So, das Video vom Tri lädt gerade hoch.
Ich wollte den eigentlich nur so zum Spaßfliegen bauen, aber aufgrund des kompakten Maßes und des praktischen Klappmechanismus wäre es natürlich interessant ihn mit einer FPV Ausrüstung zu versorgen. Ist dann einfach zum Mitnehmen und überall schnell einsatzbereit.
Hatte ja auch schon mal einen Tri, aber bei dem hatte ich den Heckmechanismus so schlampig gebaut, dass er bei etwas Wind ständig mit dem Heck wackelte.
Der neue geht jetzt deutlich besser. Macht richtig Spaß damit zu fliegen. Ich werde mir noch ein paar LEDs drauf machen, damit ich auch bei schlechteren Lichtverhältnissen fliegen kann. Ich tu mir auch bei gutem Licht schon etwas schwer mit der Lageerkennung, weil halt die Augen auch nicht mer die besten sind (trotz optischer Sonnenbrille).
Was die ACC Kalibrierung anbelangt, so werde ich das jetzt gleich mal ausprobieren, ob er jetzt auch ohne geht.
Ich habe nochmal nachgedacht, und ich kann nicht ausschließen, das ich vor dem missglückten Startversuch den ACC falsch kalibriert hatte. Wollte ihn nicht kalibrieren, sondern den Mag und jkann sein, dass ich beim ersten Versuch den Gasstick in die falsche Richtung geschoben habe und dadurch statt Kompass ACC Kalibrierung eingeleitet habe. Kommt dann natürlich nicht so gut, wenn man den Kopter anfängt zu drehen. Ist aber nicht sicher, nur eine Möglichkeit.
Hobbit war übrigens gut. Anfangs ein paar Längen (storybedingt) aber dann durchaus sehenswert. Die Füße sind noch so wie sie vorher waren;-)