Ortungspiepser gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
Ich teste den Loc8tor regelmäßig, somit ist er immer einsatzbereit. Und wenn ich mal Wochenlang Pause mache, schiebe ich den Trennstreifen rein und gut.

izapper

- The Experience -
Hallo,

ich verwende seit einigen Monaten die ganz einfachen Ortungspiepser mit Signalton,
da diese sehr einfach zu installieren sind, einfach eine Seite an einen üblichen Empfängerkanal
(bei mir Höhen oder Seitenleitwerk) stechen, andere Seite an Servo, fertig. Günstig und
für meine Zwecke ausreichen. Sicherlich gibt es hervorragende Systeme mit Ortung und
Richtantennen. Ich kann folgende beiden Varianten empfehlen:
http://www.24hobby.de/product.php?id_product=15 oder den hier:
http://www.24hobby.de/product.php?id_product=14
Da ich meine Kopter und meinen FPV-Segler nicht noch weiter belasten möchte,
habe diese leichten Ortungspiepser eingebaut und habe schon ein paar Mal nach Gehör
alles schnell wiedergefunden. Für Ortungspiepser mit eigenem Akku gibt es
auch den von EMCOTEC, die kosten aber ca. 50,-€.

Technoboy

Erfahrener Benutzer
Danke, heute Loc8tor lite bekommen, im Zimmer kurz probiert, wirkt überzeugend.
Da ich nur 2 sender-tags habe, werde ich wahrscheinlich in die anderen Flugzeuge normale Piepser verbauen.

supershadow25

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

bin gerade auf den Loc8tor aufmerksam geworden (danke Forum :)) und finde diesen echt gut. Gerade gibt es den beim Hersteller für 50€ und 50% Shippingcosts..... soeben 1x bestellt. Wird per Klett an meine Modell(e) befestigt, so brauche ich nur einen für die Modelle, der zweite kommt wohl an den Schlüsselbund :)

supershadow25

Technoboy

Erfahrener Benutzer
Klettband ist eine gute Idee wobei es sollte sich natürlich möglichst bei einem Aufprall nicht lösen :)

:D Ich verstehe nicht wie Leute ihren Schlüssel verlegen können. Ist nicht bös gemeint. Den brauch ich doch wenn ich aus dem Hausgehe, dann beim Auto, bei der Arbeit, dann wieder Auto, dann Haus. Da habe ich meine Kompaktkamera öfter verlegt aber das Ding auf der sieht doof aus...

supershadow25

Erfahrener Benutzer
Nun ja, wenn sich beim potentiellen Aufprall lösen sollte, so ist da Modell im Umkreis von 5m zu finden. Wenn nicht, hat es wohl sowieso keinen Sinn mehr..... :)

supershadow25

supershadow25

Erfahrener Benutzer
so, mein Lo8tor ist gestern schon angekommen!
Nun ist ein Peilsender per Klett an der GoPro3 BE, die wiederrum per Gimbal an Copter.
Das Ding ist genial, geht echt bis auf die letzten Zentimer, cooler Tip, danke....

greetz
supershadow25

NilsG

Erfahrener Benutzer
Also ich hab diese Kombi:
- GPS-Tracker
- Prepaid-Sim
- Beeper

geht ganz gut, der alarm ist schon etwas "leise" aber wenn man auf den richtigen Koordinaten steht, dann hört man den auch. Sollte für FPV auch recht gut geeignet sein und ist autonom.
Hallo zusammen ...

Könnte mir mal bitte jemand erklären, wie ich diesen HobbyKing BEEPER an meinem Copter Anklemmen muss?!?
Bitte wirklich ausführlich ;)
Soll an meinen TBS DISCOVERY ran ...

Danke!!!

Nils

Stephan Lukas

Erfahrener Benutzer
Hallo,

na dann schaut euch doch mal meinen Piepser an (unter www.lipoblitzer.de).

Den kann man entweder über einen freien Kanal des Empfängers piesen lassen - und wenn das nicht mehr geht, weil alles auseinander geflogen ist und auch der Akku abgerissen ist, heult er von alleine los ;)

Und das Teil ist wirklich extrem laut, mit dem ELV z.B. überhaupt nicht vergleichbar...

Grüße Stephan

Zuletzt bearbeitet:

Kaldi

...es funktioniert!
na dann schaut euch doch mal meinen Piepser an (unter www.lipoblitzer.de).

Den kann man entweder über einen freien Kanal des Empfängers piesen lassen - und wenn das nicht mehr geht, weil alles auseinander geflogen ist und auch der Akku abgerissen ist, heult er von alleine los ;)

Und das Teil ist wirklich extrem laut, mit dem ELV z.B. überhaupt nicht vergleichbar...
Oh fein - muss ich mal bei Dir bestellen... habe vor Jahren schon mal den LiPo Blitzer von Dir im Heli eingesetzt...

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen ...

Ich muss doch nochmal nachfragen (viel gelernt die letzten 2 Monate, aber eben noch immer Neuling! ;) )

Kommt der Piepser hier dazwischen; egal zwischen welchen Kontakt?!

KLICK

Oder irgendwo bei der NAZA?!

DANKE!!!! ;)

Nils

Stephan Lukas

Erfahrener Benutzer
Hallo,

solche Pipser kommen einfach vor irgendein Servo, und wenn der dann auf Vollausschlag gesteuert wierd, piepst er los.
Ich habe solch ein Dingens noch vom blauen "C" zu liegen, den hörst du draußen keine 20m...

Jeder Piepser, der auf eine Fremdversorgung hinsichtlich der Spannung angewiesen ist, ist nur eine halbe Sache :(

Grüße Stephan

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hi Kaldi ...

also, ich habe den jetzt an/zwischen etliche Kanäle meiner EzUHF gesteckt ...
Leider ertönt das Signal bei allen probierten Kanälen von alleine nach der vorgegebenen Zeit, obwohl der Copter noch fröhlichen Funkkontakt hat! ;)

Einen Kanal hatte ich mal erwischt, der das Piepsen unterbrochen hatte, sobald ich "Steigen" bestätigt habe.

Kann man das irgendwie systematisch ermitteln/bestimmen, wo der hin muss, dass er wirklich nur anfängt, sich zu melden, wenn tatsächlich kein Kontakt vorhanden ist?

Oder its gar der Ansatz direkt an der EzUHF anzustecken = falsch?!

DANKE!!!

Nils

Normalerweise kommt das Ding an einen Empfängerkanal, sobald sich dieses Signal 1min nicht Ändert (du nix an den Knüppeln tust) piepst er.
Wenn der Kopter vom Empfänger per Summensignal versorgt wird dann hänge ich die Dinger teils auch an den Gimbal Ausgang der FC. Sobald sich der Kopter dann nicht bewegt fängt es nach 1min an zu fiebsen.

NilsG

Erfahrener Benutzer
Ja eben ... ;)

Aber sind denn alle 8 Kanäle an meiner EzUHF ständig im Betrieb?!?
Sprich funkt darüber auch ständig etwas?!
Oder anders gefragt, wie bekomme ich den/die Kanäle raus, die ständig funken?!
Am sinnvollsten fände ich den Kanal, über den die "Vorwärts-fliegen" Funktion übertragen wird ...

Nils

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten