3D Quadrocopter

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helste

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#21
Ginge ja über Heckausleger vom 450 Heli samt Heck Mechanik. Ich stelle mir nur die Riemen Führung einigermaßen komplex vor.
Der Vorteil ist aber, dass man nur einen Motor braucht.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#23
Hatte War***x & Co nicht so was dabei beim Landkamp 2012 ?
Dachte da gab es auch ein Intro Video mit Text am Ende: To be continúed oder so ???
werde mal schaun ob ich das Video wieder finden kann
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#26
jep hab 4x die heckmechanik mit riemenantrieb von nem 450iger hier liegen.
zumindest im kopf stell ich mir die riemenführung einfach vor ;)
wäre es von der Mechanik nicht einfacher die Heckrotorkonstruktion vom 450 Pro zu nehmen?
Ich bilde mir ein das da auch weniger Energieverlust sein sollte als wie bei Riemengetriebenen Heckrotor.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#29
Hast auch wieder recht ... ach ja ... deswegen hab ich mir ja den 450 Sport geholt :)

aber irgendwie kann ich mir die Konstruktion nicht vorstellen mit nur einem Motor.
4 Räder Übereinander, das ist doch ein viel zu großer Winkel zu den Rotoren.
oder willst du es so machen wie beim 450 Sport mit Zahnrädern? (in der Mitte Motor und ausenrum die komplette Heckmechanik vom Sport mit Riemenführung?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#31
Also mit Zahnradantrieb(PRO) hatte das schon mal einer probiert, hatte dann aber das Problem dass durch vIbrationen die Zahnräder in der MItte sich verschoben hatten und es zu einem Crash kam.
Er hatte dazu 2 Hauptzahnräder in Sandwich-Anordnung benutzt und da dazwischen die 4 Ausleger mit Heckantrieb.
Angetrieben wurde das ganze von 1 Motor in der Mitte.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#32
Hast auch wieder recht ... ach ja ... deswegen hab ich mir ja den 450 Sport geholt :)

aber irgendwie kann ich mir die Konstruktion nicht vorstellen mit nur einem Motor.
4 Räder Übereinander, das ist doch ein viel zu großer Winkel zu den Rotoren.
oder willst du es so machen wie beim 450 Sport mit Zahnrädern? (in der Mitte Motor und ausenrum die komplette Heckmechanik vom Sport mit Riemenführung?
nein, dachte an 2 zahnräder in der mitte (übereinander), die motoren werden dann jeweils diagonal über einen riehmen verbunden.
also links vorne mit rechts hinten und lh mit rv.
evtl werden die ausleger um ein paar mm höher/tiefer motiert, damit die riemen schön aneinander vorbeikommen.

hab noch nichts konstruiert, aber im kopf funzt schon :D
 

Komma

Erfahrener Verwender
#34
Ob Fake oder nicht kann man heute eh kaum mehr unterscheiden.
Ich denke auch das es echt ist, sieht zumindest echt aus.
Das sowas funktioniert wurde schon bewiesen, ist halt bloß mit einfachen Mitteln nicht zu machen.
Die Rotorköpfe müßen sehr präzise und spielfrei arbeiten.
Das macht das ganze Wartungsaufwändig und teuer.
Mit Teilen vom HK ist schon mancher Pitchcopter gescheitert.
Ich denke wer Spaß an 3D hat sollte sich lieber nen Heli kaufen.

Gruß:D
 

Cymax

Neuer Benutzer
#37
Das Bild oder das Video ?
Das auf dem Bild auf Seite 3 sind Heckrotoren vom 450 Pro, bei nem Hauptrotor mit CP haste ja immer das problem mit der Taumelscheibe. Hier mal der Link zu Hobbyking, ist das 7. Bild, da kann man es gut erkennen.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Tube_Helicopter_Kit_Align_T_Rex_Compat_.html

Aber das mit der Software ist ja sehr interessant, da werd ich doch vom Bicopter Winterprojekt auf nen 3D Copter umschwenken, mal durchrechnen, was das Teil an Geld verschlingt :rolleyes:, dachte es gibt noch keine FC dafür, dabei hab ich die schon längst :D.
Link zu der Software (Das 2. letzte aus der Liste:
http://code.google.com/p/multiwii/downloads/list
 
#38
ich sag mal so:
wenn das Ding tatsächlich aus der Curtis Youngblood Ecke kommt kann man eigentlich erwarten das die da sowas hinbekommen.
Die bauen Helis und haben mit dem Total G auch schon mal einen 3Achs-Heliflightcontroller im Program gehabt. Auf der Website ist allerdings noch nichts davon zu sehen. Warten wir ab was das neue Jahr aus der Ecke bringt.
ich bin auf alle Fälle gespannt. ;-)

Grüße
Herbert
 

helste

Erfahrener Benutzer
#39
Cymax, natürlich hast Du Recht. Sind Heckrotormechaniken vom 450er. Habe eh einen da stehen und einen 250er auch. Die Rotorblätter dürften aber vom 250er sein.
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#40
Die Software sollte sich machen lassen, das wäre allerdings unsportlich, wenn er sich auf dem Rücken genau so steuern lässt wie auf dem Bauch - und dann noch headfree und althold - tstststst......
 
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FPV1

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