentlich für Vorteile, also was läuft besser (außer dem von Euch genannten Stabi-Modus? )
Bin das Board ja jetzt noch nicht richtig und lange geflogen, um das einschätzen zu können.

Edit: Ok, lese mich gerade bei Shane Colton ein.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
keine Unterschiede ausser dass der self level mode funktioniert!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten