Ortungspiepser gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Technoboy

Erfahrener Benutzer
Ist vielleicht etwas riskant aber würde es nicht auch gehen zwischen naza und motorregler? Sobald Naza kein Signal mehr an Motorregler gibt piepst es?

Beim Kopter sind normal die Kanäle 1-4 in Betrieb, Nick Vorwärts ist meist ch2.
Steck statt dem Piepser einfach mal ein Servo an, dann siehst du ob sich da was tut.

Oder programmiere in der Funke n Mischer von deinem Vorwärts knüppel auf Kanal 8 und stecke den Piepser dann auf 8.

NilsG

Erfahrener Benutzer
Beim Kopter sind normal die Kanäle 1-4 in Betrieb, Nick Vorwärts ist meist ch2.
Steck statt dem Piepser einfach mal ein Servo an, dann siehst du ob sich da was tut.
Werde mal bewusst Ch1-4 testen ...

Oder programmiere in der Funke n Mischer von deinem Vorwärts knüppel auf Kanal 8 und stecke den Piepser dann auf 8.
[/QUOTE]

Oha, kannst Du das bitte mal in einer kurzen Step-by-Step Anleitung beschreiben ...?!
Ich hab das ganze Zeugs alles "Ready-To-Fly" gebraucht gekauft und noch nie etwas eingestellt/programmiert ausser die ganez Firmware aktualisiert usw ...

;)

Nils

NilsG

Erfahrener Benutzer
Also, komm grad aus der Garage - oder besser nun: Hangar ;) - und hab mal systematisch zw. die Ch 1-4 den Piepser zwischengehängt und so den "richtigen" für "Vorwärts" gefunden ...

Dachte immer, der Copter müsse fliegen/laufen, dass dort eine Reaktion ankommt ... :rolleyes:

Also: gleich mal Fliegen gehen und testen!

DANKE!!!!

Nils

Fein!

Noch besser weil meines erachtens lauter sind die Piepser mit der Trötenöffnung nach hinten raus:

http://www.ebay.de/itm/Lost-Model-A...adio_Control_Control_Line&hash=item4608a14a9b

Haben mir letzte Woche sowohl beim Kopter im Weizenfeld (Beim FPV-Looping Balancerkabel in den Prop geraten ;_) )

als auch beim Nuri in dem Brombeeren (nach Battle am Hang in Sekundenbruchteilen bis hinter uns abgetrieben) sehr geholfen.

No Risc No Fun, oder eben mit Beeper No Risc but Fun ;_)

Zuletzt bearbeitet:

NilsG

Erfahrener Benutzer
Aha, gleich mal bestellen! ;)
Ja, sehe ich auch so!

Hab auch noch nen GPS-Tracker drauf ...
So langsam trau ich mich auch weit weg vom Standort, da ist das schon sinnvoll und/oder beruhigt zumindest

Nils

NilsG

Erfahrener Benutzer
Stimmt ... Meinte aber für "weit weg" den GPS-Tracker ... ;)
Den Pieps dann für die Suche an der Absturzstelle!

Aber: besser nicht erst abstürzen!
Hab jetzt 3 Flugstunden hinter mir und klappt echt gut :rot::eek:

Nils

NilsG

Erfahrener Benutzer
Haben mir letzte Woche sowohl beim Kopter im Weizenfeld (Beim FPV-Looping Balancerkabel in den Prop geraten ;_) )

als auch beim Nuri in dem Brombeeren (nach Battle am Hang in Sekundenbruchteilen bis hinter uns abgetrieben) sehr geholfen.

No Risc No Fun, oder eben mit Beeper No Risc but Fun ;_)
... zum Glück funktionierte der nun!!!

=>>>
[video=youtube_share;aPrNUW92m_Q]http://youtu.be/aPrNUW92m_Q[/video]

Nils

Zuletzt bearbeitet:

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Ich muss da doch nochmal drauf zurückkommen ... :(

Der Piepser piepst ja soweit ganz gut; hab ja auch nen Kanal gefunden, der recht häufig benutzt wird (vorwärts/rückwärts).
Aber: Wenn ich den Steuerknüppel ständig auf "vorwärts" habe, fängt der Piepser dennoch nach der eingestellten Zeit an zu fiepen ...?!?
Wie kann ich das anklemmen/einstellen, dass er wirklich nur anfängt zu fiepen, wenn kein Signal mehr kommt?!

DANKE!

Nils

franz hintermann

Erfahrener Benutzer
denke irgendwie bist du schon verkehrt dran. jeder kanal wird ständig angesteuert. einer nach dem andern, im millisekundentakt oder so. und wenn du failsafe im empfänger hast, wird er immernoch angesteuert, nur auf hold oder in eine bestimmte stellung.
franz

Also, es gibt 2 Arten von Piepsern, die einen piepsen wenn nach einer Zeit KEIN Signal mehr kommt. Die gabs früher, nur bei den neuen Anlagen mit Failsave kommt dieser Fall nie vor. Es liegt immer ein Signal an. und diese Piepser gehen NIE an.

Dann gibt es die Piepser wie deiner da, die Piepsen wenn sich das Signal auf dem Kanal eine Minute nicht Ändert. Das funktioniert auch bei neuen Anlagen mit Failsave, ist aber etwas doof wenn du wie geschrieben lange in eine Richtung fliegst und sich der Kanal nicht ändert.

Lässt sich so nicht viel machen außer eben dne Kanal wählen den du am häufigsten ändert.

NilsG

Erfahrener Benutzer
Aha ... alles klar, Danke!
Wede ggf. nochmal den "Links/Rechts Drehen"-Kanal nehmen ... ;)
Hab gar nicht dran gedacht, dass der "Vorwärts/Rückwärts" ja eigentlich fast immer am Anschlag ist!

Gruß,
Nils

franz hintermann

Erfahrener Benutzer
aber wenn du 1 minute in eine richtung fliegst, schläfst du da nicht ein? dann brauchst du doch den piepser. oder er ist so weit weg dass du ihn eh nichtmehr hörst.
franz
naja, oder eben links/rechts. dann mußt du schlangenlinien fliegen

NilsG

Erfahrener Benutzer
Weit weg ;)
Höre und sehe den Vogel dann eh nicht mehr ...

Denke, die Idee mit dem "Links/Rechts drehen"-Kanal ist die bessere ... ;)
Kurven fliegt man öfters als Gas wegzunehmen!

Nils

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten