servus fdietsch,
mich hat immer gestört, dass man PosH zwar übersteuern kann, aber nach auslassen der Knüppel der Copter wieder zur alten Pos flog. Auf meine Anregung hin hat dann Roberto einen "Position Hold Override" (er nannte ihn dann Bigbretl-Mode) code eigefügt, der das PosH bei einem definierten Knüppelausschlag (wert kann selber bestimmt werden) auf Nick oder Roll das PosH ausschaltet und nach einer selber definierbaren Zeit (bei mir 0,3 sek) Ruhestellung des Knüppels in Mittelstellung, das PosH wieder einschaltet und somit diese Pos als neue PosH erkennt. Man kann somit ständig mit PosH fliegen und wenn du dir ne Kippe anzünden willst, lässt du einfach die Knüppel los. Für die Möglichkeit auf die vorherige Pos zurückfliegen zu wollen sehe ich keine Verwendung und wenn er zurück zur Startposition soll nimmt man einfach RTH.
In der Multiwii 2_1, welche von Roberto mit dem Barocode geändert wurde ist dieser Mode enthalten. Du brauchst ihn nur aktivieren, die Blinde Zone und Blinde Time, sind voreingestellt.
In der neuen dev wurde dies in ähnlicher weise eingearbeitet und kann bei //#define AP_MODE 20 // aktiviert werden.
Gruß bigbretl
mich hat immer gestört, dass man PosH zwar übersteuern kann, aber nach auslassen der Knüppel der Copter wieder zur alten Pos flog. Auf meine Anregung hin hat dann Roberto einen "Position Hold Override" (er nannte ihn dann Bigbretl-Mode) code eigefügt, der das PosH bei einem definierten Knüppelausschlag (wert kann selber bestimmt werden) auf Nick oder Roll das PosH ausschaltet und nach einer selber definierbaren Zeit (bei mir 0,3 sek) Ruhestellung des Knüppels in Mittelstellung, das PosH wieder einschaltet und somit diese Pos als neue PosH erkennt. Man kann somit ständig mit PosH fliegen und wenn du dir ne Kippe anzünden willst, lässt du einfach die Knüppel los. Für die Möglichkeit auf die vorherige Pos zurückfliegen zu wollen sehe ich keine Verwendung und wenn er zurück zur Startposition soll nimmt man einfach RTH.
In der Multiwii 2_1, welche von Roberto mit dem Barocode geändert wurde ist dieser Mode enthalten. Du brauchst ihn nur aktivieren, die Blinde Zone und Blinde Time, sind voreingestellt.
In der neuen dev wurde dies in ähnlicher weise eingearbeitet und kann bei //#define AP_MODE 20 // aktiviert werden.
Gruß bigbretl