Gasweg einstellen:
Hallo! Irgendwie habe ich es nicht ganz verstanden, wie das mit dem kalibirieren der Motorregler vonstatten geht. Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen?
Soweit ich verstanden habe, dienen dazu die Tasten 1 und 4 am KK2.0. Ich habe aber das Gefühl, dass ich zu wenig Hände habe, um die Kalibrierung alleine durchzuführen.
Die Anleitung des KK2.0 ist da sehr undeutlich.
Ich gehe wie folgt vor:
1. Gasknüppel am Sender auf Vollgas
2. Sender einschalten
3. Taste 1und 4 am KK2.0 gedrückt halten
4. Akku an KK2.0 anschließen. (hier gibt es bei mir die ersten feinmotorischen Schwierigkeiten, da ich ja mit einer Hand die beiden Tasten drücke und mit der anderen versuche, den Stecker vom Board an den Akku zu bekommen) Es geht aber irgenwie.
Ab jetzt wird es unklar. Wie lange muss man nun die Tasten gedrückt halten? Bei mir fingen die Regler an zu piepsen. 1x, 2x 3x... Einen bestimmten Ton, wie in der Anleitung beschrieben, konnte ich nicht ausmachen.
5. Ich habe dann irgendwann Den Gasknüppel am Sender auf 0 zurückgestellt und dann die Tasten losgelassen.
Aber ob die Regler nun richtig eingelernt sind, kann ich nicht beurteilen. Der rechte Motor meines TriCopters läuft um einiges später an, als der linke und der hintere. Aber fliegen lässt sich der Tri eigentlich sauber.
Vielleicht kann mir hier jemand die Vorgehensweise der Reglerkalibrierung etwas besser erklären.