Unfall mit Pusher Antrieb

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

db24

Kreisflieger
#21
Hat mir direkt beim Zusehen weh getan - und dann noch die Kamera laufen lassen, alle Achtung. Wünsche dir gute Besserung!
 

db24

Kreisflieger
#23
Gute Besserung wünsch ich Dir.
Ich hab noch nen ungeflogenen X8 hier rumliegen. Nun ist mir unwohl bei dem Gedanken das Ding zu starten :-(
Es gibt ein schönes Katapult für ca. 140,- bei Flühs Winden. Sowas ist eigentlich ideal für FPV Starts. Man kann gemütlich vom Sessel aus mit Brille auf gefahrlos starten. So ein Ding hole ich mir vielleicht sogar nur für meinen EasyStar und Konsorten.
 
#24
Au Mann......das ist echt übel........wünsche gute und vor Allem rasche Besserung.
Bei meinem ersten 6.5er OS hab ich mir damals den Daumen vertikal durch den Nagel hindurch bis auf den Knochen aufgeschlitzt. Gott sei Dank sind da keine Sehnen. Due hast auf jeden Fall kurz Sternchen gesehen.......
Hat der Skywalker eine Griffmulde?

lG
Markus
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
#25
Das tat SICHER weh ! Gute Besserung !

Zum Glück hab ich mich für einen Neuaufbau der Twinstar entschieden und nicht für den X5.


Bytheway

*Hoffentlich* Schmerzfreie Weihnachten und Raketen mit links anzünden schonmal üben ;)
 
#26
Erst mal vielen Dank für die Zahlreichen Genesungwunsche. Ich hätte nie gedacht das mir so etwas mal passiert, und erstrecht nicht gleich so, wollte schon lange ein Katapult bauen da der X8 wirklich schlecht zu Starten ist. Ich hatte mir das mal für den Winter aufgehoben :S:
Alle die den X8 jetzt noch mit 3S und dafür Größerem Propeller Bauen wollen wissen nicht was sie sich da antun.
Weniger die Schmerzen, schlimmer ist fast noch das man nix machen kann außer Rumsitzen und versucht mal als Rechtshänder euch den A...sch mit Links zu wischen. :confused:
Wenigsten haben wir heute den Motor noch gefunden, was und ob nochwas kaputt ist weiß ich noch nicht.

Und wenn ich lieb zu Christkind bin bekomm ich zu Weihnachten einen dieser V 929 Quattro, da werd ich dann wohl erstmal mit dem Dremel an den Gips müssen :D

Jetzt nochmal im Ernst, egal welcher Antrieb, ob Fläche oder copter, die Dinger können uns nicht nur Verletzen sondern ernsthaft verletzten.
Mir hat es im Sommer schon einen dieser Billig Noname ebay Klapppropeller vor dem Starten bei Halbgas zerrissen, Gottsei dank war ich vor dem Flieger, ich hab das Teil nicht mal Fliegen sehen sondern nur gehört wie es im Auto eingeschlagen ist, soviel dazu.

Gruß Rene
 

Jokey

Hexakopterjunkie
#27
Hatte auch schon einen Graupner 11" Prop im Daumen. Dabei hat sich der Prop aber nur im Wind gedreht und ich hab dummerweise reingefasst. Vor allem die Graupnerprops sind Messerscharf...
 
#28
Wenn man`s nicht selbst erlebt hat, kann man die Gewalt unserer Modelle kaum oder gar nicht einschätzen. Wir haben mal einen kontrollierten Versuch mit einem angeknacksten APC 9X4 gemacht. Wir haben den so hoch drehen lassen, bis er zersprang. Nach einigem Suchen entdeckten wir die eine Hälfte im Boden steckend. Von dieser Hälfte ragten gerade mal 3mm aus dem mit Gras bewachsenen harten Boden.

lG
Markus
 
#29
Mein Arm hat auch mal bekanntschaft mittm Copter gemacht. 3 Propeller hats mir am Unterarm zerlegt, da er ohne Vorwarnung beim Ansteckern des Akkus Vollgas gab. Zum Glück hatte ich nur günstige HK Propeller drauf, die schnell kaputt waren. Daher war ausser ner Menge Blut und ein paar Narben im nachhinein sonst nichts. Da hatte ich wirklich richtig Glück. Seitdem lege ich bei Einstellungen am Copter immer zuerst ne Decke über die Propeller bevor ich an der FC oder am Akku ran muss. Dann würden sich zwar die Props einwickeln, aber nicht in meinem Arm sondern in der Decke.

Dir auf jeden Fall eine gute Besserung. Warum startest du eigentlich mit laufendem Motor? Ich werfe meinen Nuri erst mit recht viel Schmackes von mir weg und starte dann den Motor. Mein Nuri gleitet wirklich fast garnicht, aber trotzdem kann ich ihn mit Vollgas noch vom boden hochziehen bei der Startmethode.
 
#30
Shit, gute Besserung.

Beim X-8 steht wohl die 8 für 8 Finger-Flieger ;)
Ich kauf ihn mir trotzdem. Vielleicht sollte man dabei einen festeren Handschuh tragen...Sieht echt nicht gut aus mit deinen Fingern

Gruß Jörg
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#33
Gute Besserung!!!

Übrgines, die Handschuhe helfen zwar gegen Schnittwunden, aber ich kann mich aus meiner Verbrennerfliegerei noch gut an die diversen sehr (!) schmerzhaften Prellungen erinnern, wenn der Prop meine Hand erwischt hat. Es gab zwar keine Blutspritzer aber so eine Knochenhautprellung ist auch nicht ohne! :(
Und wenn Du richtig gut geplosterte Handschuhe nimmst, hast Du kein Gefühl mehr für den Flieger, was wiederum zu anderen meist ebenfalls schmerzhaften Effekten führt!
Ein Katapult ist definitiv die bessere Lösung, wenn sie auch in der Anschaffung teuer sein mag!
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#34
upps, das hat weh getan. Auch von mir gute Besserung und auch ein Danke. Langsam werde ich immer unvorsichtiger, und Dein Video hat mich wieder aufgeschreckt.

Gruss
Wolfi
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
#35
Ich wünsch' dir gute Besserung! Das wird schon wieder...
Ich weiß sehr gut, was du zusätzlich zu den Schmerzen gerade durchmachst. Gestern vor einem Jahr wurde mir mein linkes Handgelenk wieder zusammengeflickt (Motorrad-Ups...) - ich bin Linkshänder!! Zähneputzen, Klo,... nix funzte auf Anhieb.

Übrigens, ich hatte mein heilendes Propellererlebnis zu Beginn meiner Modellflug-Karriere. Falsch einprogrammierte Gasstellung bei meiner Minimag beim Trockentraining im Zimmer. Jeanhose zerfetzt - Oberschenkel zum Glück fast nix abbekommen.
Meine FunCub hat nun einen Sicherheits-Motor-Tot-Schalter an Bord für diverse EagleTree-Programmier-Arbeiten. Die paar Gramm Mehrgewicht sind es mir wert.

Alles Gute und frohe Weihnachten!
 
#37
@fofi1
Dann wickelt`s die Decke auf und schlägt sie dir um den Kopp.....lol
 

andorn

Erfahrener Benutzer
#38
Gute Besserung! Gut das du es berichtet hast, das hilft anderen vorsichtiger zu sein.

Ich hätte mich beinahe vor einigen Wochen schwer verletzt beim bauen am kopter, als die Motoren angesprungen sind. Dummerweise war ich gerade mit dem Gesicht über dem Kopter, hatte Glück das er eher nach oben vorne weggezogen ist... gruselig

Was genau hast du denn falsch gemacht bzw. anders als sonst gemacht ?
 

BrainChecker

Rotor-Schredderer
#39
Auch gute Besserung von mir...

Ich kann mich noch erinnern wie meine Schnittwunden im Sommer an beiden Händen höllisch schmerzten.
Und das waren nur 8" vom Copter. Ohne kaputte Sehne und ohne Splitter :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten