Ortungspiepser gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Technoboy

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,
ich suche den Pieper für meinen DJI F450 falls es hier nicht passt dann bitte verschieben.
Jedenfalls habe ich ein bisschen nachgedacht und vorab gesucht.
Wichtig wäre natürlich, "leicht", eigene Batterie, per Kanal einschaltbar.

Was ich auch gelesen habe, das manche einfach so klassische Schlüsselfinder benutzen, nur ich weis nicht ob das laut genug ist und von der Reichweite gut passt.

Der sieht gut aus aber auch teuer: http://www.der-schweighofer.at/artikel/94426/modellsport?query=ortungs
Dann ist da noch der wo ich mir nicht sicher bin ob er eine eigene Batterie hat http://www.der-schweighofer.at/artikel/28089/modellsport?query=ortungs "Automatischer Ortungston bei Ausschalten oder Ausbleiben des Sendersignals" klingt nach eigener Batterie bin mir aber nicht sicher.

Was verwendet ihr, oder was würdet ihr kaufen?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#2
Schau dir mal den Locator 8 an.
Aber über Kanal einschaltbar, bringt dir nix, wenn nach einem Crash der Akku ab ist. Ich verwende den schon lange, und ist so praktisch, die Batterie hält über 6 Monate.
Und du hast eine Optische und Akustische Richtungsanzeige.
 

Technoboy

Erfahrener Benutzer
#4
Also ich meinte es sollte 3 Sachen können, per Kanal, per Failsafe (entspricht per Kanal), und wenn Anschlusskabel zum Empfänger getrennt wird. Aber ich schau mal nach dem Locator :D sonst gibst auch so Dinge zum Katzen finden.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#11
Genau den hab ich. Kannst bis zu 4 Modelle sichern. Finde es besser wenn das Peilgerät piepst, denn ein Piepser im Modell kannst schnell überhören, wenn es mal über 50m weit weg ist. Wir haben damit schon viele Modelle wieder gefunden.
Selst einen, über einem Feld abgefallenen Sender, fanden wir in wenigen Minuten wieder.
 

Technoboy

Erfahrener Benutzer
#14
Meinst du jetzt Ortung per Handy, oder Handyortung?
WIllst du etwa dein Handy mitfliegen lassen?

Also ich weiss nicht recht, schlecht gefällt mir die Lösung mit dem Loc8tor Lite ja nicht, nur günstig ist sie halt auch nicht.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#15
Handyortung wäre zu ungenau. Und man will sich ja nicht ein Handy ins Modell einbauen, oder? Ortung per GPS Tracker mit SMS Funktion wäre noch was.
Problem ist, das man schon was genaues braucht. Wir haben schon Stunden nach einem Heli 500er im Weizenfeld gesucht. Sind im Prinzip mehrmals fast draufgetreten, aber nix gesehen. Da ist der Loc8tor eine feine Sache, findet das Modell auf 50cm genau.
 

Technoboy

Erfahrener Benutzer
#16
Ja stimmt GPS ist ja leider nicht soo genau (wundert mich eigentlich das der Copter dannach seine Position halten kann).
Da wäre wohl Loc8tor noch das brauchbarste, vor allem kann man damit auch gut rausfinden obs oben im Baum hängt.
Einzige Befürchtung die ich habe, dass es ja keine wirkliche Akku Überwachung für den Such-Tag gibt. Da müsste man wohl jedes Jahr die Batterie wechseln oder so.
 

Maggi

Erfahrener Benutzer
#18
Ja ok so genau ist Gps nicht aber wie wäre es wenn man ein mini Handy etwas umbaut mit einem lauteren Pipser und beim Crash anruft? Ist denke mal besser wie ein Ortungspipser der nur 30 Meter funzt.
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#20
stimmt schon...leicht ist das ding nicht, man kann die gelbe Gummierung entfernen, dann wirds noch mal etwas leichter...aber an den Loc8tor kommts in Sachen Gewicht nicht ran.
man könnte auch das schwarze Gehäuse entfernen und vlt. mit Plasti Dip eingießen.... ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten